• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Firewall beim Asus A8N-E kann nicht ausgeschaltet werde

>:-|

Hallo, habe noch ein kleines Problemchen mit dem PC...mal wieder.

Also, ich versuche die integrierte Firewall von NVidia auszuschalten da ich mit Emule einige probleme habe und das das einzige ist woran es noch liegen könnte. Allerdings klappt das nicht so ganz:

Im Bios gibt es keine Funktion zum deaktivieren (Version 1008) und der Nvidia Network Manager lässt sich nicht installieren ("Der Network bla bla bla MAnager ist auf diesem System nicht verfügbar"). Hab schon ausprobiert verschiedene nforce Treiber zu installieren, aber immer dasselbe.

Ach ja, habe WinXp mit dem Service Pack 2 installiert.

DAnke schon mal für die Hilfe!

Wenn der Network-Manager nicht installiert ist, dann ist auch keine Firewall aktiviert...
Ich würde, gerade beim Einsatz von Emule und Co, den NW-Manager eh nicht installieren...

Gruß INU.ID

PS: Übrigends wurde mit dem SP2 die Anzahl der max. Verbindungen von unendlich auf 10 reduziert. Du solltest diese Beschränkung wieder aufheben wenn du mit Filesharingt akzeptable Downloadraten bekommen möchtest.

Hier gehts zum Event ID 4226 Patcher (4226 fix): http://www.lvllord.de/?url=tools#4226patch
(ich würde es auf 100 einstellen)

Danke, aber soviel ich mich schlau gelesen habe, ist die Firewall beim A8n-E bereits vorinstalliert und eingerichtet.

Theme-Ishere am 20.02.2006 07:59 schrieb:
Danke, aber soviel ich mich schlau gelesen habe, ist die Firewall beim A8n-E bereits vorinstalliert und eingerichtet.

Dann hat man dir Käse erzählt... (oder du hast Käse gelesen)
Wie ich schon sagte, ohne Network-Manager keine Firewall... (wie sollte das auch ohne gehen)

Gruß INU.ID

INU-ID am 20.02.2006 08:49 schrieb:
Theme-Ishere am 20.02.2006 07:59 schrieb:

Dann hat man dir Käse erzählt... (oder du hast Käse gelesen)
Wie ich schon sagte, ohne Network-Manager keine Firewall... (wie sollte das auch ohne gehen)

Gruß INU.ID

Ich habe das gleiche Board und die einzige Firewall die bei mir läuft ist Sygate.
Und meine Verbindungsgeschwindigkeiten sind super.
Abgesehen davon, hast du schonmal versucht die FIrewall zu konfigurieren.
Egal welche Firewall du verwendest, du musst die Ports die Emule verwendet öffnen sonst bekommst du keine ordentlichen Verbindungen.

Klar, habe ich gemacht. hab sogar kurzeitig alle Firewalls (Windows sowieso und auch die vom Router) deaktiviert...nix!
Bei Kad steht immer noch Firewalled, und Emule verbindet nur mit Low id.

Theme-Ishere am 20.02.2006 09:41 schrieb:
Klar, habe ich gemacht. hab sogar kurzeitig alle Firewalls (Windows sowieso und auch die vom Router) deaktiviert...nix!
Bei Kad steht immer noch Firewalled, und Emule verbindet nur mit Low id.
Dann nutze halt nicht das onboard LAN fürs Netz. Ne PCI LAN Karte ist doch spott billig und umgeht das Firewallproblem vollständig!

Zurück