• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Final Fantasy 16 am PC spielen? Vergesst das lieber erst einmal ...

Wenns ein sauberer Port wird, nehmt euch die Zeit. Ich kauf mir sicher keine PS5, wegen einem Spiel, das hoffentlich irgendwann auf den PC kommt.
Und wenn es nicht kommt, finden sich andere Spiele, die sich lohnen und für die die Publisher auch Geld wollen.
Schluss endlich müssen wir Spieler mit dem Geldbeutel entscheiden. So lange sich Exklusiv-Deals lohnen wird es sie geben. Und das ist auch OK. FÜr mich entscheidet am Ende die Qualität des Ports und der spätere Preis (für die PC-Version).
 
Für micht hat FF schon lange kein Mehrwert mehr als ich mir dafür extra eine PS5 kaufen würde.
Vor "Enix" war FF noch eine Messlatte. Dann kam die Fusion mit Enix und damit verfolg auch der Zauber was Final Fantasy angeht. Lustigerweise ist FF14 hier eine Ausnahme obwohl es ein MMO ist.
 
Für micht hat FF schon lange kein Mehrwert mehr als ich mir dafür extra eine PS5 kaufen würde.
Vor "Enix" war FF noch eine Messlatte. Dann kam die Fusion mit Enix und damit verfolg auch der Zauber was Final Fantasy angeht. Lustigerweise ist FF14 hier eine Ausnahme obwohl es ein MMO ist.
Das lag weniger an der Fusion, sondern weil FF Erfinder Hironobu Sakaguchi das Unternehmen nach FF 10 verlassen hat.
 
Wenn's für den PC kommt, dann ist's gut. Wenn nicht, dann ist das halt so. Spielen möchte ich es sicher, aber für die paar Exklusivtitel, die mich interessieren, würde ich mir keine Konsole kaufen. Das Geld stecke ich lieber in andere Dinge, wo ich vor allem langfristig mehr von habe.

Da bisher aber alle (manchmal mit Verspätung) Final Fantasy Teile für den PC kamen, gehe ich mal davon aus, dass das hier nicht anders sein wird.
 
Hoffe, es kommt "zügig" auf den PC, aber wenn nicht, kaufe ich mir dafür keine PS5.
 
Mir ist das eigentlich eher Wurst, auf welcher Plattform es kommt. Ich hab sowohl einen PC, als auch eine PS5.
 
Zurück