• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

For Honor Open Beta - Lags, kleine Maps - Spieler verärgert

Kein überzeugendes Spiel, stimmt schon. Deswegen ja auch keine Tests im Vorfeld...

Ich konnte gestern die Beta ohne Probleme und ohne Lag spielen. Da scheine ich wohl zu den seltenen Ausnahmen zu gehören.
Hat mir jedenfalls sehr viel Spaß gemacht, die Steuerung hat etwas gebraucht aber man kommt dann doch schnell rein. Jedenfalls hoffe ich sehr dass die Kampagne gut wird und der Coop Modus auch wie in der Beta weiterhin funktioniert.
... toxische community, ich spiele am liebsten eh nur mit meinen Freunden, bin kein Hardcore gamer.

ich hab die closed beta vor 2 wochen ausgiebig probieren können und denke, dass das game lieber noch 3-6 monate in den entwicklerhänden bleiben sollte um den preis zu rechtfertigen. vor allem der mangelnde umfang und die p2p-verbindungen sind echt harte kritikpunkte in meinen augen.
mir würds sonst schon spaß machen,.. aber p/l stimm für mich nicht, jedenfalls nicht im moment.

Also ich spiele For Honor seit dem Technical Test (danach Closed Alpha, Closed Beta und nun Open Beta). Bis auf den gestrigen Server-Shutdown hatte ich bei For Honor keine Probleme. In keiner der bisherigen Testphasen.

Bezüglich der Mapgröße könnte man sich streiten aber wozu brauche ich bei 2 vs 2 mehr Platz ? Imho relativ sinnfrei. Höchstens bei den großen Gefechten könnten die Maps eventuell einen Zacken größer sein, ok. Aber das ist auch nur ein klitzekleine Scharte in der B-Note.

Mich hat ein Spiel selten so fasziniert was von der Steuerung her simpel aber von der Beherrschung her ein großes Kaliber war. Und das ist For Honor definitiv. Weil eben mit einem Block nicht automatisch alles gut ist. Es muß Timing her, sich den Gegner zurecht legen, überlegen, wo man den Gegner packen kann u.s.w.

ich habe die Beta gestern gespielt und bin nicht besonderlich begeistert von dem Spiel, für ein €60.- Spiel ist der Umfang eindeutig viel zu wenig und jeder Spielmodus spielt sich gleich, vor allem stört es mich das man seine Charaktere keine anderen Waffen geben kann, hier wär mir ein Charaktereditor wie in Mount and Blade viel lieber gewesen, man hätte ja dann dennoch verschiedene Charakteretypen (zb leicht, mittel, schwer) die alle unterschiedliche Rüstungen, Waffen nutzen können und unterschiedliche Fähigkeiten besitzen, einbauen können .... noch dazu ist das Spiel ein reines Grindspiel, man bekommt pro Match kaum "Gold" (ca 10-30) und eine Kiste mit Items kostet 300-500, ausserdem sehen alle Rüstungen gleich aus, bisher habe ich nur 2-3 unterschiedliche Rüstungen gesehen ..... also wie ich schon sagte das Spiel bietet deutlich viel zu wenig, für €30.- hätte ichs gekauft, aber nicht für €50-60.-

Das ganze fühlt sich halt mehr nach einem Free-2-Play-Titel an, der außergewöhnlich gut aussieht. Mehr aber auch nicht, leider.

Nach den großen Startschwierigkeiten hatte ich so gut wie keine Probleme mehr mit dem Spiel.
Ganz im Gegenteil, das Spiel lief sehr stabil und die Engine ist sehr Performant.

Leider muß ich auch sagen, dass aufgrund der vorgegebenen begrenzten Spielweise die Luft nach 2-3 Std raus ist.
Ein Single-Player, Open World oder Coop-Spiel würde mich sehr viel mehr reizen als ein paar Spielmodis auf kleinen doch eher langweiligen Karten, in denen man faktisch immer das gleiche tut.

Ich glaube For Honor hat sich zu stark selbst begrenzt. Auch mir kommt dies nur wie eine Schnupperversion vor. Für diesen geringen Umfang würde ich nicht einmal einen Bruchteil des Vollpreises zahlen wollen. Chivalry hat das irgendwie besser hinbekommen.

Mich hat die Closed Beta persönlich auch nicht überzeugt. Grafisch ein sehr gutes Spie und durchaus auch unterhaltsam. Mein Problem liegt eher an den P2P-Hosts (ist ja auch günstiger, als eigene Server zu stellen) und an der Steuerung.
Die hat mich an Maus+Tastatur, als auch am Controller in den Wahnsinn getrieben. Lief vom Gefühl her einfach nicht flüssig und gut von der Hand. Wird beim mir sicher kein Release-Kauf, eher mal in einem halben Jahr schauen, was sich so getan hat und ob es sich noch lohnt.

