• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Firefox] Suche popupwerbungsblocker.

pro-gamer

Gelegenheitsspieler/in
Hallo!
Also ich hab nen eeepc und aufgrund des kleinen Bildes, kann ich die Popups, die nicht in einem eigenen Fenster, sondern auf der gleichen Seite über dem Text erscheinen nicht schliesen, weil der schliesen Button unter dem Bild liegt.
Mit adBlock kann ich aber nur das Bild und nicht das Fenster selber Blocken.
Weiß jemand wie das geht?
MFG Hoerm

pro-gamer am 31.12.2008 17:02 schrieb:
Hallo!
Also ich hab nen eeepc und aufgrund des kleinen Bildes, kann ich die Popups, die nicht in einem eigenen Fenster, sondern auf der gleichen Seite über dem Text erscheinen nicht schliesen, weil der schliesen Button unter dem Bild liegt.
Mit adBlock kann ich aber nur das Bild und nicht das Fenster selber Blocken.
Weiß jemand wie das geht?
MFG Hoerm

hast du auch eingestellt, dass in Firefox die Popups geblockt werden ?

Extras->Einstellungen->Inhalt

ansonsten benutz ich noch NoScript. aber ob das für die Popups generell zuständig ist weiß ich nicht sicher. und Adblock Puus.

hab keine Popups außer ich lass sie zu

und kannst du nicht mittels Alt+Tab zwischen den einzelnen Fenstern wechseln und dann einfach mit Alt+F4 oder ind er taskleiste das Fenster schließen ?

Adblock Plus und Filterset G. Updater.

Damit habe ich überhaupt keine Werbung mehr.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1136

Mithilfe des Filterset.g Updaters kann man sogenannte Abonnements für Filterregeln einschalten.
Diese Filter werden von Leute immer auf den neuestem Stand gehalten und das Filterset.g Updater lädt die dann für deine abgeschlossenen Abos automatisch runter.
Abonnements klingt zwar komisch, weil es nix kostet und eben nur darum geht das man mehrere Filter aktiviert die dann jeweils automatisch auf dem neuesten Stand gehalten werden.

Piccolo676 am 31.12.2008 17:11 schrieb:
und kannst du nicht mittels Alt+Tab zwischen den einzelnen Fenstern wechseln und dann einfach mit Alt+F4 oder ind er taskleiste das Fenster schließen ?
ne ich mein ja nicht die herkömlichen Popups. die hab ich ja auch nicht!

Ich mein die beschissenen dinger, die sich auf der seite auf der man gerade ist über die seite "drüberlegen" wie bekomm ich die weg? kann sie nämlich nie schliesen,

bsekranker am 02.01.2009 16:56 schrieb:
Blackout am 31.12.2008 17:21 schrieb:
Adblock Plus und Filterset G. Updater.
Zusätzlich noch NoScript, und man sieht das Web wieder so wie es eigentlich aussehen sollte. :]
Für "Härtefälle" ist auch noch Elemente Hiding Helper ganz nützlich, damit lässen sich auch in die Webseite integrierte Elemente i.d.R. bequem und einfach entfernen.

Zurück