• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Firewall & Virenscanner deaktivieren, wenn man nicht im Internet ist?

Psycho-Patee

Spiele-Kenner/in
Moin,

ich bin gerade auf die Idee gekommen, Firewall und Virenscanner, genauer gesagt Norton Internet Security 2006 zu deaktivien, wenn ich zocke und keine Verbindung zum Internet steht. Zweck ist mehr Leistung.

Können dadurch Sicherheitsrisikos entstehen?
Das Abschalten der Firewall dürfte ja vermutlich kein Risiko sein, wenn man of ist, aber wie sieht es mit dem Virenscanner aus?

Psycho-Patee am 31.03.2006 20:36 schrieb:
Moin,

ich bin gerade auf die Idee gekommen, Firewall und Virenscanner, genauer gesagt Norton Internet Security 2006 zu deaktivien, wenn ich zocke und keine Verbindung zum Internet steht. Zweck ist mehr Leistung.

Das Abschalten der Firewall dürfte ja vermutlich kein Risiko sein, wenn man of ist, aber wie sieht es mit dem Virenscanner aus?

wenn das, was du startest, keinen virus enthält, dann kann eigentlich nix passieren. sollte vorher schon was auf den PC galngt sein, was sich evtl. selber startet, dann hätte das der virenscanner vorher schon gemeldet.

Herbboy am 31.03.2006 20:43 schrieb:
Psycho-Patee am 31.03.2006 20:36 schrieb:
Moin,

wenn das, was du startest, keinen virus enthält, dann kann eigentlich nix passieren. sollte vorher schon was auf den PC galngt sein, was sich evtl. selber startet, dann hätte das der virenscanner vorher schon gemeldet.
Also glaub der Leistungsgewinn is vernachlässigbar

Zurück