• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Forceware 162.22 verursacht Grafikfehler in Vista

Vossi-3

Stille/r Leser/in
Hallo Leute,

ich habe Vista (32bit) installiert und dann den neusten Forcewaretreiber 162.22 von der Nvidiaseite installiert und direkt danach lauter horizentale Streifen im Windows, fast unbedienbar. Wenn ich den Treiber deinstalliere ist alles wieder normal.
Ich verwende im Moment einen älteren Treiber ( der funktioniert) aber das kann es ja nicht sein.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Tipp ?

Mein Sys:
Board: Asrock 4Core Sata2
CPU: Intel Q6600
Ram: 2 GB
Grafik: Geforce 7800GS (agp)

Vossi-3 am 01.08.2007 12:06 schrieb:
Hallo Leute,

ich habe Vista (32bit) installiert und dann den neusten Forcewaretreiber 162.22 von der Nvidiaseite installiert und direkt danach lauter horizentale Streifen im Windows, fast unbedienbar. Wenn ich den Treiber deinstalliere ist alles wieder normal.
Ich verwende im Moment einen älteren Treiber ( der funktioniert) aber das kann es ja nicht sein.

Mein Sys:
Ich habe den 162.18 für XP benutzt und mit dem 1000 Punkte weniger im 3D Mark 06(8500) mit der Forceware 158.22 hatte ich 9500 Punkte. Ich würde sagen das die beiden aktuellen Versionen Fehlerhaft sind

[/quote]
Ich habe den 162.18 für XP benutzt und mit dem 1000 Punkte weniger im 3D Mark 06(8500) mit der Forceware 158.22 hatte ich 9500 Punkte. Ich würde sagen das die beiden aktuellen Versionen Fehlerhaft sind [/quote]

Hm na hoffentlich bringen die da schnell eine funktionierende Version raus.

Vossi-3 am 01.08.2007 12:06 schrieb:
Hallo Leute,

Mein Sys:

Hi,

es ist echt zum :$ , was nVidia zur Zeit für Treiber auf den Markt schmeißt. In einem anderen Thread las ich schon Spezifikationen zum Next Gen. Chip.

Die sollten sich echt mal darauf besinnen, einen Treiber auf den Markt zu bringen, der a) keine Bugs mehr hat b) stabil läuft c) die Stormaufnahme senkt .

Nee nee nee, nVidia, was ist nur aus Dir geworden :confused:

C ya

JEREC

Ich habe auch Xp und hatte den 162.18 (beta), damit war alles Top.....jetzt habe ich den 162.18 (final) getestet, damit hatte ich schwere Grafikfehler.....habe dann wieder den Beta-Treiber draufgemacht, und nun ist alles wieder ok.

Undertaker-lol am 03.08.2007 10:38 schrieb:
Ich habe auch Xp und hatte den 162.18 (beta), damit war alles Top.....jetzt habe ich den 162.18 (final) getestet, damit hatte ich schwere Grafikfehler.....habe dann wieder den Beta-Treiber draufgemacht, und nun ist alles wieder ok.

Das heißt unter XP hat man den selben Effekt, na schönes Ding. Hoffentlich merkt Nvidia das mal und bessert schnell nach.

Ich hatte mit 162.22 auch zunächst Probleme mit Grafikfehlern; nachdem ich aber in den Treiber-Settings "Vertikale Synchronisierung" auf "Immer ein" gestellt habe, sind (bis jetzt) alle Probleme verschwunden.

Gruss,
Bremse

Spassbremse am 03.08.2007 12:51 schrieb:
Ich hatte mit 162.22 auch zunächst Probleme mit Grafikfehlern; nachdem ich aber in den Treiber-Settings "Vertikale Synchronisierung" auf "Immer ein" gestellt habe, sind (bis jetzt) alle Probleme verschwunden.

Gruss,
Bremse

Meine Windowsoberflächte ist nach der Treiberinstallation sowas von zerhackt das ich froh bin den Weg zur Treiberdeinstallation halbwegs blind zu finden. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen das diese Einstellung etwas an der Windowsdarstellung ändert, da die vertikale Synchronisation nur bei Spielen etwas bewirkt.

