• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Firefox 1.5 erschienen!

Problemchen mit pcgames.de und Firefox 1.5

Hallo zusammen. Also ich hab vorgestern den neuen Firefox drauf gemacht und hab nun ein Darstellungsproblem hier im Forum.

Ich benutz die Thread-ansicht un da wird sobald ich auf eine Antwort geklickt habe nicht mehr alles dargestellt. der Anfangspost wird aber ganz normal dargestellt.

HIer ein bild davon.
die linke seite is der anfangspost bei dem alles normal ist, aber rechts ist dann ein scroll-balken neben dem post und auch das ")" vom smiley is weggeschnitten. und auch unten wo der button "Zurück zum Themenbeginn" ist, wird nicht alles dargestellt.

is das sonst noch bei jemandem ?

bsekranker am 03.12.2005 13:51 schrieb:
Freestyler-AT-PC am 03.12.2005 11:59 schrieb:
Wenn ja, hab ich wohl Mozille, da ich mail und so zeugs auch hab... lol
Stimmt, du wirst wohl den normalen Mozilla haben - da ist die aktuelle Version 1.7.12 (englisch) bzw. 1.7.11 (deutsch).
Wird aber auch weiter entwickelt, Codename SeaMonkey, aktuell ist da die 1.0 Alpha, ist als noch ne weile in der Entwicklung.

Zum neuen FF, gefällt mir noch nicht so richtig, auch die SVG Unterstützung funktioniert noch nicht so recht.

AW: Problemchen mit pcgames.de und Firefox 1.5

Piccolo676 am 03.12.2005 14:09 schrieb:
Hallo zusammen. Also ich hab vorgestern den neuen Firefox drauf gemacht und hab nun ein Darstellungsproblem hier im Forum.

Ich benutz die Thread-ansicht un da wird sobald ich auf eine Antwort geklickt habe nicht mehr alles dargestellt. der Anfangspost wird aber ganz normal dargestellt.

HIer ein bild davon.
die linke seite is der anfangspost bei dem alles normal ist, aber rechts ist dann ein scroll-balken neben dem post und auch das ")" vom smiley is weggeschnitten. und auch unten wo der button "Zurück zum Themenbeginn" ist, wird nicht alles dargestellt.

Iiihh du nutzt noch diese komische Ansicht. :-S Klick mal auf Flat-Ansicht, dann ist das Problem sicherlich weg. ;-)

BunGEe am 03.12.2005 14:40 schrieb:
Piccolo676 am 03.12.2005 14:09 schrieb:

HIer ein bild davon.

Iiihh du nutzt noch diese komische Ansicht. :-S Klick mal auf Flat-Ansicht, dann ist das Problem sicherlich weg. ;-)

super Antwort. sowas kannst dir echt sparen.

wie willst denn in der flat-ansicht erkennen, welche antwort zur vorherigen gehört ?

also für konstruktive antworten bin ich weiterhin offen. blödsinn spart euch bitte

Entweder oder . Entweder deine Ansicht vom Bild oder ein Beitrag nach dem anderen.

Seas Dobse

Piccolo676 am 03.12.2005 18:19 schrieb:
wie willst denn in der flat-ansicht erkennen, welche antwort zur vorherigen gehört ?

Wenn jeder vernünftig Quoten könnte wäre das kein Problem ;)

also für konstruktive antworten bin ich weiterhin offen. blödsinn spart euch bitte

Bleibt dir wohl nur das ständige Hin- und Herschalten übrig, wobei ich mit der Flatansciht schon jahrelang gut fahre O.o

Freestyler-AT-PC am 03.12.2005 18:31 schrieb:
Entweder oder . Entweder deine Ansicht vom Bild oder ein Beitrag nach dem anderen.

Seas Dobse

was willst du mir damit sagen ?

mit firefox 1.0.7 gings ja ganz normal. will ja nur wissen, ob das an der version 1.5 liegt und ob das sonst noch jemand hat.

Ich hab gerade mal meinen FF gestartet und getestet: Ja, es ist bei mir auch so...

Mit der neuen Version wurde scheinbar mit der div-Ansicht mit Scrollbalken rumgespielt, denn der sonst immer vorhandene horizontale Scrollbalken ist ja nun auch verschwunden, irgendwie gibts da wohl n Fehler.....

