• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

FM 2019 in der Vorschau: Das bisher beste Spiel seines Genres

David Benke

Klugscheißer
Jetzt ist Deine Meinung zu FM 2019 in der Vorschau: Das bisher beste Spiel seines Genres gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: FM 2019 in der Vorschau: Das bisher beste Spiel seines Genres

Mich schreckt immer noch ab, dass das ganze aussieht wie eine aufgepimpte Excell-Tabelle.

Gott sei Dank gibt's immer schnell nach Release Fan-Skins. Keine Ahnung, was sich SI beim neuen Design gedacht hat - lila Menüs mit weißer Schrift?! Bäh!

Ich hab auch mehrere Anläufe gebraucht bis es klick gemacht hat. Immer wieder mal den 17er für 1-2 Stunden gespielt und nie warm geworden mit. Vor paar Monaten dann mal wieder Bock gehabt auf den Fussimanager und gesagt, jetzt spielst mal länger und zack hat es klick gemacht! Einfach Hammer was da alles machbar ist, der Realismuss, die Matchengine wo Ich wirklich Auswirkungen sehe von meinen Vorgaben. Klar hier gibts keinen Stadionausbau und Imbissbuden, aber he, komischerweise stört mich das gar nicht! Das Scoutingsystem ist klasse und auch das mit den vielen Attributen ist richtig gut. Man bastelt sich halt hier eins System und die entsprechenden Spieler zusammen. Entscheidend sind halt die Attribute für das System was man Spielt. Das neue Trainngssystem gibt den Spiel gleich ne völlig neue Stufe und Anfängern wird entgegengekommen, das man fertige Systeme hat und nicht experimentieren muss. Man muss hier halt wie in echt aufpassen und sich kümmern, Spielern die Stammplatzgarantie haben, oder andere versprechen hakten, sonst rumort es in der Manschaft, Spieler werden wie in echt zu Zicken und wollen wechseln. Moral und Teamchemie spielen eine wichtige Rolle, Scouting ist gerade in unteren Ligen der Schlüssel zum Erfolg. Man hat hier halt wirklich das Gefühl der Kontrolle. Besseren Manager gibt es nicht!

Angesehen davon ist es ein Zeitfresser ja :) Aber Komplex bei einem Fussball Manager heißt auch Langzeitmotivation!! Bei dem Spiel lohnt es sich einfach den zähen Einstieg und Lernkurve durchzuhalten. Wobei es Anfangs am einfachten ist einen Verein zu nehmen den man kennt, dann hat es man erst mal leichter. Ich hab es vorbestellt und kann dann zwei Wochen vorher schon die Beta spielen.

Deutsche Sprache, Facepacks, Wappen usw war ja schon immer einfach zu beziehen und nie ein Grund es nicht zu spielen.

Freu mich aber am meisten das es dann den FM Touch wohl im App Store geben sollte, da ja jetzt BL Lizenz. Also gehe Ich davon aus, man wird Ihn finden und Ich kann in der Sbahn auf dem Tablet Spielen. Das ist für mich ne wirklich gute News! Hier hat man auch schnelleren Progress weil Pressekonferenzen und paar Sachen wegfallen.

Ich als eher Anti-Fussball Fan habe zuletzt in den 90ern einen Manager gespielt (Bundesliga Manager Pro / Anstoss)
Aber richtiges Management - auch wenns Fussball ist - ist schon ne feine Sache. Ich werde wahrscheinlich (da ich sowieso mit aktuellen Daten nicht viel anfangen kann) mal eines Tages in einem Sale zuschlagen und das ausprobieren. Wünsche allen die damit mehr anfangen, dass das Spiel das hält was es verspricht und dank der Lizenzen wird es bestimmt auch hier seine Abnehmer finden.
LG, Turtle

Ich als eher Anti-Fussball Fan habe zuletzt in den 90ern einen Manager gespielt (Bundesliga Manager Pro / Anstoss)
Aber richtiges Management - auch wenns Fussball ist - ist schon ne feine Sache. Ich werde wahrscheinlich (da ich sowieso mit aktuellen Daten nicht viel anfangen kann) mal eines Tages in einem Sale zuschlagen und das ausprobieren. Wünsche allen die damit mehr anfangen, dass das Spiel das hält was es verspricht und dank der Lizenzen wird es bestimmt auch hier seine Abnehmer finden.
LG, Turtle

Kaufe doch jetzt im Sale einfach den 18er als Key für 12 Euro oder dann die Demo vom 19er. Mir geht das auch so. Aufgewachsen mit den alten Serien, mit Kumpels am Amiga zu viert Anstoss ewig gespielt, war ne klasse Zeit. Dann kam der EA mist. Die Spiel hatten zwar was, waren aber am Ende einfach nur Mist und wenn irgendein Aufsteiger dann gleich Meister wird und vereine wie Schalke und co absteigen, Vereine die kuriosesten Transfers tätigen, macht das einfach keinen Spaß mehr. Die Serie hatte immer das Problem, das mit längerer Spielzeit einfach nur unsinn passiert ist bei anderen Vereinen. Hab Jahrelang nichts mehr gespielt. Dann kommt das Spiel daher und macht eigentlich endlich alles richtig, nur der Einstieg ist schwer und man kann hat nicht mal eben eine Saison durchklicken. Ich bin ebenfalls schon lange kein Fussball Fan mehr, weils langweilig geworden ist mit den immer gleichen Vereinen da oben dank der ungerechten Verteilung von Geldern und schauen lieber Football und NBA. Aber das macht einfach Spaß. Ich gründe immer Verein in der 3. Liga und spiele dann einfach. Lizenzen und Wappen sind beim FM eh einfach zu Installieren und deutsche Sprache gibts sogar im Steam Workschop. Ich hätte zwar auch nichts gegen ein einfaches Spiel wie Anstoss, aber wenn man erst mal den FM gewohnt ist, will man nichts mehr einfaches.

ich bleibe da lieber beim alten BM Hattrick, das ist wenigstens noch Spiel. Mit diesen vollkommen Überladenen Zeitfressern kann ich nichts anfangen.

Zurück