Z
Zocker33
Gast
Hi!
Ich habe auf meinem 240GB Raid 0 System 3 Partitionen und auf jeder Partition ein Windows. Ich kann dann beim booten immer auswählen welches Windows ich starten möchte. Ich will jetzt allerdings die 1. Partition formatieren (C
(da es Probleme mit diesem Win XP gibt) und bin also in die Datenträgerverwaltung einer der anderen Partitionen gegangen. Dort steht allerdings, dass C: die Systempartition ist und ich hab nachgeschaut und gesehen, dass z.B. die BOOT.ini nur auf dieser Partition vorhanden ist. Ich kann diese Partition auch nicht unter windows formatieren. Was passiert wenn ich das trotzdem mache (mit WinXP meines Zweit-PC)?? Booten die anderen Partition dann nicht mehr?
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann!
PS: Auch die dritte Partition kann ich nicht formatieren (die 2.schon), weil diese 3. Partition anscheinend die Startpartition ist. Warum darf man die auch nicht formatieren??
Ich habe auf meinem 240GB Raid 0 System 3 Partitionen und auf jeder Partition ein Windows. Ich kann dann beim booten immer auswählen welches Windows ich starten möchte. Ich will jetzt allerdings die 1. Partition formatieren (C
(da es Probleme mit diesem Win XP gibt) und bin also in die Datenträgerverwaltung einer der anderen Partitionen gegangen. Dort steht allerdings, dass C: die Systempartition ist und ich hab nachgeschaut und gesehen, dass z.B. die BOOT.ini nur auf dieser Partition vorhanden ist. Ich kann diese Partition auch nicht unter windows formatieren. Was passiert wenn ich das trotzdem mache (mit WinXP meines Zweit-PC)?? Booten die anderen Partition dann nicht mehr?Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann!
PS: Auch die dritte Partition kann ich nicht formatieren (die 2.schon), weil diese 3. Partition anscheinend die Startpartition ist. Warum darf man die auch nicht formatieren??

(die eigenen dateien usw. hab ich auf separater Platte)