• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Final Fantasy 16: Nicht jeder wird es mögen, sagt der Produzent

Ich mit Sicherheit nicht. Final Fantasy war noch nie meins. :-D
 
Alles was ich bis jetzt davon gesehen und gehört habe lässt darauf schließen, dass dies das beste FF der letzten Jahrzehnte sein könnte. Sie scheinen alles richtig zu machen.
 
Da ich noch nie ne Playstation hatte, ist die Reihe komplett an mir vorbei gegangen. Vllt schau ich bei 16 mal rein.
 
Welches Spiel gefällt schon allen.
Ich mag dieses Action Kampfsystem auch nicht wirklich. War bei FF7 Remake noch OK aber bei dem was ich bis jetzt von FF16 gesehen habe sieht das nochmal schlimmer aus. Werde also erstmal in ein Lets Play reinschauen wenn das Spiel draußen ist.
 
Klingt zwar sicherlich enttäuschend für eingefleischte Fans, aber ich bin bei rundenbasierten Spielen auch irgendwie raus. Das killt für mich die Immersion, auch wenn ich schon verstehe, was Spieler an tiefen, rundenbasierten Kampfsystemen finden. Vielleicht kommt es also auch auf meine Einkaufsliste als erstes echtes FF (XIV zählt da sicher nicht).
 
Da ich noch nie ne Playstation hatte, ist die Reihe komplett an mir vorbei gegangen. Vllt schau ich bei 16 mal rein.
Final Fantasy wurde 1998 mit Teil VII und bald darauf auch Teil VIII auf dem PC veröffentlicht - da kam ich dann auch das erste mal mit der Reihe in Berührung, ebenso mit Resident Evil :P

Ansonsten: Ich find es OK wenn sie die Serie neu ausrichten. FF VII Remake hat in Sachen Gameplay schon ziemlich Laune gemacht und für das klassische JRPG mit Rundenkämpfen veröffentlicht ja u.a. Square immer noch genügend hochwertigen Stoff wie Octopath Traveler.
 
Zurück