• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Flamer laut Orc Must Die-Entwickler essenziell für MOBAs

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Flamer laut Orc Must Die-Entwickler essenziell für MOBAs gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Flamer laut Orc Must Die-Entwickler essenziell für MOBAs
 
Also für mich sind Flamer eher der Grund mich von diesem Genre fernzuhalten. Ich habe leider nicht die Gelassenheit sowas an mir vorbeigehen zu lassen. :P
 
Darin stellen die Macher von Orcs Must Die! Unchained klar, dass das Team ungehobeltes Benehmen der Community keineswegs einfach so toleriert. Gegen Störenfriede würde man "schnell und entschlossen" vorgehen.
Ja was denn nun? und wie passt "Flamer" und "freundliche Community" zusammen!?
 

Ja was denn nun? und wie passt "Flamer" und "freundliche Community" zusammen!?

Das passt vermutlich so zusammen, dass die Flamer auf Grund ihrer Leidenschaft dem Spiel trotzdem treu bleiben, auch wenn man ihnen für ihr asoziales Verhalten öfter mal einen Maulkorb (sprich eine Auszeit) verpasst. Und vielleicht lernen sie, wenn sie nur oft genug gebannt wurden, welcher Umgangston angebracht ist. :-D
 
Denn diese Spielergruppe würde mit ihrer Leidenschaft oben genannte Games am Leben halten.

Also so ein Blödsinn, wenn die Entwickler darauf aus sind die paar Nerds bei Laune zu halten, anstatt dafür zu sorgen, das die Spielgemeinde wächst und immer größer wird, dann mag das zutreffen. Wenn die dann auch noch wegen privater Neuausrichtung oder wie auch immer, das Spiel verlassen, werden die Server immer leerer und müssen abgeschaltet werden. Wie viele gute MMO's wurden schon abgedreht, auch mein LieblingsMOBA "Rise of Immortals" von Steam ist abgedreht worden.

... Sie verschwinden nicht einfach. Sie betreiben das Spiel, sie sorgen für Langlebigkeit. Sie geben dem Leidenschaft"

Stimmt, dafür verschwinden jene die sich eventuell auch dafür interessieren, nachdem ihnen etliche "Noob" und sonstiges um die Ohren geflogen sind. WoT ist zwar kein MOBA, aber letztendlich hab ich dieses Spiel auch wegen dem Umgangston verlassen... nachdem ich sicher an die 250 Euro drin versenkt hab.
 
komische Aussage
das ist doch so als würde ein Autohersteller behaupten dass das klappern der Innenraumverkleidung und das Pfeifen der Kupplung gehört zum guten Auto dazu, das sorgt dafür das nur echte Fans dabei bleiben
 
Vermutlich ist das so gemeint, dass solche Leute nicht nur "Flamer", sondern gleichzeitig meist auch "Fanboys" sind. Das kennt man ja auch aus WoW, was wurde da geschimpft auf das Spiel und beleidigt und danach gehen die Leute doch wieder ins Spiel rein und zocken weiter. Während andere die unzufrieden sind, dann einfach irgendwann das Spiel deinstallieren und was anderes zocken.
 
Auweia, PR-unerfahrene Gamedesigner, die in Interviews großen Mist verzapfen...und dabei wohl was ganz anderes meinen:

Ich schätze mal, dieser Jerome Jones meinte keine "Flamer" in der eigentlichen Wortbedeutung, also Trolle, denen es nur darum geht, einen Community aufzuhetzen, sondern vielmehr leidenschaftliche "Fanboys", die sich durchaus schon mal im Ton vergreifen können.

EDIT: Ich sehe schon, Shadow hatte den gleichen Gedanken und war schneller. :B
 
ja, aber sind Trolle nicht so Typen die dummes Zeug schreiben weil die denken es wäre total Lustig?
Also Witz-Hipster?

Auch weiß ich nicht ob der WoW-Vergleich es trifft was der meint, weil sowas würde ich eher auch zusätzlich als Maulheld bezeichnen, der in Foren sein WAR is Comming spammt und dann das Spiel doch hat Links liegen lassen und wieder sein Orc Krieger mit Stoffhose aktiviert hat
 
Zurück