• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Final Fantasy 7 Remake: Rollenspiel wird weiterhin in Episoden erscheinen

Icetii

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy 7 Remake: Rollenspiel wird weiterhin in Episoden erscheinen gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Final Fantasy 7 Remake: Rollenspiel wird weiterhin in Episoden erscheinen

30 Stunden? Und sicherlich 60€ pro Episode?

Also nicht falsch verstehen ich freue mich zwar auf das Remake (Wenn es fürn PC erscheint :D) aber die Episoden Aufteilung will ich nicht verstehen. Mir kommt es eher so vor als würde man hier einfach viel Profit machen wollen.

30 Stunden? Und sicherlich 60€ pro Episode?

Also nicht falsch verstehen ich freue mich zwar auf das Remake (Wenn es fürn PC erscheint :D) aber die Episoden Aufteilung will ich nicht verstehen. Mir kommt es eher so vor als würde man hier einfach viel Profit machen wollen.

Es ist halt so groß wie drei normale Games.
30 Stunden sind für ein Action-RPG doch ziemlich ordentlich. Ein Diablo 3 geht auch nur maximal 25 Stunden, Sekiro und die Dark Souls Spiele sind alle um die 20 - 40 Stunden.

Die Bezeichnung Episoden trifft es hier auch nicht so ganz richtig, es gibt ja Spiele, Bücher und Filme, die in mehrere Teile aufgesplittet sind. Da sagt auch niemand Episoden oder dass ein Teil unvollständig ist, obwohl er es ist. Herr der Ringe ist auch nur ein Buch, das in eine Trilogie augesplittet wurde, weil man der Ansicht war als ein Buch wäre es zu dick gewesen.

Falcom macht das bei ihren JRPGs seit Jahren, da laufen unter der The Legends of Heroes Serie etliche Spieletrilogien oder jetzt bei Trails of Cold Steel sogar vier Teile. Da meckert auch keiner, ein Teil ist da ja auch mal eben Minimum 70 Stunden lang. Man stelle sich vor jemand bringt ein Singleplayer Game raus wo man Minimum 280 bis 300 Stunden nur für die Hauptstory benötigt und noch mal das Doppelte und Dreifache um möglichst alles zu sehen. Da würden, denke ich, die meisten Spieler meutern. Und vor allem soll sich die Entwicklung so eines Spielemonsters ja auch irgendwie finanziell für den Hersteller lohnen.

PS: Die Geschichte von Final Fantasy XIII wird auch in drei Teilen erzählt.

Zurück