• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

For Honor: Berichte über schlechte Zahlen "Fake News"

Zelada

NPC
Jetzt ist Deine Meinung zu For Honor: Berichte über schlechte Zahlen "Fake News" gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: For Honor: Berichte über schlechte Zahlen "Fake News"

Netter Versuch, aber das Spiel ist grandios gescheitert. Es hatte so viel Potential und hatte so gute Ansätze, aber es wurde zu früh veröffentlicht und das Balancing war einfach miserabel.
Manche Mechaniken sind nahezu nutzlos, andere waren völlig op etc. Zumindest war es so, als ich das letzte mal gespielt habe.

Und das alles zu fixen hat einfach viel zu lange gedauert bzw. ist bis heute nicht adäquat erfolgt.
Es ist ein Nischenspiel, aber das ist z.B. EVE Online auch, aber das ist bis heute deutlich erfolgreicher, als es For Honor je war.

Ach, man könnte noch so massiv über das Spiel herziehen, aber man soll ja nicht auf Spiele treten, die schon am Boden liegen. :-B

Na ja, ich glaube schon auch, dass das Spiele nur noch wenige aktive Zocker hat allerdings halte ich Steam Zahlen bei einem uPlay Spiel für vollkommen nichtssagend, da sicher nur ein Bruchteil der PC Spieler den Titel zusätzlich noch bei Steam aktiviert hat.

Gegen Presse und die eigene Kundschaft zu schießen kommt immer gut?

Na ja, ich glaube schon auch, dass das Spiele nur noch wenige aktive Zocker hat allerdings halte ich Steam Zahlen bei einem uPlay Spiel für vollkommen nichtssagend, da sicher nur ein Bruchteil der PC Spieler den Titel zusätzlich noch bei Steam aktiviert hat.

Basiert deine Einschätzung auf irgendwelchen Statistiken, oder ist das eher ein Bauchgefühl deinerseits?

Basiert deine Einschätzung auf irgendwelchen Statistiken, oder ist das eher ein Bauchgefühl deinerseits?

Natürlich reines Bauchgefühl, weil es mir irgendwie logisch scheint. Ich selbst habe auch nur wenige Spiele "doppelt". Die Ubisoft Retailspiele als auch auf Spielezeitschriften kommen alle mit uPlay Key, die Steam Spiele müssen zusätzlich ohnehin in uPlay aktiviert sein und uPlay wird automatisch gestartet, wenn man in Steam ein ubisoft Spiel anklickt.
Mag angehen, dass viele Leute automatisch Titel bei Steam kaufen allerdings halte ich die Kunden für so schlau dann auch bei uPlay direkt zu schauen, nachdem das das erste mal bei einem Spiel geschah und sie dann uPlay haben, vor allem, weil die da häufiger günstiger durch Aktionen sind als auf Steam.

außerdem kommen ja auch noch die beiden Konsolen dazu auf denen For Honor auch vertreten ist (PS4 und One) und dann wiederum Retail- und Digital-Käufer

Natürlich reines Bauchgefühl, weil es mir irgendwie logisch scheint. Ich selbst habe auch nur wenige Spiele "doppelt". Die Ubisoft Retailspiele als auch auf Spielezeitschriften kommen alle mit uPlay Key, die Steam Spiele müssen zusätzlich ohnehin in uPlay aktiviert sein und uPlay wird automatisch gestartet, wenn man in Steam ein ubisoft Spiel anklickt.
Mag angehen, dass viele Leute automatisch Titel bei Steam kaufen allerdings halte ich die Kunden für so schlau dann auch bei uPlay direkt zu schauen, nachdem das das erste mal bei einem Spiel geschah und sie dann uPlay haben, vor allem, weil die da häufiger günstiger durch Aktionen sind als auf Steam.

Sind die Rabatte da auch großzügiger als auf Steam? Ich frage einfach da ich Uplay seit X Jahren nicht mehr nutze und nicht so der Fan davon bin Y verschiedene Launcher nutzen zu müssen.

