• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Final Fantasy 15: PC-Version mit 8K-Auflösung angekündigt

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.961
Reaktionspunkte
55
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy 15: PC-Version mit 8K-Auflösung angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Final Fantasy 15: PC-Version mit 8K-Auflösung angekündigt
 
yeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
 
Dann kann ich endlich einmal ein JRPG auf dem PC spielen. Hatte bisher noch keine Gelegenheit.
 
Laut Infos steht in anderen News immer was von 4k Texturen. Dass man bei einem Spiel die Auflösung beliebig hochstellen kann ist ja logisch, wieso verweist ihr da auf 8k Auflösung? 8k Auflösung kann ich auch in Tomb Raider von 1996 haben, wenn ich will.
 
Laut Infos steht in anderen News immer was von 4k Texturen. Dass man bei einem Spiel die Auflösung beliebig hochstellen kann ist ja logisch, wieso verweist ihr da auf 8k Auflösung? 8k Auflösung kann ich auch in Tomb Raider von 1996 haben, wenn ich will.

Square Enix selbst spricht in der offiziellen Pressemitteilung spezifisch von 4k- und 8k-Auflösung.
Wir haben das entsprechend übernommen.
 
Square Enix selbst spricht in der offiziellen Pressemitteilung spezifisch von 4k- und 8k-Auflösung.
Wir haben das entsprechend übernommen.
Okay ... hmm sagt halt gar nichts aus. Warum haben sie nicht gleich 16k Auflösung geschrieben ... ^^
Oder haben sich die anderen Webseiten das mit den 4k Texturen aus den Fingern gesaugt und es gibt tatsächlich sogar 8k Texturen?
 
Freue mich ehrlich gesagt schon drauf. :)
Was ich so mitbekommen habe bei nem Kumpel...scheint ja n gutes Spiel zu sein.
 
Okay ... hmm sagt halt gar nichts aus. Warum haben sie nicht gleich 16k Auflösung geschrieben ... ^^
Oder haben sich die anderen Webseiten das mit den 4k Texturen aus den Fingern gesaugt und es gibt tatsächlich sogar 8k Texturen?

Ich denke mal auf der Steamproduktseite ist es etwas treffender beschrieben.
Gemacht für Windows PC-Spieler.
Unterstützt hochauflösende Optionen und ist kompatibel mit Original-4K-Auflösung (3840 x 2160) und HDR10. Grafikoptionen können konfiguriert werden, um bis zu 8K zu unterstützen. Dank NVIDIA kannst du eine wunderschöne und sorgfältig erschaffene Welt erleben wie nie zuvor.

Dennoch für diese Auflösungen dann 170 GB saugen...
Da würd ich es doch eher niedriger aufgelöst spielen. :-D
 
Zurück