• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Final Fantasy 15: PETA kritisiert Angelspiel - "Ein Armutszeugnis"

Wäre das mit dem ganzen Blut und Gedärmen den überhaupt zulässig bei USK12 spielen? Um so etwas umzusetzen müsste PETA doch dann erst mal das Jugendschutzgesetz kippen oder nicht?
 
ohh mann wie lächerlich is das denn wieder? hahaha DIE PETA dann muss sie auch dafür sorgen das angler auch nicht mehr so angeln gehen dürfen
 
ohh mann wie lächerlich is das denn wieder? hahaha DIE PETA dann muss sie auch dafür sorgen das angler auch nicht mehr so angeln gehen dürfen

Und genau das ist das erklärte Ziel von PETA. Die wollen Tiere als absolut gleichwertig zu Menschen sehen und das auch die merkwürdigste Kreatur eine Persönlichkeit hat.
Auch Fische haben Persönlichkeiten für diese Leute, also ganz schlimm.
 
Auch Fische haben Persönlichkeiten für diese Leute, also ganz schlimm.

Hast Du da eine Quelle für oder hast Du Dir das ausgedacht?

Zum Thema:
Es ist grundsätzlich löblich, dass sich PETA für Tiere aller Art einsetzt. Ich kenne zB. im persönlichen Umfeld einige Hunde, die mehr Persönlichkeit und Charakter besitzen, als so mancher Mensch. Ändert nichts daran, dass diese Aktion lächerlich ist. Ich denke, für PETA gibts genug reale Baustellen, an denen auch tatsächlich was bewirkt werden kann.
 
S wird immer Fanatiker geben, aber im Grunde machen se was gutes; mal abgesehen von deren Fantasien^^ Aber Videospiele? Ganz ehrlich- wegen mir kann man da auch virtuelle tierquälerei veranstalten- die Realität ist was zählt und mit der sollten sich diese heinzis auch beschäftigen.
 
Die haben Sorgen, melden sich wahrscheinlich eh nur, da sie uns vor Weihnachten wieder Spenden entlocken wollen......meine Güte, gibt es wirklich nichts wichtigeres??? :-(
 
Meiner Meinung nach ist das gesamte Final Fantasy 15 ein Armutszeugnis. Eines meiner größten Entäuschungen 2016.
 
Auch Fische haben Persönlichkeiten für diese Leute, also ganz schlimm.

Von PETA halte ich nix, aber das stimmt wohl. Fische haben wirklich Persönlichkeiten.

Fische mit Charakter - Wissen - Süddeutsche.de
Fische haben unterschiedliche Persönlichkeiten - badische-zeitung.de


Genauso wie Käfer und Meerschweinchen. ;)
Vom Käfer bis zum Affen: Tiere haben Persönlichkeiten - Süddeutsche.de
So eine Annahme war ja früher unter Wissenschaftlern verpönt, wird mittlerweile aber immer mehr erforscht.
 
Hm, in Torchlight konnte man doch auch schon angeln, gab es darüber auch Aufregung? Und was ist mit Pokemon?

Beim Landwirtschaftssimulator kann ich es irgendwie noch verstehen, aber bei einem Fantasy-RPG? Naja wenigstens mal eine etwas andere "Killerspiel"-Debatte... :-D
 
Was ich bedenklicher finde war das "Findet Dorie" Starterset, letztens im Baumarkt.
Salzwasserfische halten ist eine Kunst für sich. Im Zuge des Kino-Hypes sowas unbedarften Neukunden anzudrehen grenzt schon an Tierquälerei.
 
Vergesst nicht den Aufschrei damals bei Battlefield 3 als die PETA das Leben einer virtuellen Ratte höher stellte als das Leben eines Virtuellen Menschen.
 
Solche Fanatiker sind hier und da auch wichtig, sie zeigen einem teilweise auch wichtige Dinge. Ich find allerdings das Peta die letzten Jahre viel zu wenig gute Aufklärungsarbeit geleistet hat... früher war es verpönt Pelz zu tragen, heute hat das jeder zweite (teilweise Fake, teilweise asiatische Nager) an seinem Jackenkragen. Es werden in Spielen auch Menschen getötet und das wird teilweise auch glorifiziert, kümmert euch um die realen Tiere ihr Idioten!
 
Solche Fanatiker sind hier und da auch wichtig, sie zeigen einem teilweise auch wichtige Dinge. Ich find allerdings das Peta die letzten Jahre viel zu wenig gute Aufklärungsarbeit geleistet hat... früher war es verpönt Pelz zu tragen, heute hat das jeder zweite (teilweise Fake, teilweise asiatische Nager) an seinem Jackenkragen.
Nicht verzagen, die Netzfrauen haben den Kampf gegen Pelze aufgenommen. Als Frauen, Großmütter und Mütter sind sie dafür (und für alles andere) besonders qualifiziert !


Es werden in Spielen auch Menschen getötet und das wird teilweise auch glorifiziert, kümmert euch um die realen Tiere ihr Idioten!
PETA kümmert sich auch um reale Tiere, zu 90% innerhalb von 24 Stunden.
 
Hast Du da eine Quelle für oder hast Du Dir das ausgedacht?
Hab ich mir so ausgedacht, aber bei sowas wie PETA würde mich das nicht wundern. Hatte mal das Vergnügen in einem Gespräch mit denen tun zu haben. Da sind die heutigen Nazis ja fast harmlos gegen diese Leute :-B




Von PETA halte ich nix, aber das stimmt wohl. Fische haben wirklich Persönlichkeiten.

Fische mit Charakter - Wissen - Süddeutsche.de
Fische haben unterschiedliche Persönlichkeiten - badische-zeitung.de


Genauso wie Käfer und Meerschweinchen. ;)
Vom Käfer bis zum Affen: Tiere haben Persönlichkeiten - Süddeutsche.de
So eine Annahme war ja früher unter Wissenschaftlern verpönt, wird mittlerweile aber immer mehr erforscht.

Persönlichkeiten gibt es sicher bei recht vielen Tieren, aber da auch eher meist nur rudimentärer Natur und nicht wie bei Menschen. Hunde, Affen etc. haben sicher mehr Persönlichkeit, aber Fische? Sry, aber da hat der Baum vorm Haus mehr Persönlichkeit. :-B
 
Zurück