• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Final Fantasy 15: Audi und Square Enix verkaufen das Auto aus dem Film Kingsglaive zum Rollenspiel

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy 15: Audi und Square Enix verkaufen das Auto aus dem Film Kingsglaive zum Rollenspiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy 15: Audi und Square Enix verkaufen das Auto aus dem Film Kingsglaive zum Rollenspiel
 
Also mal eben 280.000€ extra für die lackierten Sideblades und die Felgen. Klingt fair.
 
Also für ein Unikat is das völlig ok, aber bei einem r8 kann man da schon auf die 400.000 € runtergehen. N r8 is ez nich gerade was besonderes^^
 
Der R8 V10+ ist schon so nicht ganz billig. Der kostet nackig 190.000 EUR Listenpreis. Mit paar Extras landet man da im Konfigurator auch mal schnell bei 250.000 EUR. Also eher nichts gewöhnliches und schon etwas deutlich außer der Reihe würde ich schon sagen. Denn jemand der mal eben diese Summen auf den Tisch legt sitzt nicht an jeder Ecke herum.

Aber trotzdem: 470.000 US-Dollar (rund 100% Aufschlag zu einem gut ausgestatteten R8 V10+) nur weil es ein Sondermodell "Final Fantasy" ist ? Maximal als Unikat für eine klimatisierte Sammlergarage von Betuchten "sinnvoll" und dafür wohl auch vorgesehen. Billiger wird der Wagen trotz alledem sicher nicht. Auch wenn sich mir persönlich der aufgerufene Preis für das Modell so nicht wirklich erschließt.

Bei der Preisklasse würde ich eher zu einem "echten" Lamborghini greifen statt zu einem gezähmten Huracán in R8-Verkleidung. Für den Preis bekommt man problemlos schon den ziemlich stärksten Lamborghini einen Aventador (evtl. sogar SV) oder locker einen voll ausgestatteten Huracán. Und wenn ich einen R8 kaufen würde wollen, läge für mich der "maximal vertretbare" Kaufpreis für ein Modell dieser Baureihe ungefähr bei 50% des aufgerufenen Preises. Dafür bekäme man einen guten R8 V10+ mit paar Extras. Und das ist schon fett. Dafür könnte man z.B. auch gut einen Ferrari 488 holen oder einen 911 Turbo S.

Darüber hinaus nähert sich die Preislage zu schnell der Ebene, wo man sich auch wie gesagt gleich einen Lamborghini kaufen kann, der nicht künstlich kastriert wurde, um den Respektabstand zu wahren. Aber wie gesagt potentielle Sammler sehen hier vermutlich andere Dinge an dem Teil und Gründe für einen Kauf.

Für den Straßenverkehr hätte ich bei so einem Teil zu viel Angst, daß der Wagen "Wertverlust" erleidet durch Parkdellen, unachtsame Passanten, Neider, Steinschläge, Verschleiß etc. pp. oder schlimmeres Zumal der Wagen ja als Einzelstück wahrscheinlich eher unersetzbar ist. Sprich wenn z.B. irgendein 40t den geparkten Wagen mal eben zusammenschiebt wars das. Und das geschieht leider eher und schneller als man denkt. Einem Kumpel hat irgendein unaufmerksamer Fahrer eines Kieslasters den 944 vor nicht allzu langer Zeit zusammengeschoben. Der war danach Reif für die Schrottpresse.

Obwohl es die Frage ist wie groß die Schnittmenge aus solventem Autosammler und Hardcore-Gamer ist, dem so ein Sondermodell diesen Zuschlag wert ist. Für das Geld bekommt man ja quasi schon 2 R8 V10+ wenn man es so sieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück