• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Final Fantasy 7: Remake - In Midgar nichts Neues?

Elenenedh

Anwärter/in
Mitglied seit
29.10.2009
Beiträge
44
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy 7: Remake - In Midgar nichts Neues? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Final Fantasy 7: Remake - In Midgar nichts Neues?
 
Kann man in dem Spiel eigentlich alle Gruppenmitglieder steuern, oder werden die, wie in FF15, von der KI gesteuert?
 
Kann man in dem Spiel eigentlich alle Gruppenmitglieder steuern, oder werden die, wie in FF15, von der KI gesteuert?

Durchgehend selbst allen Befehle erteilen, geht sicher nicht. Ist nun mal kein rundenbasiertes Kampfsystem mehr und dementsprechend würde das die Dynamik komplett zerstören. Wenn ich mich aber recht entsinne, dann kann man den anderen Charakteren zwischendurch sehr wohl zumindest Befehle erteilen, wenn man es für wichtig hält.
 
Durchgehend selbst allen Befehle erteilen, geht sicher nicht. Ist nun mal kein rundenbasiertes Kampfsystem mehr und dementsprechend würde das die Dynamik komplett zerstören. Wenn ich mich aber recht entsinne, dann kann man den anderen Charakteren zwischendurch sehr wohl zumindest Befehle erteilen, wenn man es für wichtig hält.
Inwiefern würde das die Dynamik zerstören? Pausefunktion und eine Option, den Charakter im Kampf zu wechseln, würde vollkommen ausreichen.
 
Inwiefern würde das die Dynamik zerstören? Pausefunktion und eine Option, den Charakter im Kampf zu wechseln, würde vollkommen ausreichen.

Wenn Du dann alle zwei Sekunden im Pausenmenü hängst, um wieder allen Charakteren zu befehlen, was sie tun sollen, dann würde das sehr wohl die Dynamik zerstören. Angriffe etc. werden jetzt ja nun mal direkt in Echtzeit durch Tastendruck ausgeführt, zudem bewegt man sich selbst übers Kampffeld usw..
 
Wenn Du dann alle zwei Sekunden im Pausenmenü hängst, um wieder allen Charakteren zu befehlen, was sie tun sollen, dann würde das sehr wohl die Dynamik zerstören. Angriffe etc. werden jetzt ja nun mal direkt in Echtzeit durch Tastendruck ausgeführt, zudem bewegt man sich selbst übers Kampffeld usw..
Wer will, kann ja weiterhin nur Cloud spielen. Ich rede hier immerhin von Optionen.
 
Hat sich der Name geändert oder warum heißt er im Artikel Cloud "Strike" und nicht Cloud Strife?
 
Zurück