• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Flackerndes Bild unter SLi mit DX 11- Anwendungen

tottte

NPC
hi o all
ich habe ein prob. mit meinen 2 480er im sli ...
also wenn ich eine raus nehme und sie im singel laufen lasse is auch alles schick !
aber so bald ich die 2 wieder reinstecke flackert es wieder egal ob bf3,batman arkham city sogar beim 3dMark 11 ...
hab auch die beiden karten untereinander getauscht ( die 1 auf 2steckplatz ect.) immer das gleiche prob.
so bald die 2e drinne sind den gehts mit den flackern weiter...
ich habe das prob. seit dem ich win neu auf gesetzt hatte ! davor lief es ohne mucken...
habe alle treiber natürlich aktuell ... hatte schon alle grka treiber durch probiert beta und WHQL
vielen vielen dank für eure hilfe im vorraus
gretzz tottte

Meinst du die Mikroruckler? Das ist ganz normal mit mehr als zwei Karten, und das bekommst du auch nicht weg.
Neue Treiber optimieren das ganze natürlich immer wieder, ganz weg wird es aber nicht gehen. ;)

Wenns dich so stört, musst du halt eine rausnehmen. Die Leistung EINER 480 reicht ja eigentlich schon locker, wenn du nur einen Monitor hast.
Dann verkaufst du halt die andere und holst dir dann irgendwann eine von der nächsten Generation.

Zuletzt bearbeitet:
nein so richtig flackern wie an und aus schalten nur extrem schnell ^^
hmm
aber vorherr ging es einwandfrei und ich habe ja wo ich win neu gemacht hatte nicht mal die karten berührt! (nur halt dvd rein,platte formatiert und alle treiber neu gemacht ...waren so gar die gleich treiber oben wie vorherr)
und wenn ich bettlefield3 im fenster modus spiele ist ja das flackern auch weg im SLI verbund... nur halt nicht im voll bild!
naja wollte eigendlich warten bis eine neue generation raus kommt und die 500er reihe überspringen ;)
nur mit eine zu spielen ist sch... brechen die frames zu doll ein und mit 25-30 frame´s kann man den auch nix reissen!!
trotzdem vielen dank :-D

Mit "neuer Generation" meine ich auch die 600er-Reihe, die demnächst kommt.
Tritt das Problem nur bei DX11 auf?

Aber ne 480 bringt bei BF3 nicht nur 25 FPS. Wie sieht denn dein System sonst aus?
Oder hast du mehrere Bildschirme?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd an Deiner Stelle diese Stromfresser verkaufen - die ziehen ohne Last zusammen fast 100 Watt - das ist 5 mal so viele wie eine moderne gute Grafikarte! Unter Last frisst Dein Verbund sogar bis zu 640 Watt!

Die GTX 560 Ti zB ist etwa gleichstark wie eine GTX 480. Da würden ZWEI Stück ca 40W ohne Last brauchen, unter Vollast keine 400W. Wie lange hast Du den PC denn pro Tag an? Wenn es nur 3 Std am Tag sind, dann sparst Du mit 2x GTX 60 Ti schon 60W pro Stunde mal 3 Std mal 365 Tage mal 0,2Euro/Kwh mal 0,001 (um das Kilo bei den Kw rauszukürzen) = ca 13-15€ pro Jahr. Jede weiter Stunde, die Dein PC pro tag im Schnitt an ist, sparst Du also ca 4-5€.

Ach ja: so 200€ bekommst Du noch pro GTX 480, das reicht dann jeweils auch für eine GTX 560 Ti.

Und so oder so kannst Du natürlich auch einfach nur EINE zB GTX 570 nehmen. Die reicht ja auch locker für alles auf max.

Naja, GTX480=GTX 570. Die 570 wird unter DX11 wohl noch etwas schneller sein, aber sonst...
Dann kann er ja auch einfach eine rausmachen, dann hat er die gleiche Leistung wie mit ner 570...
Der Nachteil der GTX 480 ist halt der hohe Stromverbrauch => hohe Wärmeentwicklung.

also mein system ist:
cpu: amd x6 1090
board: ASUS M4N98TD EVO
ram: G-skill 16000 cl9-9-9-27 4x2gb
netzteil: ZALMAN ZM1000-HP
platte: WD 20ears 64mB 7200
24" benq g2411hd
spiele eigendlich alles auf max. ausser effekte auf low bei bf3 lenkt sohnst zu dolle ab im multiplayer ;)
also bei das Batman: Arkham Asylum läuft alles ohne probs. denke mal ist dx10 weiss aber leidre nicht genau
ist "nur" nen spiele pc ... den rest mache ich aufn macbook ;)
naja mitn strom ist es mir egal...
frames min. habe ich im sli 62 ... im fester modus "heul" weil da is ja allet schick!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du im SLI mindestens 65 FPS hast, dann hast du mit einer ca. 40FPS, da sich die Leistung ja NICHT ganz VERDOPPELT...

ja bloss aber wenn man den aufn 64er man server ist und mitten drinn ist brechen die fps übels ein !!
beim 32er gehts ja,aber nur 32man server zocken macht ja auch kein spass besonders nicht bei den großen maps...
hmmmmmmmmm

Kannst du bei den 64ern nicht mehr ruckelfrei spielen?
Und würde es dir echt was ausmachen, mal von ULTRA auf SEHR HOCH oder HOCH zu gehen. Das sieht man doch eh fast nicht...

ja schon aber wenn die frames von zb. 60fps auf 30-25 einbrechen merkste es schon beim aimen... das ist ja das prob.!
naja ist aber schon traurig wenn man 2 hat und man nur mit 1ne spielt :-D
mir geht es nur nicht im kopf rein warum es nicht auf einmal geht nachn win neu instal. ^^
werde mal nen bissel bei nvidia stressen vielleicht können die mir weiter helfen
bin weiter hin gerne für tips offen !!
vielen dank euch allen ;)

naja, spürbar, sber mit den 30 FPS läufts immrhin noch flüssig...

Die Frage ist, ob der Einbruch wirklich wegen der Leistung der Karten kommt. Nimm doch mal eine der Karten raus, wieviel FPS Du dann hast. Nachher merkst Du, dass Du mit EINER GTX 570 nicht schlechter dastehst und ne Menge Strom sparst.

Zurück