• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Formatieren

Nura

NPC
ich versuche seit geraumer zeit mein laufwerk d zu formatieren
dieses zeigt mir immer an das noch programme laufen die auf d zugreifen.
mein windows habe ich auf c installiert.
kann mir jemand helfen wie ich nun mein laufwerk formatieren kann??

Nura am 19.11.2006 15:02 schrieb:

Starte mal im Abgesicherten Modus und formatiere dann.
Das sollte klappen.

mfg

Hombre

Nura am 19.11.2006 15:02 schrieb:
offensichtlich hast du halt programme aktiv, die auf d: installiert sind. zB virenscanner oder so? hilfstools? oder ist deine auslagerungsdatei auf d: ? du musst halt die betreffenden programm deinstallieren, neustart und dann nochmal das formatieren versuchen.

Falls du eine normale XP CD hast, von der booten und die Partition D: komplett loeschen. Danach Windows normal starten und in der Datentraegerverwaltung die Partition neu anlegen bzw formatieren.

The_Linux_Pinguin am 19.11.2006 15:45 schrieb:
Falls du eine normale XP CD hast, von der booten und die Partition D: komplett loeschen. Danach Windows normal starten und in der Datentraegerverwaltung die Partition neu anlegen bzw formatieren.

das und auch das mit abgesichertem modus kann aber zu problemen führen, wenn auf D: irgendwelche programme sind, die windows benutzen will (was ja scheinbar so ist). dann hat man später auch wieder ärger, weil windows dann datei/anwendung xy nicht mehr findet... daher würd ich lieber wie gesagt die "störenfriede" suchen und deinstallieren.

Herbboy am 19.11.2006 15:48 schrieb:
das und auch das mit abgesichertem modus kann aber zu problemen führen, wenn auf D: irgendwelche programme sind, die windows benutzen will (was ja scheinbar so ist). dann hat man später auch wieder ärger, weil windows dann datei/anwendung xy nicht mehr findet... daher würd ich lieber wie gesagt die "störenfriede" suchen und deinstallieren.

Ach komm schon, no risk no fun ;)
Da Windows auf C installiert wurde, werden automatisch alle Programme die installiert werden auch auf diese Partition installiert, vorausgesetzt man veraendert es nicht manuell. Somit sollte eigentlich keine Verknuepfungsleichen nahc der Loeschung entstehen ;) Denke mal das es nur irgend ein Auslagerungskram von Windows ist der auf der Partition rumoelt und das Formatieren verhindert. Wuerde vorher aber dennoch mal gucken was so alles auf der Partition installiert wurde und was gesichert werden muss.

Zurück