• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Final Fantasy 13: Steam-Logo auf offizieller Webseite deutet PC-Release an

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.218
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy 13: Steam-Logo auf offizieller Webseite deutet PC-Release an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy 13: Steam-Logo auf offizieller Webseite deutet PC-Release an
 
Ich liebte Final Fantasy.

6 ist genial, 7 ist richtig klasse, 8 war sehr gut.

Was dann kam, war Konsolen-Exklusiv, damit starb für mich die Serie.
Ja, ich habe mir von meiner Freundin die Konsolenteile geliehen und mal im Emulator probiert.
Aber das ist mir zuviel Gefrickel, zu viel Improvisieren, habs gelassen.

Eine solche Entwicklung entschädigt mich dafür.
Kann nur hoffen, dass die PC Umsetzung auch was taugt.
FullHD, zeitgemäße Grafik (DX11!!!), brauchbare Steuerung.
Hoffentlich hat SquareEnix gemerkt, dass die Umsetzung was taugen muss um zu funzen.
 
Stattdessen einmal FFX HD für PC bitte. :)

Ich sehe darin viel mehr die Chance, dass generell wieder Final Fantasy auf dem PC kommt. Zukünftige und natürlich auch vergangene (hier 13).
Der Höhepunkt der Serie war das bislang höchstens graphisch.
Aber man stelle sich das mal überarbeitet mit modernen DX Features und evtl auch inhaltlich leicht überarbeitet vor. Lecker...
 
Das wäre der Hammer,
warte momentan nur drauf, dass der ps4 streaming dienst hier startet und ff15 für die ps4 angekündigt wird um mir dann ne ps4 zu besorgen. Wenn allerdings 13 nun für den PC released wird, hätte sich das erledigt und ich könnte auf den kauf verzichten <3
Mal abwarten, was die Tokyo game show so mit sich bringt.
 
Es kamen ja mittlerweile einige Final Fantasy Spiele wieder auf Steam raus. Teil 3, 7 und 8 und heute Neu auf Steam auch Teil 4.

Vielleicht haben die sich bisher so gut verkauft, dass es sich lohnt auch von diesem hier eine PC Version zu bringen :)
 
Habe ich schon auf der PS3 nicht zu Ende gespielt. Leider keine vorbehaltlose Bereicherung auf dem PC-Markt. Gerade Passagen und respawnenden Gegnern, die man in schlechtester XP-farming marnier immer wieder durchspielen darf /soll / kann /eigentlich muss, um mit ausreichend Erfahrungspunkten für die stärkeren Gegner ausgestattet zu sein, sind einfach Mist. Es ist auch unbefriedegend, dass man per se in einem "Durchlauf" nicht alles erreichen kann.
 
Habe ich schon auf der PS3 nicht zu Ende gespielt. Leider keine vorbehaltlose Bereicherung auf dem PC-Markt. Gerade Passagen und respawnenden Gegnern, die man in schlechtester XP-farming marnier immer wieder durchspielen darf /soll / kann /eigentlich muss, um mit ausreichend Erfahrungspunkten für die stärkeren Gegner ausgestattet zu sein, sind einfach Mist. Es ist auch unbefriedegend, dass man per se in einem "Durchlauf" nicht alles erreichen kann.

Das Grinden war doch in jedem FF-Teil so. Ich kenne es gar nicht anders. :B


Ich würde es mir für den PC zulegen. Wie wäre es mit einer Final Fantasy HD-Collection für den PC? Final Fantasy 1 bis Lightning Returns wäre klasse. Und dann hätte ich auch wieder ordentlich Nachschub.
 
billiger als der nds-port ff4? das muss mir square dann irgendwann mal erklären.
 
billiger als der nds-port ff4? das muss mir square dann irgendwann mal erklären.

vielleicht weil man es leichter von der Last Gen portieren kann als wie ein Remake auf den DS
nebst das die Submission bei Nintendo auch kosten dürfte
 
Zurück