• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Final Fantasy 13: Rollenspiel-Trilogie offiziell für PC bestätigt

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy 13: Rollenspiel-Trilogie offiziell für PC bestätigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy 13: Rollenspiel-Trilogie offiziell für PC bestätigt
 
Schönen Guten Morgen,

naja nicht wirklich *freut* man sich auf diese Titel, ich hab nur 13 und 13-2 gespielt auf der PS3, und hab feststellen müssen dass 13-2 nicht schlecht war, aber keine Offenbarung zu 13-3!!

(und trotz aller Kritik hat sich dieser Titel um die 11 Millionen mal verkauft, es scheint tatsächlich Fans zu geben, die diese Trilogie mögen?)

dies hab ich ausgelassen und hab mir als lets Play angeschaut zum Glück, Spiele auf Zeit gefallen mir eh nicht, aber um auf das Thema zurückzukommen Final Fantasy X wäre besser gewesen dass war noch Final Fantasy für mich, jetzt sollten sie noch 12. und 9 heraus Bringen als HD
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für den Preis kann man echt nichts sagen, da werde ich es allein aus Neugierde mal anschauen.
Nur blöd, dass man als EU/US-User keine japanische Tonspur zur Verfügung hat.
 
die 13ener trilogy ist die mit abstand schlechteste vorallem 13-2 die story ist so unlogisch und verwirrend.
13-1 dank des schlechtesten kampfsystems ever und der schlauch lvl

13-3 war dafür mal was anderes 13-3 hat mir relativ viel spaß gemacht die story ist zwar nit wirklich besser geworden aber naja

einzigs wirklich gute an der ganzen trilogy ist caius lol
 
Na die Kommentare hier klingen jetzt nicht so ganz begeistert.
Ist die finale Fantasie Leuten zu empfehlen die mit der Serie bisher garnichts am Hut hatten ?
Keine Ahnung ob mir so eine Art Rollenspiel ? gefallen würde.
Wie sieht es aus ?
 
Na die Kommentare hier klingen jetzt nicht so ganz begeistert.
Ist die finale Fantasie Leuten zu empfehlen die mit der Serie bisher garnichts am Hut hatten ?
Keine Ahnung ob mir so eine Art Rollenspiel ? gefallen würde.
Wie sieht es aus ?

Wenn du bislang nichts mit der Serie am Hut hattest, darfst du auf jeden Fall einen Blick wagen, dann ist das Risiko enttäuscht zu werden deutlich geringer. (Wirre) Story, (nervige) Charaktere und Setting sind natürlich Geschmackssache. Spielerisch macht zumindest das Kampfsystem Spaß, auch wenn die ersten fünf Stunden des Spiels, die quasi das Tutorial darstellen, die langweiligsten Spielstunden meines Lebens waren. Ich habe es auch nie durchgespielt und bei dreiviertel aufgehört.

Im Vergleich mit älteren Teilen war ich letztendlich dann einfach nur enttäuscht und vieles wurde doch schlichtweg simplifiziert. Es ist überwiegend linear, viele Merkmale der Serie wurden entfernt und mir persönlich waren sowohl Charaktere und Story zu dämlich. Bin aber auch kein sonderlich großer JRPG-Fan und dennoch gehört FFX zu meinen Lieblingsspielen und -rollenspielen.

Lies dir ein paar Reviews durch, schau ein paar Gameplay-Videos und investier im Zweifelsfall die paar Euro um dich davon zu überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na die Kommentare hier klingen jetzt nicht so ganz begeistert.
Ist die finale Fantasie Leuten zu empfehlen die mit der Serie bisher garnichts am Hut hatten ?
Keine Ahnung ob mir so eine Art Rollenspiel ? gefallen würde.
Wie sieht es aus ?
Wir werden zum Release (vielleicht vorher, vielleicht kurz danach) ein PC-Review von FF XIII haben.
 
Wir werden zum Release (vielleicht vorher, vielleicht kurz danach) ein PC-Review von FF XIII haben.

Sehr gut.

Also ich freue mich drauf, war immer Final Fantasy zugetan, habe Final Fantasy 7 geliebt, 6 ist klasse und 8 mochte ich auch.

Die Konsolen-Exklusivität hats mir dann aber verdorben, weil ich einfach nicht einsehe, mir so eine doofe Konsole zu kaufen nur weil ich ein paar Spiele spielen will.
 
Wie ich schon in einem anderen Thread schrieb. Man hatte ja bisher schon in den letzten Monaten Teil 3,4, 7 und 8 auf Steam veröffentlicht und konnte dann ja sehen, wie das bei den PClern ankommt. Anscheinend waren die Verkaufszahlen so gut, dass sie jetzt auch die Teil 13 Trilogie auf den PC bringen.
13 Euro finde ich da mehr als fair und wenn die PC Umsetzung gelungen ist und keine Katastrophe wird, dann werde ich mir das auch holen. Auch um zu unterstützen das nachfolgende Teile dann auch für den PC kommen.
 
Final Fantasy war einer der Gründe mir Ende letzten Jahres doch noch eine PS3 zu kaufen.
Dass das Spiel jetzt nicht so überragend ist mag sein, abr als PC user der seit Final Fantasy 8 auf dem trockenen sitzt, hatte ich ne Menge Spaß und mir auch die anderen beiden Teile geholt.
Ich hoffe es verkauft sich gut und sie bringen dann auch den 15er für PC.
 
Ich habe die Vorgänger ja schon ausgiebig gespielt. Und FF13 ist zwar ziemlich...actionlastig geworden und die ersten Stunden sehr schlauchig. Aber ich finde es trotzdem gut und werde es mir definitiv für den PC zulegen. Zwar ist FF13 innerhalb der Reihe wohl der schlechteste, aber als Spiel selbst gelungen. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine sehr feine Sache. Ich freu mich... auch wenn für mich persöhnlich FFX das beste FF ist :p und das wäre echt cool wenn dieses auchnoch erscheinen würde... Das Blitzballspiel hab ich echt geliebt <3
 
Ich musste 10 mal hinschauen als ich sah FF XIII bei Steam WTF
Natürlich hab nicht lange gezögert und habs gleich gekauft.^^
Ein glück hab ich mir extra keine Ps3 geholt.
Umso schöner ist das sie an uns PCler denken, feine sache und danke Square Enix <3
 
Sie hätten lieber die Vorgänger nach Teil 8 veröffentlichen sollen. Final Fantasy 13 war eines der schlechtesten Spiele, die ich je gespielt habe und hat die Bezeichnung "Rollenspiel" eigentlich auch nicht verdient.

Das Gameplay bestand im Prinzip nur aus Schlauchlevel entlangrennen, Kampf, weiterrennen, Videosequenz, weiterrennen, Kampf usw. Das Kampfsystem und die Charakterentwicklung waren ein Witz, die Story wirr und einige der Charaktere (Vanille!) extrem nervig. Und nein, auch das letzte Kapitel war da nicht viel besser. Das Spiel sah gut aus, das war's dann aber auch.

Ich hatte mich damals riesig auf das Spiel gefreut, hab mich dann durchgequält und war extrem enttäuscht. Da hatte ich dann auch keine Lust mehr, die Nachfolger zu spielen.
 
Zurück