Hi Leute ✌️?
Ja, äußerst schade.
Ich bin auch enttäuscht und finde, dass Square Enix ihr FF16 mit Höchstgeschwindigkeit in den Boden gerammt haben und es nicht mehr viel mit RPG oder Final Fantasy zu tun hat.
Ein eher abgestumpfter, total vereinfachter und längst überholter DevilMayCry-Verschnitt für primitive Ochsen, die auf sehr viel Aktion ohne viele Gedanken stehen.
Kein durchdachtes, kompliziertes, aufeinander angepasstes System mehr, welches auch Überraschungen versteckt, sondern ein bisschen Haligali mit Tralala.
Doch das ist nicht das einzige Manko.
Die "Mode der Realität" oder auch das Fehlen von Farben heutzutage, machen es trist, unspektakulär und gewöhnlich.
Keine Zauber mehr, nur noch Fähigkeiten.
Nur noch eine Figur zum Auswählen und Bedienen.
Filmsequenzen lassen sich nicht wegschalten und der so gern emotionalen Story des Ganzen, fehlen oft Mimik, Gestik, gute Kamerawinkel sowie Betonnungen in Sprache und Stimme, sowie sehr viele Stilmittel, damit das Ganze auch gut rüber kommt und man mitfühlt.
Die billigen Anlehnungen & ihre Versuche, an Game of Thrones, muss man wohl gar nicht erst erwähnen.
Die Kämpfe zwischen den Esper sind absolut übertrieben und man bekommt die Hälfte gar nicht erst mit, weil sich die Handlung der Kämpfe nur noch überstürzt und es nur noch aufm Bildschirm rumfunkelt.
Ich bereue die 80€ bis jetzt, muss ich sagen. Hätte ich mir auch Devil May Cry holen können...