• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Flop-Serie The Witcher Blood Origin stellt Negativrekord auf

Das ist ja auch kein Wunder: Die Serie lässt nicht im Geringsten ein Gefühl von Sapkowskis Hexer-Welt aufkommen, die auf der ost-und mitteleuropäischen Sagenwelt beruht. Diese Serie ist einfallslose amerikanische Standartkost, ohne irgendwelche bemerkenswerten Höhepunkte. Dazu ist die schauspielerische Leistung vieler Akteure einfach nur schlecht.
 
Das ist ja auch kein Wunder: Die Serie lässt nicht im Geringsten ein Gefühl von Sapkowskis Hexer-Welt aufkommen, die auf der ost-und mitteleuropäischen Sagenwelt beruht. Diese Serie ist einfallslose amerikanische Standartkost, ohne irgendwelche bemerkenswerten Höhepunkte. Dazu ist die schauspielerische Leistung vieler Akteure einfach nur schlecht.
+1 Endlich einer, der die Geschichten des Hexers und die Qualität der Serien, voll erfasst hat.

Blood Origin ist ein Totalausfall, dazu mit dem Weggang Cavills ab Staffel 4 von TW, kann Netflix den Hexer im Grunde ganz absetzen.
 
Wahrscheinlich genau so mies wie "Das Rad der Zeit" auf Prime. Fällt für mich unter die Rubrik der B- und C-Serien. Bisher haben sich solche Produktionen noch nie durchgesetzt. Selbst die Witcher Hauptserie schrammt nur kanpp an einer B-Bewertung vorbei.
 
Nach den 4 Folgen habe ich mir die Frage gestellt, was mir die Serie eigentlich sagen will.
Eine seelenlose, dahingerotzte Miniserie, die nicht mal ohne Witcher-Hintergrund funktionieren würde, bzw. nicht mal dann auch nur ansatzweise als halbwegs gute Serie einzustufen wäre.
Das fängt bei den teils miesen Schauspielern an, geht über die unterirdischen Spezialeffekte und endet in einer Sprache, die so gar nicht in ein Fantasy Universum passt.
Was haben Worte wie „wow“, „cool“, „fuck“ und der Gipfel: „okay“ in einer Fantasy Serie verloren?
Aber es gibt auch was positives an der Serie: Nach 4 Folgen war der Spuk zum Glück vorbei.
Und Netflix wundert sich über sinkende Abo-Zahlen… ?
 
Und wen überrascht das? Schon die urpsrüngliche Serie verfälscht das Witcher Universum dermaßen das es kaum auszuhalten ist. Nur wegen dem obercoolen Hernry Cavill hab ich der Serie überhaupt ne chance gegeben... und ja gewissermaßen ist sie Unterhaltsam, aber so voller ÄRgernisse das die klar überwiegen...

Dieses Spinn Off ist ganz großer murks, fängt bei der Idee an und hört beim Cast auf der schlimmer kaum gewählt hätte werden können.

Es ist unfassbar enttäuschend was man aus dieser Vorlage sowohl den Büchern als auch den Videospielen für einen Schrott an Serienmist verzapft.
 
Wahrscheinlich genau so mies wie "Das Rad der Zeit" auf Prime. Fällt für mich unter die Rubrik der B- und C-Serien. Bisher haben sich solche Produktionen noch nie durchgesetzt. Selbst die Witcher Hauptserie schrammt nur kanpp an einer B-Bewertung vorbei.
Ich habe mir Reviews dazu angeschaut.
Das wird keinem B gerecht. Die Serie wurde geradezu schlampig produziert.
Ich frage mich immer ob das Unvermögen ist oder die Macher einen völlig unrealistischen Zeitplan bekommen.
Im direkten Vergleich ist die Hauptserie ein oskargekröntes Meisterwerk.
 
Zurück