• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Final Fantasy Type-0 HD: PC-Umsetzung mit technischen Problemen erschienen

ich bin so froh mir Type 0 für die PS4 geholt zu haben. Vom Gameplay her gefällts mir wirklich sehr gut, wahrscheinlich ein weiterer PC Port der besser nie geschehen wäre.

Shit. Wieso werden die PC-Ports oft so lieblos gemacht ? Daß es anders geht wird doch schon mehr als einmal gezeigt... Aber wenn nur die Kohle in den Augen blinkt wie der 6 Wochen PC-Port von Arkham Knight verstehe ich die Welt echt nicht mehr.

Shit. Wieso werden die PC-Ports oft so lieblos gemacht ? Daß es anders geht wird doch schon mehr als einmal gezeigt... Aber wenn nur die Kohle in den Augen blinkt wie der 6 Wochen PC-Port von Arkham Knight verstehe ich die Welt echt nicht mehr.

Mögliche Gründe:

Es ist den Zuständigen egal.
Man ist sich der Probleme bewusst, ignoriert sie aber.
Man beauftragt "Garagenstudios" und kontrolliert nicht was sie am Ende abliefern.
Man weiß es nicht besser.
Man hält die Qualität für "ausreichend".

Ich finde es nur schade und erschreckend. Hatte Typ 0-HD eigentlich auf dem Radar. Aber so ?
Hab mir schon ein Bein ausgefreut dass Type 0 es überhaupt nach Europa geschafft hat. Die Japanische PSP Version war schon super, konnte ich aber nur bedingt spielen.
Trotzdem bleibt jetzt nur die Hoffnung für alle die es am PC spielen wollen, dass noch ordentlich gepatcht wird. Leider vermute ich, dass noch kaum Geld in dieses Spiel investiert wird.

Mögliche Gründe:

Es ist den Zuständigen egal.
Man ist sich der Probleme bewusst, ignoriert sie aber.
Man beauftragt "Garagenstudios" und kontrolliert nicht was sie am Ende abliefern.
Man weiß es nicht besser.
Man hält die Qualität für "ausreichend".

Und man ist auf schnelles Geld aus

Des gleiche wie bei Final Fantasy XIII und XIII-2...

Und die beiden laufen heute (bald ein Jahr später) immer noch nicht ohne Probleme.

Habe Type 0 zum Glück noch nicht gekauft und werde sowas in Zukunft auch nicht mehr unterstützen.

Des gleiche wie bei Final Fantasy XIII und XIII-2...

Und die beiden laufen heute (bald ein Jahr später) immer noch nicht ohne Probleme.

Habe Type 0 zum Glück noch nicht gekauft und werde sowas in Zukunft auch nicht mehr unterstützen.

hab beide und ff 13 läuft bei mir problemfrei in 4k mit 60 fps durchgänig. k, manchmal halt 30 fps drops bei bosskämpfen, aber nicht so wild.

so ein mist, auch wenn ich es nicht vorbestellt habe ( was ich fast getan hätte ) wollt ich mir noch gut damit die zeit vertreiben bis der Patch von Diablo 3 rauskommt.
Ich hoffe die fixen die probleme... wollte mir extra keine ps4 holen und hatte mir hoffnung gegeben auf nen Kingdom hearts pc port und Final fantasy 15, was ein kauf einer ps4 überflüssig machen würde.

Aber es scheint so als sollte ich mir eine bald anschaffen, zumindest wenn der preis bald runtergeht durch aktionen oder ähnlichem.

Kingdom Hearts ist auch so ein Kandidat. Da ich ja ein Disney-Fan bin. Insbesondere Donald, Micky und Dagobert. :D Habe zwar eine PS3 und PS4, hätte aber auch auf einen PC-Port gehofft.

Ehrlich gesagt ist Type-0 sowieso einer der FF-Ableger, die man getrost weg lassen kann.

Einfach bei der Winteraktion dann kaufen, bis dahin ist das sicher gepatcht :-D Die sollten sich dennoch mehr Mühe geben. Ich freu mich nämlich immer über diese Spiele, dann kann ich meine FF-Sammlung auf dem PC/in Steam weiter ausbauen :-D

Einfach traurig zu sehen, das inzwischen jeder Publisher, seine Kunden verkrätzt und nur noch "minderwertige" Ware auf den Markt schmeißt. Sehr, sehr traurig.

Zurück