Wäre schön wenn es ein 8vs8 geben würde, auf großen Maps.
Dafür das man sein Spiel dauernd mit "Epischen Schlachten" bewirbt sind die maps halt echt ein wenig...naja...'lächerlich'.
Eine Belagerung bzw Verteidigung von einer Festung und auf dem Schlachtfeld tümmeln sich nur bei einem Punkt magere 40 npcs.
Wären sie wenigstens auf der Gesammten Map verteilt. So fühlt es sich halt an als ob in der Mitte ein Scharmützelchen ist und sich die Epischen Helden selbst dafür zu fein sind und sich lieber auf irgendwelchen Schleichpfaden prügeln als ihre Truppen zu unterstützen :/

Finde es fair das jeder ein Kill bekommt der mit auf einen Gegner drauf hackt, so können auch keine Kills mehr geklaut werden, nur verschenkt. :-D Hoffe nur, das noch mehr Umfang dazu kommt...

Lags habe ich soweit auch keine, bis auf ein nerviges Serverproblem. Nach jedem Spiel bekomme ich KEINE Belohnungen. Es ploppt jedesmal der Fehler auf, dass die Server sehr lange zum Antworten brauchen und ich deshalb keine Belohnung erhalte. Also weder Loot, noch XP. Ich war sehr gehyped von dem Spiel aber jetzt nach der Beta muss ich leider sagen, dass ich mit solchen Fehlern wohl einen großen Bogen um das Spiel machen werde.

Dann wäre das das erste Spiel (selbst von Ubisoft), was bei mir Probleme durch meine Internetverbindung (50MBit) verursacht. Gibt noch weitere mit genau dem gleichen Problem. Keine Ahnung woran es nun wirklich liegt.

For Honor Open Beta - Lags, kleine Maps - Spieler verärgert

Oder blocken Firewall/Virenscanner? Wenn mehrere Titel hier Probleme machen steigt die Wahrscheinlichkeit, daß die Probleme auf Deiner Seite liegen. Ich hab eine mäßige Verbindung und bislang keine Probleme außer Vorgestern.

Ich werds nochmal probieren. Im Moment ziehe ich die Beta auf der PS4 und schau, ob ich da den selben fehler bekomme. :)

Für mich ist das Spiel nichts. Zwar hatte ich aus technischer Sicht keinerlei Probleme, aber gameplaytechnisch bin ich persönlich absolut unbeeindruckt. Ubisoft wartet hier mit einem wirklich sehr guten Kampfsystem auf, leider mangelt es meiner Meinung nach aber zu sehr an Tiefe. Es kam bei mir einfach nicht das richtige feeling eines echten Nahkampfes rüber. Die Kämpfe wirken einfach zu lasch... zu aufgesetzt... zu sauber. Man spürt keine richtige Wucht hinter den Waffen, die Gewaltdarstellungen beschränken sich auf ein Minimum und selbst die Vertonung wirkt für mich nur zweckdienlich. Da sich seit der Alpha in der Hinsicht absolut nichts getan hat, handelt es sich hierbei offensichtlich um eine wohl nicht verbreitete subjektive Wahrnehmung von mir. Heißt, das Spiel wird wohl so released und ich spar mir ein paar Scheine.

Oder blocken Firewall/Virenscanner? Wenn mehrere Titel hier Probleme machen steigt die Wahrscheinlichkeit, daß die Probleme auf Deiner Seite liegen. Ich hab eine mäßige Verbindung und bislang keine Probleme außer Vorgestern.

So, habe jetzt etwas rum experimentiert. Firewall und Virenscanner komplett ausgeschaltet. Funktioniert trotzdem nicht. Beta auf der PS4 runtergeladen. Funktioniert einwandfrei. Nur halt auf dem Rechner nicht. Ich habe jetzt keine Ahnung woran es noch liegen könnte, da es das bisher einzige Spiel ist, was in der Hinsicht Probleme macht. :-/

So, habe jetzt etwas rum experimentiert. Firewall und Virenscanner komplett ausgeschaltet. Funktioniert trotzdem nicht. Beta auf der PS4 runtergeladen. Funktioniert einwandfrei. Nur halt auf dem Rechner nicht. Ich habe jetzt keine Ahnung woran es noch liegen könnte, da es das bisher einzige Spiel ist, was in der Hinsicht Probleme macht. :-/

Wie ist denn Deine NAT?

Rot, gelb, grün? Wird im Hauptmenü oben links angezeigt.

Zurück