• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Flash-Menü?

modderfreak

Spiele-Enthusiast/in
Flash-Menü?

Ich wollte anstatt eines normalen HTML-Menüs oder einem Javascript Menü ein Flashmenü bauen, einfach nur weils besser aussieht. Das würde dann in den Header wandern, also ist es auf jeder Seite und sollte daher so klein sein dass mans schnell geladen hat, das wär mein erstes Problem da ich bis jetzt in Flash immer nur Sachen zustande bekommen habe die mindestens so 600Kb hatten, gibts da tricks das kleiner zu machen?
Mein zweites Problem wäre dass ich eine gute Anleitung zum Lernen bräuchte, Tutorials und so - kennt da wer ein paar Seiten? Meine Kentnisse in Flash sind im moment nämlich noch sehr gering :-|
PS: ich verwende Macromedia Flash 8
pps: ein andres Proggi (freeware bevorzugt ;-) ) was dann halt nur darauf ausgelegt ist etwas in der Richtung zu machen und einfach zu bedienen ist wäre auch praktisch ^^

AW: Flash-Menü?

Naja ich kann dir dieses Programm vorschlagen:
http://jnn-freedownload.at.gg/?l=4&pid=ddFlashAnimator

Dafür brauchst du keine Flashkenntnisse.
Ist zwar nur eine Trialversion aber für 30 Tage hast du volle Funktionsfähigkeit und danach gibt es ja noch andere ährmmm Möglichkeit :rolleyes:

Zurück