• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Final Fantasy 7 Remake: Xbox-Video deutet Release im März 2020 an

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.413
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy 7 Remake: Xbox-Video deutet Release im März 2020 an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Final Fantasy 7 Remake: Xbox-Video deutet Release im März 2020 an
 
Das würde mich schon extrem überraschen. Vor dass es halt gleichzeitig mit der PS4-Version starten soll, oder zumindest ebenfalls im März. Etwa nur ne Woche PS-exklusiv? Ein XBOX-Release ein Jahr später, oder 6 Monate meinetwegen würde mich jetzt nicht wundern. Aber andererseits macht man so ein Video ja nicht mal so aus Versehen nebenher. :-D Mich würde es freuen, wollte mir extra deswegen eine PS zulegen. Jetzt kann ich bis zum PS5-Release mit dem Kauf einer neuen Konsole warten, und muss temporär keine PS4 kaufen. :-D Würde mich allerdings auch nicht überraschen wenn es einfach Fake ist, wird halt schnell aufgeschnappt und verbreitet (Stichwort Copy/ Paste-Journalismus) und am Ende gab es besagten Post nie.

Edit: Wurde mittlerweile schon was offizielles dazu gesagt: "Hey. We did an internal mistake in the Social Team. We took the video off immediately. Sorry, no announcement on our side. Big apologies for this." ( https://twitter.com/GMaxee/status/1148899884151562240 )
 
Zuletzt bearbeitet:
sony england sagt das es ps4 exklusiv ist und bleibt.
im pre order angebot findet man den hinweis. sony könnte probleme bekommen, vor allem in den USA, wenn es nicht ps4 bzw. playstation exklusiv bleibt.

noch nie gab es ein ps4 spiel mit dem vermerk "only on ps4", dies danach auf einer anderen plattform erschienen ist.

laut square enix ist es auch playstation exklusiv.
quelle PCGH, IGN, square enix selbst

"Wie schon zuvor angekündigt, wird Final Fantasy 7 Remake am 03. März 2020 auf der PlayStation 4 erscheinen. Es gibt keine Pläne für andere Plattformen." - Entwickler Square Enix.
 
Klar gabs die, etwa ganz aktuell der ganze Kram von Quantic Dream
 
sony england sagt das es ps4 exklusiv ist und bleibt.
Klar, es bleibt solange exklusiv, bis es auf anderen Plattformen kommt. Dass es zumindest auch auf PC und später XBox One kommt ist ziemlich sicher. Genau genommen ist zumindest eine PC Version so sicher wie das Amen in der Kirche (und damit eigentlich auch die XBox One Version).

Die PS4 läuft nicht sooo rund in Japan und es ist absehbar, dass es einer PS5 nicht viel besser gehen wird. Alleine deswegen wird Square den Teufel tun und das Game ewig exklusiv für Sony halten. Da müsste Sony schon sehr, sehr tief in die Taschen gegriffen haben, so im Bereich 50 Millionen Dollar aufwärts.
 
Das liegt aber nicht an PC und Xbox, die dort einen noch viel schlechteren Stand haben, sondern an der Dominanz der Handheld-Systeme.

Und FF VII Remake lässt sich eher schlecht als recht auf die Switch portieren, dennoch gehe ich davon aus, dass viele Japaner das Original sehr lieben und das Remake gerne haben wollen. Da werden also sehr viele die keine PS4 haben auf die PC Version warten.
 
Zurück