• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

FIRST: Neues Survival-Spiel führt euch in die Apokalypse

Das sieht einfach nur merkwürdig aus und stellenweise harmonieren einige Komponenten nicht gut miteinander. Die Animationen sind stellenweise extrem comichaft und die Atmosphäre schwankt stetig zwischen "ganz gut" und "ziemlich billig".
 
Das Design überzeugt mich jetzt auch nicht wirklich. Das einzig gute wäre der Hund als Begleiter. Sowas mag ich, und hat man auch nicht oft.
 
Kommt mir vor wie eine Fallout billig kopie mit tentakeln. Selbst das fette Monster sieht aus wie die Todeskrallen aus Fallout.
 
Also mir gefällt es optisch ziemlich gut. Und es scheinen ein paar nette Ideen verbaut zu sein, die ein gewisses Fallout Flair hervorrufen aber eigenständig sind. Die ganzen Monster und Tentakel sind mal was anderes und cool designt.

Was mir nicht gefällt ist, dass die Figur scheinbar immer Helm tragen muss und auch der Hund in bestimmten Gebieten eine Gasmaske braucht. Wenn das nur in bestimmten Arealen wäre, wäre das gut.

Ansonsten ist leider das Problem, es ist reines Survival. Das ist mir immer ehrlich gesagt zu langweilig. Entweder man macht es als richtiges RPG oder meinetweger auch Shooter mit durchgehender Story oder zumindest noch als Aufbauspiel.
 
Zurück