• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fluch der Karibik (Ubisoft) - Wie entert man?

Hey Ihr. Irgendwie klappt es nich so ganz mit dem entern...ich besiege zwar die gegner und kann dann auf meinem und dem geenterten Schiff rumlaufen, aber es geht nicht mehr weiter.
Könnt ihr mir da weiterhelfen??? Braucht man dazu nen Offizier??
Hab auch schon gegoogelt und all das, aber leider nichts dazu gefunden -.-

LG CIndyfindy

Hast es mal mit der Taste F-2 versucht? Hatte das Spiel vor kurzem mal für ein paar Stunden auf der Platte und mir die Steuerung notiert, da steht zu "Enter" eben F-2 =)

Offizier ist, so wie ich das verstanden habe, nötig um ein weiteres Schiff in beschlag nehmen zu können.

Bei F2 kommt eigentlich dann das Profil des Charakters und so. Aber wenn man beim Entern f2 drückt, passiert auf dem Schiff nichts...Man kommt dann da nich mehr weiter. Um weiterspielen zu können muss man nen alten Spielstand laden...

Ach, ich hatte bei den Notizen zur Landsteuerung geschaut :]

Zum Schiff hab ich hier stehen:

Menü = F2
Befehle = Enter
Befehl = F3

Musst mal schauen ob damit weiter kommst. Wie gesagt, hatte es nur ein paar Stunden installiert, die Steuerung macht einen narrisch :S

Solon25 am 07.04.2009 22:56 schrieb:
Ach, ich hatte bei den Notizen zur Landsteuerung geschaut :]

Zum Schiff hab ich hier stehen:

Menü = F2
Befehle = Enter
Befehl = F3

Musst mal schauen ob damit weiter kommst. Wie gesagt, hatte es nur ein paar Stunden installiert, die Steuerung macht einen narrisch :S

es geht ja hier scheinbar um die frage, wie man das "schiff übernehmen" kann, denn einfach nur "entern" scheint ja geklappt zu haben (entern is ja an sich nur "das schiff stürmen" ). kann man bei dem spiel denn überhaupt das schiff dann auch richtig übernehmen?

Herbboy am 08.04.2009 00:46 schrieb:
kann man bei dem spiel denn überhaupt das schiff dann auch richtig übernehmen?
Ja, hab ich oben ja geschrieben, dazu muss man einen Offizier anheuern. Hatte einen im Gasthaus zu Beginn gesehen, war aber zu teuer, bzw. hat man zu Beginn ja kaum Geld :]

Solon25 am 08.04.2009 13:44 schrieb:
Herbboy am 08.04.2009 00:46 schrieb:
kann man bei dem spiel denn überhaupt das schiff dann auch richtig übernehmen?
Ja, hab ich oben ja geschrieben, dazu muss man einen Offizier anheuern. Hatte einen im Gasthaus zu Beginn gesehen, war aber zu teuer, bzw. hat man zu Beginn ja kaum Geld :]
ach so, ich dachte du meintest damit einfach nur den kauf eines neuen schiffes im laufe des spiels.

na, dann wird es wohl so sein, dass der befehl "übernehmen" oder so nur mit nem "freien" offizier geht.

Zurück