• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Flight Simulator X - Demo veröffentlicht

AW: Flight Simulator X - Demo veröffentlicht

Ich weiß echt nicht wo dann der unterschied zwischen euch und mir liegen soll. Das mit dem Frame auf Unlimited hab ich bei FS04 auch so gemacht und danach hatte ich wunderbare performance. Jetz hab ich mal meine genauen systemdaten gepostet und 3 pics zu meinen settings

Mainboard: Asus A8N-SLI Deluxe nForce4 Sockel 939
Prozessor: AMD Athlon64 3200+ 2 GHz Boxed S 939 Venice
Grafikkarte: MSI 128MB MS-8983 NX6600GT-TD128 PCIe
Arbeitsspeicher: 2x 512MB DDRRAM Infineon 3rd PC400 CL2,5
Festplatte 200GB Western Digital 2000JD 7200rpm

http://img157.imageshack.us/img157/1795/detailsai0.jpg

http://img139.imageshack.us/img139/6704/details1nw6.jpg

http://img88.imageshack.us/img88/4683/details2uh7.jpg

Kann es sein, dass das Spiel keine 3D Hardwareunterstützung nutzt?
Nicht, dass es ruckeln würde (wie auch bei einem E6600 ;) ) , aber die Grafikkarte schaltet nicht hoch, wie bei 3D Anwendungen üblich, womit der Lüfter nicht anläuft.
Auch sehen die Lichteffekte nicht so nach Einheitsbrei aus, wie bei Shader/T&L Nutzung.

lol, ieine 3d hardwareunterstützung,der war gut... :)

Hab zwar die Demo noch nicht gesaugt und kann nix über das Spiel sagen , aber wer ne gute Segleflusim sucht (auch zum Büffeln für den Schein so wie ich) , probierts doch mal mit Silentwings. Habs heute erst runtergeladen, aber ist ziemlich realistisch. Bloss die Grafik ist , naja , zum :$
http://www.silentwings.no

IXS am 14.08.2006 15:20 schrieb:
Kann es sein, dass das Spiel keine 3D Hardwareunterstützung nutzt?
Nicht, dass es ruckeln würde (wie auch bei einem E6600 ;) ) , aber die Grafikkarte schaltet nicht hoch, wie bei 3D Anwendungen üblich, womit der Lüfter nicht anläuft.
Auch sehen die Lichteffekte nicht so nach Einheitsbrei aus, wie bei Shader/T&L Nutzung.

Es ist zwar unprofessionell über Microsoft zu schimpfen da es die anderen es auch nicht viel besser machen, aber Microsoft hätte da eben viel mehr Möglichkeiten (sprich Geld) als die anderen. Sie entwickeln aber nur am untersten Level von dem was nötig ist um die optimalen Gewinne zu erzielen. Hast Du beispiesweise gewusst dass der überwiegende Anteil der Software bei Microsoft von billigen Studienabgängern geschrieben wird, welche dort max. 3 Jahre arbeiten und sich dann andere Anstellungen suchen (quasi eine verlängerte Lehrzeit). Hab ich mal in einem Artikel gelesen.

Was haben die uns noch von 10 Jahre für Betriebssysteme versprochen (Intelligent, smart, bla bla bla). Ich kann euch WindowsXP so einstellen, dass es wie Windows 3.11 aussieht. Mit Windows 3.11 konnte ich auch im Internet surfen, Texte schreiben (übrigens auch mit Rechtschreibprüfung etc. etc. (und das mit 4MB! Arbeitsspeicher).
Da hat sich nur quantitativ was verändert, da die Computer heute mehr Datendurchsatz haben. Qualitativ ist das alles immer noch der gleiche Scheiß. Da tut sich nicht wirklich was.
Und mich ärgert es einfacht, dass die Leute da regelmäßig begeistert sind, wenn die ein paar zusätzliche Schuhschachteln in ihre Flugi-Bodengraphik reinsetzen oder beim Betriebsystem ein neues Eingangs-Logo und das als "Neue Version" gut verkaufen.

shadovv am 14.08.2006 20:29 schrieb:

Naja.... Irgendwas macht Microsoft hier anders.
Es muss ja einen Grund haben, warum die Grafikkarte nicht "hoch schaltet" und warum die Beleuchtung (imho) besser aussieht als bei standard T&L Nutzung.

gugelhupf1a am 15.08.2006 10:02 schrieb:
Hast Du beispiesweise gewusst dass der überwiegende Anteil der Software bei Microsoft von billigen Studienabgängern geschrieben wird, welche dort max. 3 Jahre arbeiten und sich dann andere Anstellungen suchen (quasi eine verlängerte Lehrzeit). Hab ich mal in einem Artikel gelesen.

Das ist doch in einem Land, wie in den USA eine große Geste. Die Studenten erhalten so die Möglichkeit sich in's "Real Life" einzugliedern und echte Erfahrungen zu sammeln. Üblicherweise ist man als "fertiger" Student erst mal Mittellos (wenn die Eltern keine Millionäre sind) und kann keine Referenzen vorweisen.
Nach diesen drei Jahren kann derjenige dann Referenzen nachweisen....

