• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fluch der Karibik: Schlechte Nachrichten - Neuer Film mit Margot Robbie gecancelt!

Marc Schmidt

Autor
Mitglied seit
01.10.2021
Beiträge
709
Reaktionspunkte
23
Bringt Johny, Orlando, Kira, Geoffrey & Keith Richards/ Mick Jagger vllt noch Penelope Cruz oder neuen Gegner mit Denzel Washington etc. Ich nehms gerne.
 
Da ist ein Tippfehler in der Headline, richtig? Es müsste doch "gute Nachrichten" anstatt "schlecht Nachrichten" heißen, oder?
 
Birds of Prey ist doch gar nicht gut angekommen, wie kann sie denken, dass Disney auf dieses lahme Pferd aufspringen würde. Die Filme dürften kostentechnisch auch eher in der Oberliga spielen, da wären die Verluste entsprechend hoch.
 
hätte den film überhaupt jemand sehen wollen? ich denke, nicht sehr viele.
 
Ohne jack würde ich den auch ignorieren

Simpsons ohne homer würde ich auch nicht mehr sehen wollen...
 
Keine Ahnung, ob ich's schade finde oder nicht. Hätte evtl. etwas frischen Wind in die Reihe bringen können, auch wenn Johnny Depp als Captain Jack Sparrow wirklich nicht zu ersetzen ist.

Wirklich gefeiert hab ich aber nur Teil 1 der Reihe. Teil 2 und 3 waren auch noch okay, hätte ich aber nicht zwingend gebraucht.
 
Wo ist da die schlechte Nachricht?

Die einzig schlechte Nachricht bei Fluch der Karibik war, das man Johnny Depp nachweislich zu unrecht gefeuert hat und den Anschuldigungen einer Amber Heard mehr glauben schenkte als ihm mit dem man Jahrzehnte lang zusammenarbeitete.

Vonwegen unschuldig bis zum Beweis der Schuld gilt schon einige Jahrzehnte lang nicht mehr, im Grunde seit es soziale Medien gibt und die Bildzeitung (und deren äquivalente in anderen Ländern) Ganz ätzend find ich das...

anstelle von Depp würde ich Disney verklagen und dann den Stinkefinger zeigen. Der wird jetzt reihenweise gute Angebote kriegen.

ach und was Margot Robbie angeht, hoffentlich ist der Hype um ihre Person jetzt mal vorbei... seit Wolf of Wallstreet ist sie in aller Munde weil sie heiß aussieht und sich dort mal nackt zeigte... das wars aber auch schon. Ihre Filme waren sonst alle grottig und ihre Performance jeweils im Grunde auch. Zuletzt floppte ja auch Birds of Prey so richtig. Vielleicht merken dann ja jetzt auch die Filme-macher das nur gutes Aussehen einfach nicht reicht, zumal es viele gibt die ebenfalls super aussehen aber auch noch was drauf haben.
 
Keine Ahnung, ob ich's schade finde oder nicht. Hätte evtl. etwas frischen Wind in die Reihe bringen können, auch wenn Johnny Depp als Captain Jack Sparrow wirklich nicht zu ersetzen ist.
Frischen Wind hätte man auch einbringen können, wenn man Depp als Jack Sparrow behalten hätte. Allerdings verbinde ich persönlich Fluch der Karibik auch mit Teilen der Crew rund um Sparrow, wie z.B. Gibbs (Kevin McNally) oder den kleinwüchsigen Marty (Martin Klebba). Ohne die wäre es genauso wenig Fluch der Karibik. Leider gehen die immer irgendwie unter, wenn man von dieser Franchise redet.

Gibt Elemente der Filme, die gehören für mich einfach dazu.
Wirklich gefeiert hab ich aber nur Teil 1 der Reihe. Teil 2 und 3 waren auch noch okay, hätte ich aber nicht zwingend gebraucht.
Entgegen ihrem Ruf fand ich Teil 2 und 3 sogar richtig gut. Auch wenn gerade Teil 3 mit all den Intrigen ziemlich verwirrend war.
 
Das ganze Franchise hätte spätestens mit "Fremde Gezeiten" ruhen sollen. Ich hasse Reihen die mit dem vorerst letztem Film ein unvollendetes Gefühl hinterlassen wie hier "Salazars Rache" .

Und ich denke selbst die Reaktivierung würde nix mehr bringen, Depp geht auf die 60 zu. Nach Indy braucht die Welt nicht noch einen sichtlich gealterten Filmhelden.

Wie beim Mann mit der Peitsche würde ich auch im Falle des torkelnden Kult-Piraten einfach nur raten:
Keine Neubesetzung. Kein Sequel. Kein Reboot. Endlich abhaken. Ende!
 
Zuletzt bearbeitet:
Piratenfilme sind eigentlich immer was feines. Mit der Art wie Johnny Depp Jack Sparrow dargestellt hat, bin ich irgendwie nicht klar gekommen. Die Story empfand ich trotzdem gut, aber wenn der Hauptcharakter einem so auf den Zeiger geht, kann der Rest noch so gut sein.
 
Zurück