• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Formel 1 Skandal - Das Urteil.... welch ein Witz!

docsnyder08

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
13.04.2001
Beiträge
1.382
Reaktionspunkte
0
http://www.sport1.de/de/formel...


Die FIA hat die einmalige Chance versäumt, ein klares Bekenntnis für einen sauberen Sport abzugeben. Briatore gehört in den Knast, wenn man bedenkt, um welche Beträge es in der Formel 1 und auch um seine persönliche Bereicherung geht.
Die "Sportart" Formel 1 ist für mich hiermit endgültig gestorben.

Um so unglaublicher, dass er unbeschadet seine Machenschaften nun im Fussball fortsetzen kann, denn er ist ja zusammen mit Ecclestone (!) gemeinsamer Besitzer eines englischen Premiere League Clubs!
Dass eine solche Person in anderen Sportarten ihr Unwesen treiben darf,
ist für jeden Sportbegeisterten ein Tritt in den Hintern.

Demnächst bekommen Bankräuber auch nur Hausverbot, wenn sie erwischt werden... :B
 
:confused: Verwechselst du die FIA vielleicht mit einem Staat?
Nur zur Information, die FIA kann niemanden in den Knast stecken. Aber lebenslanges komplettes Betätigungsverbot in der F1 ist ja auch nicht gerade "nichts", oder?

Edith: Queens park Rangers ist übrigens ein Zweitliga Club und kein premier league Verein.
 
:confused: Verwechselst du die FIA vielleicht mit einem Staat?
Nur zur Information, die FIA kann niemanden in den Knast stecken. Aber lebenslanges komplettes Betätigungsverbot in der F1 ist ja auch nicht gerade "nichts", oder?
Ich habe nicht geschrieben, dass die Fia ein solches Urteil aussprechen soll oder kann. Nach Deiner Begründung hätte Hoytzer nach seinen manipulierten Bundesligaspielen auch nur vom Fussball ausgeschlossen werden dürfen und nicht in den Knast gemusst? Der Fall Briatore wiegt um einige Millionen schwerer... Die Formel 1 ist doch kein rechtsfreier Raum....

Und es wird auch schon gemunkelt, dass die Sperre eben nicht lebenslang sein wird. Die Herrschaften kennen sich eben untereinander (s. oben). Das mindeste, was die FIA hätte noch tun können, wäre Briatore als persona non grata zu benennen und Hausverbot für alle Formel Veranstaltungen auf Lebenszeit auszusprechen - ohne die Möglichkeit auf Aufhebung der Sperre. Wahrscheinlich verdient er sich sein Zubrot demnächst als F1 Kommentator für ein paar Millionen je Saison.
Wart mal ab... in 2-3 Jahren ist der wieder dabei.
 
Eine schlimmere Strafe - als lebenslange "Verbannung" - kann man doch eigentlich garnicht von einem Verband kriegen? Mir würde nichts einfallen, was der Verband noch verhängen könnte.
Geldstrafe juckt ihn bestimmt nicht und andere Befugnisse haben die (wie Boesor ja schon anmerkte) nicht.
 
Ich habe nicht geschrieben, dass die Fia ein solches Urteil aussprechen soll oder kann. Nach Deiner Begründung hätte Hoytzer nach seinen manipulierten Bundesligaspielen auch nur vom Fussball ausgeschlossen werden dürfen und nicht in den Knast gemusst? Der Fall Briatore wiegt um einige Millionen schwerer... Die Formel 1 ist doch kein rechtsfreier Raum....

Dann solltest du dich aber nicht über die FIA aufregen, aber nur das tust du ja in deinem Post.


Und es wird auch schon gemunkelt, dass die Sperre eben nicht lebenslang sein wird. Die Herrschaften kennen sich eben untereinander (s. oben). Das mindeste, was die FIA hätte noch tun können, wäre Briatore als persona non grata zu benennen und Hausverbot für alle Formel Veranstaltungen auf Lebenszeit auszusprechen - ohne die Möglichkeit auf Aufhebung der Sperre.
Wart mal ab... in 2-3 Jahren ist der wieder dabei.

da halte ich dagegen, ich bin ziemlich sicher, der Briatore ist weg.
 
Ich habe nicht geschrieben, dass die Fia ein solches Urteil aussprechen soll oder kann. Nach Deiner Begründung hätte Hoytzer nach seinen manipulierten Bundesligaspielen auch nur vom Fussball ausgeschlossen werden dürfen und nicht in den Knast gemusst? Der Fall Briatore wiegt um einige Millionen schwerer... Die Formel 1 ist doch kein rechtsfreier Raum....

