• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Football Manager 2018: Coming-Out-Feature für schwule Fußballer

Icetii

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Football Manager 2018: Coming-Out-Feature für schwule Fußballer gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Football Manager 2018: Coming-Out-Feature für schwule Fußballer

Hat das für das Spiel irgendeine Relevanz oder ist das nur so ein seltsames Virtue Signaling?

Es ist imho sinnloses Signaling. Hat keine Auswirkungen. Wie auch nach Karriereende?

Demnächst:

- Läufer im Schachspiel können auch die Medaille eines gewonnenen Marathonlaufs anzeigen lassen
- man kann in Diablo als Lieblingslied "Stairway to heaven" oder "Highway to hell" anzeigen lassen (nur den Liedtitel und ohne Möglichkeit, den abzuspielen)
- im neuen The Witcher Teil gibt es jetzt eine Extra Toilette für jede einzelne sexuelle Orientierung und für jedes reale und/oder ausgedachte Gender Empfinden. Die entsprechende Insel ist so groß wie die Karte des Hauptspiels, aber von außen sehen alle Toiletten genauso aus und es macht spielerisch keinen Unterschied, welche man benutzt. Aber sie sind da!
- in Starcraft gibt es jetzt in jeder Kaserne und in jedem Hauptgebäude eine Badewanne. Nicht, daß man die sehen oder benutzen könnte, aber es steht jetzt im Tooltip dabei.
- im Menü sämtlicher EA Titel gibt es ab sofort den Punkt "Menü Musik abspielen"
- In WoW gibt es einen neuen Tip, der während des Lade Screens angezeigt wird: "Starte das Spiel, um mit dem Spielen zu beginnen"
...

Da darf man dann nur nicht mehr den Befehl geben, dass sie andere Spieler in Manndeckung nehmen sollen. :B ;)

Mir ist das völlig wurscht, ob jemand schwul, lesbisch oder bi ist. Vor allen Dingen frage ich mich eines: Wen interessiert das beim Fußball oder Sport allgemein? Ich hab selbst Fußball gespielt und kann mich nicht erinnern, dass das jemals Thema war. Du gehst doch nicht mit Leuten zum Fußball und denkst dann darüber nach, welche sexuelle Einstellung deine Mitspieler oder Gegner haben. :B Da denkt man nicht 1 Sekunde an so etwas.
Das sind auch Dinge, die eh meiner Meinung nach in den Privatbereich gehören.

Ich würde auch gerne noch einstellen können, daß Karl-Achim in seiner Freizeit Rosen züchtet, Lothar seinen Joghurt im Kühlschrank in Linien sortiert, Jochen sich in der Politik engagiert, und Ephraim-Sebastian in der Dusche nach dem Spiel immer seinen Namen vortanzt. :B

Jetzt brauchen wir nur noch Transsexuelle und dann sind alle glücklich.

Nee nicht ganz. Was ist mit Familienvätern die mit 40 merken, daß sie schwul werden oder Männer die schwul waren und sich plötzlich zu Frauen hingezogen fühlen ? Oder lesbischen Fußballerinnen oder oder ? Solange nicht die kleinste Ritze berücksichtigt wird ist keine Gender-Gerechtigkeit gegeben. Upps böses Wortspiel. :-D :-D

Zurück