Da hat sich nur quantitativ was verändert, da die Computer heute mehr Datendurchsatz haben. Qualitativ ist das alles immer noch der gleiche Scheiß. Da tut sich nicht wirklich was.

???

Windows XP und Windows 3.11 habe so viel gemeinsam wie der Papst und der "Oberzuhälter von Hamburg" ;)
Es macht mich es etwas stutzig, dass du XP und 3.11 auf eine Ebene stellst, weil die Optik unter XP "vergleichbar" einzustellen geht.

Es gab übrigens mal eine Abmachung zwischen den größten Softwarefirmen über ein "Unified User Interface" bei der Bedienung der Programme. Das ist der Hauptgrund, warum sich Windows mit den Jahren optisch so wenig verändert hat. Stichwort: Effizienz am PC.

IXS am 15.08.2006 10:58 schrieb:
gugelhupf1a am 15.08.2006 10:02 schrieb:
Hast Du beispiesweise gewusst dass der überwiegende Anteil der Software bei Microsoft von billigen Studienabgängern geschrieben wird, welche dort max. 3 Jahre arbeiten und sich dann andere Anstellungen suchen (quasi eine verlängerte Lehrzeit). Hab ich mal in einem Artikel gelesen.

Das ist doch in einem Land, wie in den USA eine große Geste. Die Studenten erhalten so die Möglichkeit sich in's "Real Life" einzugliedern und echte Erfahrungen zu sammeln. Üblicherweise ist man als "fertiger" Student erst mal Mittellos (wenn die Eltern keine Millionäre sind) und kann keine Referenzen vorweisen.
Nach diesen drei Jahren kann derjenige dann Referenzen nachweisen....

???

Windows XP und Windows 3.11 habe so viel gemeinsam wie der Papst und der "Oberzuhälter von Hamburg" ;)
Es macht mich es etwas stutzig, dass du XP und 3.11 auf eine Ebene stellst, weil die Optik unter XP "vergleichbar" einzustellen geht.

Es gab übrigens mal eine Abmachung zwischen den größten Softwarefirmen über ein "Unified User Interface" bei der Bedienung der Programme. Das ist der Hauptgrund, warum sich Windows mit den Jahren optisch so wenig verändert hat. Stichwort: Effizienz am PC.

Ich finde, dass sich der Fortschritt da ganz deutlich in Grenzen hält (ganz im Gegensatz zur Hardware-Entwicklung). Die Programme sind heute nicht unbedingt schneller oder benutzerfreundlicher als früher, nur enorm viel hardwarehungriger. Fortschritte gabe es bei Multimedia, Internet und Hardwareeinrichtung (PlugandPlay). Ansätzte für eine intelligente Benutzerführung gibt es beispielsweise nach wie vor nicht.

IXS am 15.08.2006 10:37 schrieb:
shadovv am 14.08.2006 20:29 schrieb:

Naja.... Irgendwas macht Microsoft hier anders.
Es muss ja einen Grund haben, warum die Grafikkarte nicht "hoch schaltet" und warum die Beleuchtung (imho) besser aussieht als bei standard T&L Nutzung.

Hat ja PediM2 davor auch schon angemerkt.

(Grafikkarte bleibt mir zu kühl. 50°C nur idle 40°C, die darf ruhig 65°C heiß werden) Irgendwas stimmt da einfach net, ......... Ich glaube auch das irgendwie die CPU sehr stark belastet wird.

Ich hab bei mir noch nicht geschaut, da die Demo Probleme macht, wenn ich versuche per Alt + Tab wieder auf den Desktop zu switchen. Aber ich versuchs nochmal.
BTW: Meine GPU-Temp beträgt im normalen WindowsXP Betrieb 55°C (zumindestens im Moment, ist noch ein wenig warm im Zimmer)
Die Schwelle für Kernverlangsamung steht auf 115°C.
Bei der Dark Messiah Demo stieg die GPU-Temp auf ca. 76°C.
Ist das so korrekt? Grafikkarte siehe Signatur.

Was mich mal interessieren würde, testen oder probieren die PCG-Redakteure bzw. Mitarbeiter eigentlich auch die Demos?

Broken24 am 14.08.2006 13:36 schrieb:
Ich weiß echt nicht wo dann der unterschied zwischen euch und mir liegen soll. Das mit dem Frame auf Unlimited hab ich bei FS04 auch so gemacht und danach hatte ich wunderbare performance. Jetz hab ich mal meine genauen systemdaten gepostet und 3 pics zu meinen settings

Mainboard: Asus A8N-SLI Deluxe nForce4 Sockel 939
Prozessor: AMD Athlon64 3200+ 2 GHz Boxed S 939 Venice
Grafikkarte: MSI 128MB MS-8983 NX6600GT-TD128 PCIe
Arbeitsspeicher: 2x 512MB DDRRAM Infineon 3rd PC400 CL2,5
Festplatte 200GB Western Digital 2000JD 7200rpm

http://img157.imageshack.us/img157/1795/detailsai0.jpg

http://img139.imageshack.us/img139/6704/details1nw6.jpg

http://img88.imageshack.us/img88/4683/details2uh7.jpg
Schöne Bilder. :-D
Schönes System. :-D
"LOL" Sieh dir nur mal deine Graka an. :-D

Zurück