Sind die Rabatte da auch großzügiger als auf Steam? Ich frage einfach da ich Uplay seit X Jahren nicht mehr nutze und nicht so der Fan davon bin Y verschiedene Launcher nutzen zu müssen.
Sie haben immer wieder Aktionen, vor einer Weile gab es ja jeden Monat ein Spiel kostenlos (wovon ich allerdings eh schon bis auf eines alle hatte), dann gibt es auch mal Bundles (Humble Bundle und Co.) oder halt die Vollversionen auf den Zeitschriften CDs. Im Store selbst gibt es auch immer wieder Rabattaktionen, wie die sich jetzt genau im Preis von den Steam Sales unterscheiden kann ich allerdings nicht sagen.

Ich habe mich jahrelang gegen Steam gewehrt, weil ich mich nicht so entrechten lassen wollte. Inzwischen habe ich resigniert, dafür ist das absolute Maximum, dass ich für ein neueres Triple A Spiel als reinen Download ausgeben würde auf 20 Euro begrenzt. Das aber auch nur, wenn das der absolute Hammertitel ist. Ansonsten 15 Euro für große Games in GotY Version oder 10 für normale Triple A Games. 5 Euro Maximum für kleinere Titel.
Sorry, wenn da jetzt wieder einige kommen a la "aber man muss doch gute Hersteller unterstützen ... " mehr ist mir das halt nicht wert und der Hersteller verdient da trotzdem noch mehr dran als im Einzelhandel, da muss man sich nichts vormachen.

Und so oder so habe ich durch Onlinespiele immer ein gutes Dutzend Game Launcher installiert. Von daher ist mir völlig egal ob ich neben Steam noch uPlay, Origin, GoG Galaxy, Blizzard Launcher, Bethesda Launcher, Glyph usw. usf. installiert habe. Ich lasse mich da einfach nicht einschränken.

Davon ab ist natürlich klar, Ubisoft, EA und Co. profitieren von den Verkäufen im eigenen eShop wesentlich mehr, da die 30 Prozent Abgabe an Valve wegfällt und das Geld direkt komplett an den Hersteller geht.

Ich habe For Honor auch direkt auf UPlay und nicht über Steam aktiviert. Daher fiel ich nie bei den Steam-Charts mit rein. Aber die Charts sind ein guter Indikator für das Spiel.
Es startete dort mit fast 50.000 Leuten, inzwischen sind die Zahlen auf weniger als 2.000 eingebrochen. Und das Spiel hat dafür weniger als 4 Monate gebraucht. Und das ist für ein kompetitives MP-Spiel eigtl. ein Todesurteil.
Das dürfte bei UPlay nicht so gewaltig anders aussehen. Auf dem PC ist das Spiel nahezu bedeutungslos.

Auf den Konsolen mag es durchaus etwas besser aussehen, aber wenn man schon hinter Battlefront und SMITE auf der XBox zurücksteckt, dann ist das auch nicht unbedingt positiv zu werten.
PS4 weiß man nicht wirklich etwas über die Zahlen, aber auch hier gehe ich nicht von einem durchschlagenden Erfolg aus.

Das der CM sagt, dass das Spiel lebt und es ihm wunderbar geht ist doch zu erwarten, es ist sein Job die Community zu beschwichtigen/hinzuhalten/trösten/usw.
Die Wahrheit würde das Spiel eher komplett abschießen und so dämlich kann kein CM sein, wenn er es nicht gerade darauf anlegt seinen Job zu verlieren.

weit hinter EA's Battlefront tja Ubisoft legt immer noch einen drauf wenn es darum geht Scheiße zu entwicklen

Sie haben immer wieder Aktionen, vor einer Weile gab es ja jeden Monat ein Spiel kostenlos (wovon ich allerdings eh schon bis auf eines alle hatte), dann gibt es auch mal Bundles (Humble Bundle und Co.) oder halt die Vollversionen auf den Zeitschriften CDs. Im Store selbst gibt es auch immer wieder Rabattaktionen, wie die sich jetzt genau im Preis von den Steam Sales unterscheiden kann ich allerdings nicht sagen.

Ich habe mich jahrelang gegen Steam gewehrt, weil ich mich nicht so entrechten lassen wollte. Inzwischen habe ich resigniert, dafür ist das absolute Maximum, dass ich für ein neueres Triple A Spiel als reinen Download ausgeben würde auf 20 Euro begrenzt. Das aber auch nur, wenn das der absolute Hammertitel ist. Ansonsten 15 Euro für große Games in GotY Version oder 10 für normale Triple A Games. 5 Euro Maximum für kleinere Titel.
Sorry, wenn da jetzt wieder einige kommen a la "aber man muss doch gute Hersteller unterstützen ... " mehr ist mir das halt nicht wert und der Hersteller verdient da trotzdem noch mehr dran als im Einzelhandel, da muss man sich nichts vormachen.

