Diese Exklusiv-Deals gehen mir maximal auf die Nerven...
EIGENTLICH sollten den Leuten doch daran gelegen sein, dass Ihr Spiel so viele Leute wie möglich erreicht...
Aber wenn man PC & Xbox Leute vorerst ausklammert, reduziert man damit die Reichweise doch mindestens um die Hälfte...
Ich kann dich verstehen, aber alleine aus Gründen der Nostalgie finde ich es nachvollziehbar, was Square Enix mit der PS4-Exklusivität macht. FF7 sollte damals ja auf dem N64 erscheinen, aber es war nicht genug Platz auf der Cartridge. Big N hat sich quer gestellt und wollte oder konnte keine Cartridges mit mehr Speicherplatz zur Verfügung stellen. Man munkelt, dass es deshalb zum Bruch zwischen den beiden Firmen gekommen ist. Immerhin waren Square und Enix (damals noch nicht fusioniert) in den 90ern Haus- und Hoflieferanten von Nintendo und haben neben der Final Fantasy-Reihe Meilensteine wie Secret of Mana, Secret of Evermore, Chrono Trigger, Illusion of Time, Terranigma und weitere exklusiv für das SNES veröffentlicht.
Lange Rede, kurzer Sinn: Das originale Final Fantasy 7 erschien damals im Jahr 1997 auf drei CDs exklusiv für die PlayStation. 23 Jahre später folgt das Remake konsequent dem Weg des Originals.
Aber es wird, wie hier auch andere vermuten, auf eine zeitliche Exklusivität hinauslaufen.