Dann solltest du dich aber nicht über die FIA aufregen, aber nur das tust du ja in deinem Post.
Lies bitte richtig. Ich habe nicht geschrieben, dass die FIA ihn in den Knast schicken sollte. Ich habs jetzt zweimal betont. Wie lange möchtest Du das noch ausdiskutieren?
Und dass ich mich "nur" über die FIA aufrege, stimmt so auch nicht. Fangen die Admins jetzt auch schon mit Geflame an?
 
da halte ich dagegen, ich bin ziemlich sicher, der Briatore ist weg.
Denke ich auch. Schon alleine deshalb weil ich nicht glaube, dass er selbst wieder zurück in die F1 möchte. Ich vermute der hat das Thema jetzt für sich selbst auch abgehakt.
Was Briatore betrifft finde ich die FIA-Strafe schon angemessen, zumal er auch nicht mehr als Fahrermanager aktiv sein darf.
 
Mir scheint, dass alle die FIA für dieses Durchgreifen verurteilen aber Gründe, wie man's hätte besser machen können, wie üblich, nicht aussprechen. Wenn man sowieso der Ansicht ist, alles wäre gefaket (bezogen auf die Kommentare des Links), sollte man es lassen sich mit dem "Sport" auseinander zu setzen. Die FIA hat durchgegriffen mit Lebenslanger sperre, Verbot einen Fahrer zu managen und 2Jahre Aus für Renault! Was erwartest Du den noch? Gerade das Verbot einen Fahrer nicht mehr managen zu können, ist doch gerade Deine heiß ersehnte Verbannung.
 
Lies bitte richtig. Ich habe nicht geschrieben, dass die FIA ihn in den Knast schicken sollte. Ich habs jetzt zweimal betont. Wie lange möchtest Du das noch ausdiskutieren?
Und dass ich mich "nur" über die FIA aufrege, stimmt so auch nicht. Fangen die Admins jetzt auch schon mit Geflame an?
Was heißt hier Geflame. Wenn du deinen Eingangspost (Verzeihung) so dermaßen merkwürdig formulierst muss man halt mehrmals nachfragen.
 
Lies bitte richtig. Ich habe nicht geschrieben, dass die FIA ihn in den Knast schicken sollte. Ich habs jetzt zweimal betont. Wie lange möchtest Du das noch ausdiskutieren?
Und dass ich mich "nur" über die FIA aufrege, stimmt so auch nicht. Fangen die Admins jetzt auch schon mit Geflame an?
Was heißt hier Geflame. Wenn du deinen Eingangspost (Verzeihung) so dermaßen merkwürdig formulierst muss man halt mehrmals nachfragen.
Er hat aber nicht im Wortlaut gesagt, die FIA sollte ihn in den Knast bringen. Er hat nur betont er solle in den Knast... von wem auch immer :-D In sofern ist das ein Missverständnis auf beiden Seiten (ich hab's auch anders verstanden...) ;)
kleinEdit:
*Versuch, die hitzigen Gemüter der Herren zu beruhigen :-D *
 
Lies bitte richtig. Ich habe nicht geschrieben, dass die FIA ihn in den Knast schicken sollte. Ich habs jetzt zweimal betont. Wie lange möchtest Du das noch ausdiskutieren?
Und dass ich mich "nur" über die FIA aufrege, stimmt so auch nicht. Fangen die Admins jetzt auch schon mit Geflame an?
Was heißt hier Geflame. Wenn du deinen Eingangspost (Verzeihung) so dermaßen merkwürdig formulierst muss man halt mehrmals nachfragen.
Komm doch mal bitte von Deinem hohem Ross gerunter. Ich habe die FIA in meinem Eingangspost einmal erwähnt. Was Du daraus machst (und bitte verallgemeinere nicht für alle), ist Deine Sache. Aber wenn Du Verständnisprobleme hast, frag mich gerne per pm. Deine Beiträge sind definitv offtopic.

@Agent
Danke für den Schlichtungsversuch :) Hoffe, dass diese Diskussion nun auch mit Boesors Einverständnis beendet ist :)
(kannst ja in meinem Eingangspost nach dem ersten Satz einen Absatz machen, dann sind hoffentlich alle Mistverständnisse ausgeräumt ;) )
 
und 2Jahre Aus für Renault!
Eben nicht, ja nur auf Bewährung - und wenn die jetzt so doof sind, und nochmal etwas vergleichbares machen, gehören sie an die Wand gestellt.
Was aber denke ich auch ausreicht. Ansonsten wäre Renault sicherlich komplett ausgestiegen und dann hätten über den Daumen gepeilt 500 - 600 Arbeitnehmer dafür mit ihrem Job bezahlt.
Die FIA geht wohl davon aus, das dieser betrug mit dem inszenierten Unfall auf 2 Leute zurückzuführen ist.

