• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Titan Quest - Demo ist da

TheChicky am 11.05.2006 17:59 schrieb:
Irathus am 11.05.2006 17:35 schrieb:
McDrake am 10.05.2006 23:37 schrieb:
Suuper

Runtergeladen und dann meint das Teil, ich hätte zu wenig HDD-Speicher.
Sind ja nur 110 GB frei :P

Hi.

Hab genau dieses problem. Runtergeladen und die scheiße verarscht mich. 16 Gb frei. 5 werden benötigt. Wo liegt das problem? Aber nein das teil meldet immer:

"You have not enugh free hard disc space. Please free up some space or modify selected options."

Auf meine 2 partition hab ichs auch versucht zu installieren. Kein schritt. Auf die 2 festplatte. Auch. Lol, einfach nur lol.

Kann mir jemand helfen?

Du musst möglicherweise auf C:\ (!!) mind. 5GB freien Platz haben für die Temporären Dateien. Prüf das mal nach. Die Partition wo du es hininstallierst braucht den Platz sowieso.

Ich glaub daran liegt es nicht. Ich hab auf C:\ ~40GB frei... installieren will er es trotzdem nicht...

EDIT: habe was gefunden wie es funktioniert:
START > Run > regedit

Follow the directory structre:

HKEY_LOCAL_MACHINE > SOFTWARE > Microsoft > Windows > CurrentVersion

Edit ProgramFilesDir and change x:\Program Files to C:\Program Files.

After installing the demo, repeat and change back. No problem. From the previous post mentioned. Worked fine.

Nali_WarCow am 11.05.2006 15:37 schrieb:
TheChicky am 11.05.2006 12:06 schrieb:
Nali_WarCow am 11.05.2006 09:27 schrieb:
Ist wirklich eine nette Demo. :)
Lediglich die Steuerung finde ich teilweise etwas sehr fummelig bzw. zu pixelgenau. Insbesondere das Aufsammeln von Gegenständen geht irgendwie in Dialbo besser von der Hand. In Titan Quest sieht man die Gegenstände ja teilweise in der Landschaft überhaupt nicht. Macht ansonsten aber schon viel Spaß.

Zur MP Frage: Ja es gibt MP. Allerdings nicht in der Demo.

ALT-Taste drücken!! Ist genauso wie in D2.

Die Taste kenne ich. Ändert aber nix daran, daß das Aufsammeln dennoch in Diablo irgendwie leichter von der Hand ging. So sind Tränke nur wenige Pixel groß und man muß entsprechend genau den Trank auf dem Boden anvisieren. Viele Gegenstände sieht man auch gar nicht und die ganze Zeit über mit Alt bzw. den Namen aller Gegenstände auf dem Schirm herumzulaufen gefällt mir auch nicht sonderlich.

Gut, dadurch, dass sie die Grafik so detailreich gestaltet haben, sind viele Gegenstände halt sehr klein, aber es gibt immer noch die Möglichkeit die Kamera etwas näher heranzommen zu lassen. Ausserdem, wenn du "Y" drückst, siehst du doch "die wichtigen" Gegenstände und musst nicht direkt darauf klicken, sondern kannst auch auf den Namen klicken. Ich finde das sehr einfach.
Man kann sich nur die "Sammelsucht" schwer abgewöhnen. Man darf halt nicht jeden Dreck aufsammeln, wie das am Anfang immer der Fall ist:)).

Mich stört an diesem äüßerst perfekten Spiel jedoch eine Sache, die ich auch schon bei Diablo 2 extrem Scheiße fand.
Wenn ich das Spiel verlasse, muss ich speichern. Vielleicht will ich aber gar nicht speichern, sonder eine Szene nochmal spielen, weil sie mir so gefallen hat. Wo ist denn da bitte schön der Sinn in der Programmierung.
Bei D2 war's ja so, dass man immer im Dorf gestartet ist und die Gegner wieder da waren, damit man Exp bekommt.

War gut gedacht, aber man konnte hier nur speichern, wenn man das Spiel verlässt. Gut, bei TQ kann man auch zwischendurch speichern, aber was bringt mir speichern, wenn ich den alten Stand nicht mehr laden kann?
Es wird ja immer nur auf dem selben Slot gespeichert. Das nervt.

Gut, dies verhindert, dass ich meinen Charakter erstmal durch den halben Baum skille, schaue, ob mir die Skills gefallen, und dann lade ich den Speicherstand von vorher und skille anders. Da würde das Prinzip des Spiels wohl etwas aus der Bahn geraten.Naja, kaufen werde ich es mir trotzdem, soviel steht fest.

Hm... ich hab mit der Demo leider ein kleines Problem, vielleicht hat jemand Rat für mich...

Ich konnte die Demo ohne Probleme installieren, wenn ich aber das Spiel starte, ist das Spiel geleißend hell. Ich habe sowohl an meinem Monitor als auch an der Graka-Software Helligkeit und Kontrast verändert, aber das ändert leider nichts an der Situation, dass ich im Spiel kaum etwas sehen kann. Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und es beheben können? Bis jetzt habe ich von diesem Problem noch an keiner Stelle gelesen...

greetz

AT-Colt

Crayven am 14.05.2006 15:07 schrieb:
Nali_WarCow am 11.05.2006 15:37 schrieb:
TheChicky am 11.05.2006 12:06 schrieb:
Nali_WarCow am 11.05.2006 09:27 schrieb:
Ist wirklich eine nette Demo. :)
Lediglich die Steuerung finde ich teilweise etwas sehr fummelig bzw. zu pixelgenau. Insbesondere das Aufsammeln von Gegenständen geht irgendwie in Dialbo besser von der Hand. In Titan Quest sieht man die Gegenstände ja teilweise in der Landschaft überhaupt nicht. Macht ansonsten aber schon viel Spaß.

