• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Formel 1 Skandal - Das Urteil.... welch ein Witz!

hmm, wegen was hat sich der herr briatore denn genau strafbar gemacht - deiner meinung nach?
öhmm... zB aktive Manipulation und entsprechende Anweisung an weitere Angestellte
Und das ist dann was? Bei Hoytzer ging es doch um Wettbetrug, oder liege ich da falsch?

Ich weiß jedenfalls nicht für was Briatore zivilrechtlich angeklagt werden könnte. Und der Herr Piquet jr., naja da weiß ich auch nicht, mein gesunder Menschenverstand würde mir persönlich von einem absichtlichen Unfall abraten. Außer vielleicht ich weiß das der Unfall mir absolut nichts anhaben wird.
Und um den Unfall mal zu beschreiben: Der war für Motorsport-Verhältnisse doch harmlos.
 
hmm, wegen was hat sich der herr briatore denn genau strafbar gemacht - deiner meinung nach?
öhmm... zB aktive Manipulation und entsprechende Anweisung an weitere Angestellte
Und das ist dann was? Bei Hoytzer ging es doch um Wettbetrug, oder liege ich da falsch?

Ich weiß jedenfalls nicht für was Briatore zivilrechtlich angeklagt werden könnte. Und der Herr Piquet jr., naja da weiß ich auch nicht, mein gesunder Menschenverstand würde mir persönlich von einem absichtlichen Unfall abraten. Außer vielleicht ich weiß das der Unfall mir absolut nichts anhaben wird.
Und um den Unfall mal zu beschreiben: Der war für Motorsport-Verhältnisse doch harmlos.
Da muss man unterschieden. Zivilrechtlich, also was Schadenersatz usw. angeht denke ich hat Briatore durchaus was zu befürchten.
Strafrechtlich hingegen sieht es vermutlich unsicherer aus. Da könnte ich mir als Laie am ehesten vorstellen, dass er (und dann auch piquet) wg gefährdung von Zuschauern oder Streckenposten und anderen Fahrern angeklagt wird. Ob der Unfall dazu ausreicht weiß ich allerdings nicht.
 
Zurück