Übrigens zur Thread-Ansicht: Zu sehen, welche Antwort auf welches Posting passt ist damit eigentlich auch nicht möglich, da nahezu jeder User hier einfach irgendeinen Antwort-Button benutzt, auch, obwohl er zu etwas ganz anderem etwas sagen will...

Cooli11 am 03.12.2005 20:29 schrieb:
Übrigens zur Thread-Ansicht: Zu sehen, welche Antwort auf welches Posting passt ist damit eigentlich auch nicht möglich, da nahezu jeder User hier einfach irgendeinen Antwort-Button benutzt, auch, obwohl er zu etwas ganz anderem etwas sagen will...
genau, der hat ja vermutlich eben die flat-ansicht und schert sich nicht darum.
deshalb verlasse ich mich lieber auf quotes, sofern das möglich ist.

Hat eigentlich noch jemand Probleme mit dem Herunterladen von Extensions? Ich wollte Adblock installieren, aber es kommt immer die Meldung, dass die Softwareinstallation deaktiviert ist. Ist sie aber nicht, daher weiß ich nicht woran es liegen kann. :-|

Soki am 04.12.2005 20:15 schrieb:
Hat eigentlich noch jemand Probleme mit dem Herunterladen von Extensions? Ich wollte Adblock installieren, aber es kommt immer die Meldung, dass die Softwareinstallation deaktiviert ist. Ist sie aber nicht, daher weiß ich nicht woran es liegen kann. :-|
hast du auch erlaubt, dass von dieser seite installiert werden darf?
wahrscheinlich eine blöde gegenfrage, aber man weiss ja nie.

Ich wollte Adblock installieren, aber es kommt immer die Meldung, dass die Softwareinstallation deaktiviert ist. Ist sie aber nicht, daher weiß ich nicht woran es liegen kann. :-|

Du könntest mal über about:config nach xpinstall.enabled suchen und den Wert selber auf true setzen. Vielleicht hilft das.

HanFred am 04.12.2005 20:30 schrieb:
hast du auch erlaubt, dass von dieser seite installiert werden darf?
wahrscheinlich eine blöde gegenfrage, aber man weiss ja nie.
So sieht das aus:
http://home.arcor.de/sockrattes/pca/ff.jpeg

Vector am 05.12.2005 17:37 schrieb:
Sieht doch gut aus.
Was sagt denn about:config?
"Auf das angegebene Gerät, bzw. der Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zurückgreifen zu können"

Was soll about:config bewirken? Bisher hatte ich mit Adminrechten noch nie Probleme.

Soki am 05.12.2005 18:08 schrieb:
"Auf das angegebene Gerät, bzw. der Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zurückgreifen zu können"
Kannst du denn ausschließen, dass dein Profilordner schreibgeschützt ist?

[dämliche Frage]Du hast aber schon about:config wie eine URL im Firefox eingegeben?[/dämliche Frage]

Was soll about:config bewirken?
Das ist, vereinfacht ausgedrückt, eine GUI für die pref/user.js, mit welcher sich mehr Sachen als mit dem Optionsmenü einstellen lassen. Ich habe mal in anderen Foren gelesen, dass es vereinzelt vorgekommen sei, dass das Optionsmenü diesen xpinstall.enabled Wert "nicht richtig setzt". Naja und dann kann man keine Erweiterungen installieren. Ansonsten würde ich mal Zonealarm kurzfristig ausschalten und/oder den Firefox neu erkennen lassen. Vielleicht kriegst du dann Zugriff. Glaube ich eher nicht, aber einen Versuch ist das IMHO wert.

Vector am 05.12.2005 19:29 schrieb:
Ich habe mal in anderen Foren gelesen, dass es vereinzelt vorgekommen sei, dass das Optionsmenü diesen xpinstall.enabled Wert "nicht richtig setzt".
Hey cool, daran hats gelegen. Vielen Dank!

[dämliche Frage]Du hast aber schon about:config wie eine URL im Firefox eingegeben?[/dämliche Frage]
Frag besser nicht *hust* :ugly:

Soki am 05.12.2005 20:24 schrieb:
Vector am 05.12.2005 19:29 schrieb:
Ich habe mal in anderen Foren gelesen, dass es vereinzelt vorgekommen sei, dass das Optionsmenü diesen xpinstall.enabled Wert "nicht richtig setzt".
Hey cool, daran hats gelegen. Vielen Dank!
Kein Problem. :-D

Frag besser nicht *hust* :ugly:
:ugly:

Zurück