• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

formatierungs-problem !

jonny-g

NPC
hallo,
ich habe mich entschieden auf mein neuen pc vista home premium 64bit draufzumachen und das dann bereut... jetzt habe ich vor das leichter zu bedienende xp draufzumachen muss aber dazu die festplatte formatieren...
das geht aber i-wie nicht den wenn ich rechtsklick auf festplatte mache kommt:
sie können dieses volume nicht formatieren... ... ... wennesie das machen ist der computer nicht mehr funktionsfähig!

wie kann ich die festplatte formatieren?

danke schonmal im vorraus jonny-g

jonny-g am 30.10.2008 15:57 schrieb:
hallo,
ich habe mich entschieden auf mein neuen pc vista home premium 64bit draufzumachen und das dann bereut... jetzt habe ich vor das leichter zu bedienende xp draufzumachen muss aber dazu die festplatte formatieren...
sie können dieses volume nicht formatieren... ... ... wennesie das machen ist der computer nicht mehr funktionsfähig!

einfach von der windows cd booten da kann man das dann einstellen

mfg

jonny-g am 30.10.2008 15:57 schrieb:
hallo,

Windows kann den Datenträger von dem aus es geladen wurde nicht formatieren.

Die einfachste Lösung wäre von daher: Windows XP CD einlegen und davon starten, direkt das Windows Setup ausführen, innerhalb des Setups den Datenträger formatieren und dann Windows XP installieren.

du musst das BEIM neuinstallieren machen, also im rahmen der installation, kurz bevor du endgütig bestägist, auf welche partition XP draufsoll. das geht natürlich nicht unter laufendem windows, weder das formatieren noch das neuinstallieren - das kann logischerweise nicht gehen, denn dazu müßte das windows ja laufen, obwohl es sich grad löscht ^^

ich emfpehl dir aber, dich mal mit vista zu beschäftigen, denn ein paar nervige dinge kann man abstellen, und dann isses fast wie XP, nur das etwas häufiger ein "sind Sie sicher?" kommt, zb wenn du in die systemsteuerung willst oder wenn ein autostart einer CD kommt oder so. das ist dann EIn klick mehr als bei XP, daran gewöhnt man sich.

Zurück