Und so oder so habe ich durch Onlinespiele immer ein gutes Dutzend Game Launcher installiert. Von daher ist mir völlig egal ob ich neben Steam noch uPlay, Origin, GoG Galaxy, Blizzard Launcher, Bethesda Launcher, Glyph usw. usf. installiert habe. Ich lasse mich da einfach nicht einschränken.

Davon ab ist natürlich klar, Ubisoft, EA und Co. profitieren von den Verkäufen im eigenen eShop wesentlich mehr, da die 30 Prozent Abgabe an Valve wegfällt und das Geld direkt komplett an den Hersteller geht.

Vor mir brauchst du deine Kaufentscheidungen nicht rechtfertigen und du brauchst wohl vermutlich auch keine Ratschläge was du mit deinem Geld zu tun hast. Falls doch, bezahl mich doch einfach und ich bete dir viele tolle Dinge vor die du mit deinem Geld anstellen kannst. :-B

Ich bin am anderen Ende des Meinungsspektrum und spiele auch gerne mal Vorbestellerroulette, was aber nicht bedeutet das andere nicht auch eine andere Meinung haben dürfen.

Wobei zu bedenken ist, daß auf Steam gekaufte UPlay Spiele nicht ohne Steam startbar sind.
Und "aktivieren" kann man bei UPlay gekaufte Spiele doch nicht einfach so bei Steam, oder? Bei UPlay kann man sich ja nicht mal die Keys anzeigen lassen. :-O

Bei UPlay kann man sich ja nicht mal die Keys anzeigen lassen. :-O

Doch, das geht schon. Einfach auf den eigenen Avatar rechts oben klicken, dann unten "Kontoinformationen" und dann "Meine Spiele". Dort kann man sich die Schüssel anzeigen lassen. ;-)

Doch, das geht schon. Einfach auf den eigenen Avatar rechts oben klicken, dann unten "Kontoinformationen" und dann "Meine Spiele". Dort kann man sich die Schüssel anzeigen lassen. ;-)
... und genau da wird mir kein Key für das auf UPlay erworbene PoP Sands of Time angezeigt. Für die auf Steam gekauften Assassins Creed Teile hingegen kann ich die Codes einsehen.

... und genau da wird mir kein Key für das auf UPlay erworbene PoP Sands of Time angezeigt. Für die auf Steam gekauften Assassins Creed Teile hingegen kann ich die Codes einsehen.

Sämtliche UPlay-Spiele, seit Assassin's Creed 2 (erste UPlay-VÖ), werden mit Code angezeigt. Alles, was älter ist, also noch kein "dezidierter" UPlay-Titel, und darunter fällt wohl auch das deutlich ältere PoP, wird vermutlich nicht mit Code angezeigt.

LOL - Sorry, aber ich piss mich gleich ein vor lachen.

Klar gibt es unter den heutigen Gamern viele sogenannte „Übersensiebelchen“ die wegen jedem noch so kleinen Problem gleich losheulen und eine entsprechend negative Bewertung auf allen möglichen und unmöglichen Portalen raushauen, aber bei einem absolut desolaten Rundumdesaster wie „For ERROR“, ist jede einzelne dieser Kritiken zu 250% zutreffend!

Aber klar, sind ja alles Lügen um das Spiel zu dissen. *rollseyes*

Die einzigen „Fake News“ sind diese Kackbatzen von Entwickler, welche nichts gebacken kriegen aber trotzdem immer so tun, als wäre alles im grasgrünen Bereich.

Ich meine wer braucht schon eine gute Heldenbalance und stabiles Matchmaking, wenn man dafür ein ESL-Turnier mit Preisgeld veranstalten kann und das zudem auch noch im mit Abstand unbeliebtesten Spielmodus dieses „Machwerks“ - ja nee is klar!

So, jetzt habe ich mir echt in die Hosen gepisst - Danke Ubisoft. *Lachanfall 2.0*

Zurück