Hallo,

die Grafikfehler sind also bereits unter Windows aufgetreten?
Ich habe sowohl unter Xp als auch unter Vista 32 Bit die jeweils aktuellsten Treiber installiert und eigentlich keine Grafikfehler festgestellt.
Da ich mich unter Vista nur kurz nach der Installation aufgehalten habe um die Auflösung wieder richtig einzustellen werde ich nächste Woche nochmal nachschauen. Unter Xp habe ich seit dem neuen Treiber auch BF2142 gespielt und dort keine Auffälligkeiten festgestellt. Beim 3DMark06 muss ich die Ergebnisse nochmal vergleichen. Aus der Erinnerung heraus hatte ich mir eigentlich gedacht, dass sich nichts geändert hat.

Ciao Tom

Ich habe den 162.18 für XP benutzt und mit dem 1000 Punkte weniger im 3D Mark 06(8500) mit der Forceware 158.22 hatte ich 9500 Punkte. Ich würde sagen das die beiden aktuellen Versionen Fehlerhaft sind [/quote]

Hm na hoffentlich bringen die da schnell eine funktionierende Version raus. [/quote]

das scheint wirklich an den neuen treibern zu liegen... kann mit 162.18 keine videos mehr schauen. bild bleibt schwarz ton läuft. mit den alten treibern gehts.

Hallo,

ich hab im 3DMark dann doch etwas an Punkten verloren aber bei weitem nicht so stark wie hier schon gepostet. Unter Xp ist der Wert von 10204 auf 9961 gefallen. Unter Vista sind es jetzt noch 9633.
Mit dem 100.65 waren es hier auch schon mal 9797 Punkte.
Grafikfehler habe ich unter Vista auch keine und Videos unterschiedlichster Art haben sich unter Xp abspielen lassen.
Die Probleme scheint also nicht jeder zu haben. Als ich im Januar Probleme mit den Nvidia-Techdemos hatte, hatte die damals irgendwie aber auch keiner bzw es hat leider so gut wie niemand was dazu geschrieben.

mfg Tom

dereinzug am 06.08.2007 23:07 schrieb:
Hallo,

ich hab im 3DMark dann doch etwas an Punkten verloren aber bei weitem nicht so stark wie hier schon gepostet. Unter Xp ist der Wert von 10204 auf 9961 gefallen. Unter Vista sind es jetzt noch 9633.
Mit dem 100.65 waren es hier auch schon mal 9797 Punkte.
Grafikfehler habe ich unter Vista auch keine und Videos unterschiedlichster Art haben sich unter Xp abspielen lassen.
Die Probleme scheint also nicht jeder zu haben. Als ich im Januar Probleme mit den Nvidia-Techdemos hatte, hatte die damals irgendwie aber auch keiner bzw es hat leider so gut wie niemand was dazu geschrieben.

mfg Tom

Habe nach einer Vistaneuinstallation mit den neuen Treibern weniger Fehler und zwar nur noch in bestimmten Situationen zbs. Wenn diese Abfrage von Vista kommt ob man ein Programm ausführen soll. In Spielen selber habe ich noch keine Probleme festgestellt.

Dem muß ich anschließen. Mit dem 162.18 Treiber hab ich auch Grafik Probs. >:|
Nur hab ich sie bei: Star Wars Knights of the Old Republic.
Unter: Option -> Grafik -> Erweiterte Einstellungen,
kann ich weder Anisotropie, Frame Buffer-Effekte noch Weiche Schatten benutzen. Alles bis auf die Chars ist verpixelt. Als meinen alten 94.24 drauf gepappt hab funtzte es wieder. Als ich die Beta vom 192.18er drauf hatte funzte es noch. =) Leider hab ich den Beat Treiber nach erscheinen der Final vom PC gekickt. :pissed: Bin echt schon am überlegen, ob ich nich zu Ati überlaufe.

ich benutze zwei Beta treiber:

162.18_forceware_winxp_international >> denn hier benutz ich auf XP und hab überhaupt keine Probleme, Performence hat sich im vergleich zu den full treiber sichtlich gesteigert

Dark Messiah >> full detail ruckelfrei

163.11_forceware_winvista_64bit_international >> den benutz ich erst seit kurzem weil ich gerade erst Vista bekommen habe
nach dem ersten Neustart waren überall Streifen und Grafikfehler, die aber beim nächsten start verschwunden sind
ich kann den Treiber nicht mit andern vergleichen weil es der einzige Vista Treiber ist den ich hab

Dark Messiah >> Leistung schwankt oftmals, Spielgeschwindigkeit verlangsamt sich wenn auf weite Flächen oder Himmel schaue ( kann aber auch am CPU liegen)

beide Laufen stabil, aber auf Vista zu spielen ist ne Qual, weil immer wieder Leistungschwankungen zu sehen sind

also ich kann die Beta Treiber nur empfehlen

Zurück