• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Firefox spinnt mal wieder

HanFred

Spiele-Guru
hi
mein firefox spinnt mal wieder rum. den realplayer habe ich diesmal nicht mehr drauf, es muss etwas anderes sein... nur hab ich den fehler erst seit heute, vorher war er nicht da und ich habe nichts neues installiert.
symptome: reagiert ewig nicht nach dem start (erst nach wenigen sekunden), gleiches verhalten bei jedem neuen fenster. länger als beim realplayerproblem, da waren's ziemlich genau 20 sekunden, jetzt dauert's locker eine minute.
der safemode geht prima, der normale nicht. habe keine plugins neu installiert.
jemand ne idee?

edit: geht schon wieder, das "SwitchProxy"-plugin war wohl schuld.

Da hätte ich auch mal ne Fräge. Kann man Plugins deaktivieren, so wie die Extensions?

MaxPayen am 06.04.2005 13:37 schrieb:
Da hätte ich auch mal ne Fräge. Kann man Plugins deaktivieren, so wie die Extensions?
ich hab's im safemode einfach deinstalliert und es wurde dann weggeputzt, als ich den normalen modus wieder gestartet habe. Adblock kann ich z.b. auch deaktivieren über die einstellungen am plugin, aber das geht kaum bei jedem plugin. bei einigen scheinbar schon.

HanFred am 06.04.2005 13:47 schrieb:
MaxPayen am 06.04.2005 13:37 schrieb:
ich hab's im safemode einfach deinstalliert und es wurde dann weggeputzt, als ich den normalen modus wieder gestartet habe. Adblock kann ich z.b. auch deaktivieren über die einstellungen am plugin, aber das geht kaum bei jedem plugin. bei einigen scheinbar schon.

Adblock ist imo kein Plugin sondern eine Extension. Ein Menüpunkt für Plugins hab ich nicht gefunden. Ich hab' die deutsche Version falls es ein Unterschied macht.

MaxPayen am 06.04.2005 14:33 schrieb:
Adblock ist imo kein Plugin sondern eine Extension.
Jep, Adblock ist eine Extension.

Ein Menüpunkt für Plugins hab ich nicht gefunden.
Extras ->Einstellungen ->Downloads ->Plugins
Einzelne plugins, etwa der Flash Player oder das Java Plugin, lassen sich auch z.B mit den prefbuttons oder der prefbar schnell(er) aktivieren/deaktivieren.
Plugins komplett löschen kann man, wenn man about:plugins in die Addresszeile eingibst und die np*.dlls löscht. Das sollte man allerdings dabei beachten.

Ich hab' die deutsche Version falls es ein Unterschied macht.
Nein, das macht keinen Unterschied.

Zurück