Dann sollte es auch ausreichen diese zwei zu verurteilen.
Briatore als Hauptschuldiger und Symonds als 2. mann für 5 jahre ist hart genug
 
Du könntest auch mal langsam vom Thread- Tron runtersteigen. Irren ist schließlich Menschlich, da braucht keiner auf anonyme Füße zu steigen, so wie du es jetzt tust. :B ;)
kleinEdit:
Mein Gott alle so Harmonie betont heute...
 
und 2Jahre Aus für Renault!
Eben nicht, ja nur auf Bewährung - und wenn die jetzt so doof sind, und nochmal etwas vergleichbares machen, gehören sie an die Wand gestellt.
Was aber denke ich auch ausreicht. Ansonsten wäre Renault sicherlich komplett ausgestiegen und dann hätten über den Daumen gepeilt 500 - 600 Arbeitnehmer dafür mit ihrem Job bezahlt.
Die FIA geht wohl davon aus, das dieser betrug mit dem inszenierten Unfall auf 2 Leute zurückzuführen ist.

Dann sollte es auch ausreichen diese zwei zu verurteilen.
Briatore als Hauptschuldiger und Symonds als 2. mann für 5 jahre ist hart genug
Die Strafe für Renault find ich auch noch in Ordnung. Allerdings hab ich schon mit einer hohen Geldstrafe gerechnet. Ein vergleichbarer Fall in der Wirtschaft würde schliesslich auch Millionenstrafen nach sich ziehen, unabhängig davon, ob der Arbeitgeber davon wusste oder nicht.
 
Die Strafe für Renault find ich auch noch in Ordnung. Allerdings hab ich schon mit einer hohen Geldstrafe gerechnet. Ein vergleichbarer Fall in der Wirtschaft würde schliesslich auch Millionenstrafen nach sich ziehen, unabhängig davon, ob der Arbeitgeber davon wusste oder nicht.
das wäre dann aber in der Wirtschaft wie in der F1 ein Fall für die Gerichte und nicht die Sportbehörden.
Entsprechende Klagen werden aber sicherlich noch kommen.
 
Die Strafe für Renault find ich auch noch in Ordnung. Allerdings hab ich schon mit einer hohen Geldstrafe gerechnet. Ein vergleichbarer Fall in der Wirtschaft würde schliesslich auch Millionenstrafen nach sich ziehen, unabhängig davon, ob der Arbeitgeber davon wusste oder nicht.
das wäre dann aber in der Wirtschaft wie in der F1 ein Fall für die Gerichte und nicht die Sportbehörden.
Entsprechende Klagen werden aber sicherlich noch kommen.
da bin ich ganz Deiner Meinung :-D :-D :-D

Ich muss da eben nur den Fall Hoytzer denken... Bei dem war die Justiz (berechtigterweise) sehr schnell. Der Hoytzer konnte wohl noch gerade seine Zahbnbürste für seinen Zwangsurlaub einpacken, während Briatore sich wahrscheinlich von irgendeinem Nachwuchsmodel trösten lässt...
 
Die Strafe für Renault find ich auch noch in Ordnung. Allerdings hab ich schon mit einer hohen Geldstrafe gerechnet. Ein vergleichbarer Fall in der Wirtschaft würde schliesslich auch Millionenstrafen nach sich ziehen, unabhängig davon, ob der Arbeitgeber davon wusste oder nicht.
das wäre dann aber in der Wirtschaft wie in der F1 ein Fall für die Gerichte und nicht die Sportbehörden.
Entsprechende Klagen werden aber sicherlich noch kommen.
Eins ist sicher: Zwischen Briatore und Piquet wird es in naher Zukunft eine Schlammschlacht geben... wird bestimmt ein weiteres dunkles Kapitel werden :(
 
Die Strafe für Renault find ich auch noch in Ordnung. Allerdings hab ich schon mit einer hohen Geldstrafe gerechnet. Ein vergleichbarer Fall in der Wirtschaft würde schliesslich auch Millionenstrafen nach sich ziehen, unabhängig davon, ob der Arbeitgeber davon wusste oder nicht.
das wäre dann aber in der Wirtschaft wie in der F1 ein Fall für die Gerichte und nicht die Sportbehörden.
Entsprechende Klagen werden aber sicherlich noch kommen.
da bin ich ganz Deiner Meinung :-D :-D :-D

Ich muss da eben nur den Fall Hoytzer denken... Bei dem war die Justiz (berechtigterweise) sehr schnell. Der Hoytzer konnte wohl noch gerade seine Zahbnbürste für seinen Zwangsurlaub einpacken, während Briatore sich wahrscheinlich von irgendeinem Nachwuchsmodel trösten lässt...

hmm, wegen was hat sich der herr briatore denn genau strafbar gemacht - deiner meinung nach?
 
Zurück