• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Firefox Tuning

• Ersteller Ersteller Vlnthomas
  • Erstellt am Erstellt am
V

Vlnthomas

Gast
Hallo liebe Community. ICh beschleunige mir gerade Firefox und habe mir nun Fasterfox und Firetune sowie Downthemall drauffgemacht. Jetzt habe ich zunächst einmal eine Frage zu Firetune, welche ich hoffe, für euch zu beantworten ist. Ich habe jetzt ein Backup gemacht und alle Einstellungen vorgenommen. Muss ich Firetune nun öffnen, während ich im I-net bin, oder nicht. Weil man, wenn es geöffnet ist nur Einstellungen vornehmen kann. (Normalerweise wird das aber doch gespeichert oder?) Und jetzt zu den Dowload Beschleunigern. Habe aktuell wiegesagt Downthemall drauff, habe aber noch von Flashgot gelesen, und es ebenfalls drauff, kann es aber nicht auswählen beim Download. Liegt es daran das es nicht mit Firefox 1.505 kompatibel ist, oder weil Downthemall drauf ist? Welches der beiden ist schneller? Wie kann ich Flashgot aktivieren? Brauche Hilfe!
Ps: Habt ihr noch andere Tuning Programme, welche zu empfehlen sind?
DANKE

Vln_Thomas

Vlnthomas am 02.08.2006 20:54 schrieb:
Hallo liebe Community. ICh beschleunige mir gerade Firefox und habe mir nun Fasterfox und Firetune sowie Downthemall drauffgemacht. Jetzt habe ich zunächst einmal eine Frage zu Firetune, welche ich hoffe, für euch zu beantworten ist. Ich habe jetzt ein Backup gemacht und alle Einstellungen vorgenommen. Muss ich Firetune nun öffnen, während ich im I-net bin, oder nicht. Weil man, wenn es geöffnet ist nur Einstellungen vornehmen kann. (Normalerweise wird das aber doch gespeichert oder?) Und jetzt zu den Dowload Beschleunigern. Habe aktuell wiegesagt Downthemall drauff, habe aber noch von Flashgot gelesen, und es ebenfalls drauff, kann es aber nicht auswählen beim Download. Liegt es daran das es nicht mit Firefox 1.505 kompatibel ist, oder weil Downthemall drauf ist? Welches der beiden ist schneller? Wie kann ich Flashgot aktivieren? Brauche Hilfe!
Ps: Habt ihr noch andere Tuning Programme, welche zu empfehlen sind?
DANKE

Vln_Thomas

Die beste Tuningmöglichkeit ist about:config einzugeben und dort rumzuschrauben, was anderes, macht auch FireTune nicht, allerdings wesentlich übersichtlicher ;)
Daher sind die Einstellungen auch gespeichert, FireTune wird nur einmal benötigt.

Zu FlashGot: Diese Erweiterung bindet einen externen Downloadmanager in den Fuchs ein, den musst du natürlich haben, sonst geht da gar nüscht, empfohlen sei dir FDM.
Wobei DTA schon recht flott ist, aber nicht mal ansatzweise so komfortabel, wie ein ausgewachsener Manager.

Kannst ja mal in den Erweiterungsthread schauen, da sind ein paar händische Konfigurationen drin, aber auch Tuningerweiterungen, ausserdem glaube ich nicht, dass es sinnvoll ist zwei verschiedene Tuningfrontends zu nutzen, ich behaupte, die stehen sich eher im Weg, als hilfreich zu sein, aber ich nutze sowas auch nicht (mehr), von daher kann ich mich auch täuschen.

Zurück