• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Font herstellen

S7852

Anwärter/in
Hey Leute,

ich habe eine Frage an euch... könnt ihr mir ein Programm empfehlen mit dem ich meine eigene Handschrift als Font herstellen kann?
Das Programm sollte aber kostenlos und relativ unkompliziert sein... mich hatte Your Font begeistert aber das kostet 10 €...

Also ich vertrau mal ganz auf euer Know-how... :-D

Besten dank

Mfg

Dich hat das Programm begeistert und dir sind 10 Euro trotzdem noch zu teuer? :confused:

Sorry, aber bist du arm? Wieso hast du dann Internet?
Tut mir leid, aber bei 10 Euro, da wundert mich das sehr. Da kann man doch mal sagen: "Die unterstütze ich", wenn einen das Programm "begeistert".

EDIT:
Tut mir leid. Ich weiß damit helfe ich nicht. Aber ich musste die Frage mal loswerden. ;)

Nachtrag:

da es keine Umlaute und kein ß gibt, war ich mit Your Font durch seine gute Handhabung zufrieden, um das "begeistert" mal etwas einzugrenzen... das ich anscheinend etwas schnell benutzt habe...

Also muss ich meine Frage dahingehend ergänzen das das Programm möglichst/eventuell auch Umlaute etc darstellen sollte...

Besten dank

Mfg

S7852 am 15.06.2009 21:22 schrieb:
Nachtrag:

da es keine Umlaute und kein ß gibt, war ich mit Your Font durch seine gute Handhabung zufrieden, um das "begeistert" mal etwas einzugrenzen... das ich anscheinend etwas schnell benutzt habe...

Also muss ich meine Frage dahingehend ergänzen das das Programm möglichst/eventuell auch Umlaute etc darstellen sollte...

Besten dank

Mfg

das programm is halt vermutlich für US-tastatur, aber das sollte kein problem sein: du musst einfach dann mal schauen, wenn du bei dir zb "Ä" drückst, welchem "feld" oder wie auch immer das im programm entspricht, oder wo das "Ä" ist, wenn du eine deutsche schriftart lädst. wenn du dann an der stelle dein "Ä" einsetzt, müßte das funktionieren.

@Herbboy

Kennst du ein Programm das kostenlos ist und wo ich deinen Tipp anwenden kann?

Danke

Mfg

Nimm doch einfach das Windows Programm Eudcedit. Um es zu finden mußt du in das Verzeichnis "...X:\Windows\System32\..." wechseln und nach eudcedit.exe Suchen. Du kannst es aber auch direkt über Start, Ausführen aufrufen. Ein kurzes Tutorial dazu kannst du in folgendem VIdeo finden. *click* ;)

Goddess am 20.06.2009 22:21 schrieb:
Nimm doch einfach das Windows Programm Eudcedit. Um es zu finden mußt du in das Verzeichnis "...X:\\Windows\\System32\\..." wechseln und nach eudcedit.exe Suchen. Du kannst es aber auch direkt über Start, Ausführen aufrufen. Ein kurzes Tutorial dazu kannst du in folgendem VIdeo finden. *click* ;)

Von Fontforge gibt es eine Version für Windows, allerdings ist die Installation etwas frickelig. Dafür ist es ein recht mächtiges Programm.

Zurück