• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Fingerabdruck im Pass 2006!?

davidian2000 am 21.12.2004 01:03 schrieb:
Flixus am 21.12.2004 00:35 schrieb:
Man siehts doch aktuelle wo die bekloppten die falsche Wohnung stürmen und 2 Hunder erschießen...findest Du bestimmt toll...

so unschuldig wie sie tun waren sie bestimmt nicht, denn die frau innerhalb dieses merkwürdigen pärchens ist direkt mit der eigentlich gesuchten zielperson verwandt und beide wohnten im selben haus zur untermiete beim mister organisierte kriminalität zu dresden..
die falschen hats meiner meinung nach nicht getroffen :P


Na ja man muss mal die Verhälnismäßigkeit sehen...der einer der eben verurteilt wurden ist weil er einen bei der vernehmung misshandelt hat um zu wissen wo der junge ist (der tot dann war) und die bekloppten die die falsche wohnung stürmen und rumballern??!!

Wenn heute ien Polizist mal die Waffe ziehen würde weil er sich bedroht fühlt der bekommt so viel Ärger das glaubste net, der Muss jede Patrone nachweisen ect...

Also ich glaube irgendwas geht ihr in dem scheiss Staat gewaltig schief...

Und der Fingerabdruck mindert keines wegs die Sicherheit in den USA...da kommen so viele Tag für Tag über die Grenzen....und der größste Terrorist Bin Laden ist da ja dauergast....bzw deren ganze Sippe...

Die alten Politiker sind anscheind alle verkalkt....

MfG
 
davidian2000 am 21.12.2004 01:03 schrieb:
das ist doch die eigentliche sorge der TÜ-skeptiker, oder ? :-D

ich kenn jemanden, der hat das mal ne zeitlang gemacht, glaub mir, das interessiert keine sau sondern dient lediglich zur belustigung der beamten und des staatsanwalts, der die niederschrift lesen muss :-D

Und dich würde das nicht stören?
 
El_Bronchito am 21.12.2004 11:26 schrieb:
Und dich würde das nicht stören?

das würde mich stören, wenn ich die leute persönlich kennen würde :)

und SO oft treibe ich keine erotische telefonkonversation ;)

Flixus am 21.12.2004 10:45 schrieb:
und die bekloppten die die falsche wohnung stürmen ??!!

du solltest den praktischen aspekt nich vernachlässigen:
weißt du, wieviele häuser ohne hausnummer bzw. mit falscher reihenfolge der nummern belegte häuser es gibt?
und glaub mir, es gibt genug wohnungstüren ohne namenschild.

auf das melderegister der stadtverwaltung kann man sich ebenfalls nicht verlassen, denn wer meldet sich heutzutage wahrheitsgemäß an und ab (ich auch nicht...) und schon gar nicht das entsprechende klientel...

na gut, das sehe ich auch etwas kritisch -
nur muss die aufklärung bzw. der einsatzleiter, der den zugriff plante, sich den schuh anziehen und dafür gerade stehen.
 
davidian2000 am 21.12.2004 01:03 schrieb:
Sgod am 21.12.2004 00:59 schrieb:
Und alles nur zu einem Zweck, Überwachung und Kontrolle!Weil ja jeder potenzieller Terrorist sein könnte -->imo kriminalisierung!

und warum dient das nicht zum effektiveren schutz der guten vor den bösen ? :)

Ich will garnicht bestreiten, das durch diese Maßnahme nicht ein effizienterer Schutz erreicht werden könnte, auch wenn der Nachweis dafür sicher noch nicht erbracht ist. Es geht mir mehr darum, wie viel Privatsphäre, persönliche Rechte, Freiheiten usw. wir noch aufgeben sollen/wollen, um uns dadurch am Ende eine höhere Sicherheit vorgaukeln zu können. Es wird dadurch auch immer mehr Angst und misstrauen geschürt, was sicherlich auch nicht grad für höhere Sicherheit sorgt, im Gegenteil... und am Ende sitzen wir dann trotzdem im entführten Flugzeug und alles schreit wieder nach noch schärferer Kontrolle...

Flixus am 21.12.2004 00:35 schrieb:
Oder Du machst deine Freundin geil am Telefon, und jemand lauscht das mal ab weil die irgend nen fehler im system haben und Dich verdächtige!?

das ist doch die eigentliche sorge der TÜ-skeptiker, oder ? :-D

rofl... erwischt... :/ ;)


Gruß Sgod
 
Zurück