• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Firefox1.0.2.: "Es sind zusätzliche Plugins notwendig..."

S

Soki

Gast
Firefox1.0.2.: "Es sind zusätzliche Plugins notwendig..."

Ahoi Comm,

wenn man den Standard-Firefox zum Surfen nimmt ist Flash z.B. nicht installiert. Dieses hat den Vorteil, dass einem eine menge nerviger Werbung erspart bleibt weil bis auf einem weißen Fleck dort nichts zu sehen ist.
Das ging mit der alten Version auch ohne Probleme, doch seit der neuen Version taucht im oberen Bereich immer ein Hinweisbalken auf, dass ein Plugin fehlt. Man kann es zwar wegklicken, aber wenn eine Seite mit Flash neu geladen wird ist es wieder da.
Gibt es irgendwo die Möglichkeit diesen Hinweisbalken zu deaktivieren? Hab mal in den Optionen geschaut und auf die schnelle dort nichts gefunden.

AW: Firefox1.0.2.: "Es sind zusätzliche Plugins notwendig..."

Wenn ich mich nicht irre, kannst du das mit einem Rechtsklick auf eben diesen Balken deaktivieren...

MfG Erik

Erik am 25.03.2005 14:36 schrieb:
Wenn ich mich nicht irre, kannst du das mit einem Rechtsklick auf eben diesen Balken deaktivieren...

MfG Erik
Ne, das klappt leider nicht.

Soki am 25.03.2005 16:17 schrieb:
Erik am 25.03.2005 14:36 schrieb:

MfG Erik
Ne, das klappt leider nicht.
Nach meinen Erfahrungen lohnt es sich auf jeden Fall immer, im deutschen Firefox-Forum nachzufragen. Die können meistens helfen...

lg
nielo

Soki am 25.03.2005 14:05 schrieb:
Ahoi Comm,

wenn man den Standard-Firefox zum Surfen nimmt ist Flash z.B. nicht installiert. Dieses hat den Vorteil, dass einem eine menge nerviger Werbung erspart bleibt weil bis auf einem weißen Fleck dort nichts zu sehen ist.
Das ging mit der alten Version auch ohne Probleme, doch seit der neuen Version taucht im oberen Bereich immer ein Hinweisbalken auf, dass ein Plugin fehlt. Man kann es zwar wegklicken, aber wenn eine Seite mit Flash neu geladen wird ist es wieder da.
Gibt es irgendwo die Möglichkeit diesen Hinweisbalken zu deaktivieren? Hab mal in den Optionen geschaut und auf die schnelle dort nichts gefunden.

Installier Flash und installier dann mächtige Erweiterungen wie Adblock und Flashblock und schon siehts du nur noch kulturell hochwertige Flashelemente. :ugly:

Weird_Sheep am 25.03.2005 16:53 schrieb:
Soki am 25.03.2005 14:05 schrieb:
Ahoi Comm,

Installier Flash und installier dann mächtige Erweiterungen wie Adblock und Flashblock und schon siehts du nur noch kulturell hochwertige Flashelemente. :ugly:

das wollt ich auch vorschlagen... z.B. bei den seiten von der InMove Konzert GmbH (With Full Force, Woodstage, Darkstorm....) bestehen nur aus Flash, da is man ohne recht aufgeschmissen... und die ganzen coolen flashspielchen... einfach Flash drauf und Flashblock dazu, schon is ruhe...

Weird_Sheep am 25.03.2005 16:53 schrieb:
Genau so habe ich es auch gemacht :top: :-)

MfG Erik

Zurück