Zur MP Frage: Ja es gibt MP. Allerdings nicht in der Demo.

ALT-Taste drücken!! Ist genauso wie in D2.

Die Taste kenne ich. Ändert aber nix daran, daß das Aufsammeln dennoch in Diablo irgendwie leichter von der Hand ging. So sind Tränke nur wenige Pixel groß und man muß entsprechend genau den Trank auf dem Boden anvisieren. Viele Gegenstände sieht man auch gar nicht und die ganze Zeit über mit Alt bzw. den Namen aller Gegenstände auf dem Schirm herumzulaufen gefällt mir auch nicht sonderlich.

Gut, dadurch, dass sie die Grafik so detailreich gestaltet haben, sind viele Gegenstände halt sehr klein, aber es gibt immer noch die Möglichkeit die Kamera etwas näher heranzommen zu lassen. Ausserdem, wenn du "Y" drückst, siehst du doch "die wichtigen" Gegenstände und musst nicht direkt darauf klicken, sondern kannst auch auf den Namen klicken. Ich finde das sehr einfach.
Man kann sich nur die "Sammelsucht" schwer abgewöhnen. Man darf halt nicht jeden Dreck aufsammeln, wie das am Anfang immer der Fall ist:)).

Mich stört an diesem äüßerst perfekten Spiel jedoch eine Sache, die ich auch schon bei Diablo 2 extrem Scheiße fand.
Wenn ich das Spiel verlasse, muss ich speichern. Vielleicht will ich aber gar nicht speichern, sonder eine Szene nochmal spielen, weil sie mir so gefallen hat. Wo ist denn da bitte schön der Sinn in der Programmierung.
Bei D2 war's ja so, dass man immer im Dorf gestartet ist und die Gegner wieder da waren, damit man Exp bekommt.

War gut gedacht, aber man konnte hier nur speichern, wenn man das Spiel verlässt. Gut, bei TQ kann man auch zwischendurch speichern, aber was bringt mir speichern, wenn ich den alten Stand nicht mehr laden kann?
Es wird ja immer nur auf dem selben Slot gespeichert. Das nervt.

Gut, dies verhindert, dass ich meinen Charakter erstmal durch den halben Baum skille, schaue, ob mir die Skills gefallen, und dann lade ich den Speicherstand von vorher und skille anders. Da würde das Prinzip des Spiels wohl etwas aus der Bahn geraten.Naja, kaufen werde ich es mir trotzdem, soviel steht fest.

du kannst ja den spielstand nach dem beenden des games in einen anderen ordner kopieren und wenn du später wieder einen anderen, früheren spielstand haben willst, zurück kopieren.

Colt am 14.05.2006 16:47 schrieb:
Ich konnte die Demo ohne Probleme installieren, wenn ich aber das Spiel starte, ist das Spiel geleißend hell.

Ich habe das Problem jetzt so "behoben", dass ich Vollbildmodus abgeschaltet habe. Was das mit der Helligkeit zu tun hat, weiss ich zwar nicht, aber im Fenstermodus sind die Farben richtig.

greetz

AT-Colt

Schaut euch die Savegames (x:\\Eigene Dateien\\My Games\\Titan Quest Demo\\SaveData\\Main\\_Charname) mal im Hexeditor an^^. Alles wunderbar kommentiert. Von Interesse sind hier die Kommentare im ASCII-Feld „skillPoints“ und „masteriesAllowed“. Ersteres sind die unverteilten Skillpunkte, letzteres die Anzahl der Masteries (mehr als 2 geht nicht; ändert man die Anzahl der Masteries auf 2, so werden netterweise alle Masteries freigeschaltet, wobei einige Grafiken fehlen und das beschworene Viehzeugs aus den nicht für die Demo gedachten Masteries nicht funktioniert). Ist interessant, auch mal die höheren Skills in Aktion zu sehen sowie die Kombination von zwei Masteries auszuprobieren :)

Genaueres in englisch hier (ab drittem Post):

http://www.titanquest.net/skills/337-melee-special-attacks-costly.html

Meinereiner am 16.05.2006 12:42 schrieb:
Schaut euch die Savegames (x:\\Eigene Dateien\\My Games\\Titan Quest Demo\\SaveData\\Main\\_Charname) mal im Hexeditor an^^. Alles wunderbar kommentiert. Von Interesse sind hier die Kommentare im ASCII-Feld „skillPoints“ und „masteriesAllowed“. Ersteres sind die unverteilten Skillpunkte, letzteres die Anzahl der Masteries (mehr als 2 geht nicht; ändert man die Anzahl der Masteries auf 2, so werden netterweise alle Masteries freigeschaltet, wobei einige Grafiken fehlen und das beschworene Viehzeugs aus den nicht für die Demo gedachten Masteries nicht funktioniert). Ist interessant, auch mal die höheren Skills in Aktion zu sehen sowie die Kombination von zwei Masteries auszuprobieren :)

Genaueres in englisch hier (ab drittem Post):

http://www.titanquest.net/skills/337-melee-special-attacks-costly.html

Hey, coole Sache! Hab ich grad ausprobiert, funzt einwandfrei!

Zurück