• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

For Honor: Spielerzahlen stürzen ab - "dank" Peer2Peer?

MichaelBonke

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu For Honor: Spielerzahlen stürzen ab - "dank" Peer2Peer? gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: For Honor: Spielerzahlen stürzen ab - "dank" Peer2Peer?

Mir ises nach der Beta und insgesamt 100 Std. Spielzeit einfach langweilig geworden. Eventuell dann mal wieder, wenn neue Charaktere dazukommen...

Ist natürlich auch irgendwie kontraproduktiv, wenn eine Beta/Demo so viel Spielzeit überhaupt zulässt.

Also, wenn die Zahlen abstürzen, dann doch nicht wegen P2P, außer das ist neu eingeführt worden ^^ vlt. lag es einfach nur am weltweiten Durchschnittswetter ;) oder an "for free"-Weekends für zb Battlefield 1 oder so. Oder an gar nix besonderem , außer dass für einen Teil der Spieler das Game vorerst "ausgelutscht" ist.

Der Preis ist auch ein Problem. 60 € halte ich für etwas frech; 30, maximal 40 wären angemessen gewesen.

(Dieser wirkt sich natürlich INDIREKT auf die derzeitigen Spielerzahlen aus.)

Meine Freunde und ich spielen For Honor nicht mehr, weil es sich laufen am ende eines Spiel aufhängt und Die Punkte die man erspielt hat nicht gespeichert werden...

Freue mich schon darauf wie Ubisoft das neue Assassin Creed versauen wird!!!

Ich konnte nicht mal die Beta mit einem Freund spielen, aufgrund von NAT Problemen, trotz vielen Versuchen mit Hilfe von Anleitungen den NatType zu verändern. Die Erfahrung war für uns dann auch der Grund, warum wir das Spiel nicht gekauft haben.

P2P. Ja da zeigt sich der Geiz von Ubi. Ja kein Geld für Server ausgeben...
Ich wusste schon, warum ich das Spiel nich kaufe.

Diesen Trend sieht man doch bei allen UbiSoft Spielen, außer vlt bei Rainbow Six.

Kommt mir aber auch so vor, als sei das gewollt.
Weniger Spieler = Weniger Kosten!
Beim nächsten DLC schauen dann wieder alle rein, ob es besser geworden ist.
Für Konsumzombies eben.

• Like
Reaktionen: l0l
Sind die Spiele an einen Server gebunden, der irgendwann abeschaltet wird, ist es schlecht - verzichten die Hersteller auf solche Server, ist's auch nicht recht ...

ähm .. wie wäre es einfach mit dem alten Modell, bei dem die Community selbst Server hosten kann? Dann braucht man auch nicht zu reimen ;)
CoD1, MoH, etc. kann man immer noch online spielen ..

Kommt mir aber auch so vor, als sei das gewollt.
Weniger Spieler = Weniger Kosten!

Stimmt einerseits, widerspricht sich jedoch andererseits.

Wie du vielleicht unschwer bemerkt hast, ist der In-game Shop von "For Honor" prallgefüllt mit Content der more overpriced ist, als jedes diamantenbesetzte Zebra-Steak aus Madagaskar. Diverse Review-Sites und Spielemagazine, haben es anhand von Videos doch vorgerechnet, wer für alle Chars sofort alle Unlocks will, kann (resp. muss) dort an die knapp 1000 Euro hinblättern.

Also gilt für Ubisoft hier auch Weniger Spieler = Weniger $$ChaChing$$ aus dem in-game Shop und dass, dürfe Ubisoft bei dem was da ausgegeben werden kann, (und von so manchen Ungeduldigen sicherlich auch wird) sichtlich schmerzen.

Stimmt einerseits, widerspricht sich jedoch andererseits.

Wie du vielleicht unschwer bemerkt hast, ist der In-game Shop von "For Honor" prallgefüllt mit Content der more overpriced ist, als jedes diamantenbesetzte Zebra-Steak aus Madagaskar.

Also gilt für Ubisoft hier auch Weniger Spieler = Weniger $$ChaChing$$ aus dem in-game Shop und dass, dürfe Ubisoft, bei dem was da ausgegeben werden kann, (und von so manchen Ungeduldigen sicherlich auch wird) sichtlich schmerzen.

Das glaube ich wiederrum auch nicht, denn diejenigen die für so etwas Geld hergeben liegen unter der 1% Marke.
Aber das reicht dem Entwickler meist schon.
Zu diesem überteuerten Content & Datensammelwut gab es mal einen Artikel, bei dem Entwickler interessante Einblicke gaben.

Von daher reicht es UbiSoft, wenn sich da nur wenige mit prallen Geldbeutel tummeln.
Aber wir können dazu ja nur wage Vermutungen äußern. Vielleicht hat UbiSoft dazu ja auch eine Formel? ;)

Das glaube ich wiederrum auch nicht, denn diejenigen die für so etwas Geld hergeben liegen unter der 1% Marke.

Gut, nehmen wir mal an du hast recht und es geben bloss beispielsweise nur 375 Pimmels soviel im In-game Shop aus, dass alleine, macht 375.000 und ist ne ganz schöne Stange Geld, dafür muss sich der Otto Normalverbraucher teils jahrzehntelang krummbuckeln.

Denkst du Ubisoft verzichtet gerne freiwillig auf soviel (oder u.U. sogar noch viel mehr) Zaster?

Ich und meine Freunde spielen es nicht mehr, weil einige Bugs einfach extrem nervig sind, einige Charaktere up bzw op sind und weil wir festgestellt haben, dass es teilweise derbe input lags gibt, was das Blocken und selbst das Angreifen manchmal unmöglich macht, da man viel zu langsam ist.

Sind die Spiele an einen Server gebunden, der irgendwann abeschaltet wird, ist es schlecht - verzichten die Hersteller auf solche Server, ist's auch nicht recht ...

Es gab da mal etwas, das nannte sich "Dedicated Server"... funktionierte eigentlich ziemlich gut, bis irgendwer meinte, man würde dadurch weniger Geld verdienen bzw. man könne direkt durch Serververmietung mitverdienen. Seither kaufe ich Battlefield etc. für max. 20 € mit allen DLCs. Bis dahin sind die Kiddies schon zum übernächsten Teil weitergezogen und man kann in Ruhe zocken, ohne doofes Gebrabbel und evtl. auch ein wenig Teamplay erleben.

Zurück