• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Filmkritik zu Godzilla vs. Kong: Endlich wieder großes Kino?

Christian Fussy

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
19.02.2013
Beiträge
245
Reaktionspunkte
35
Jetzt ist Deine Meinung zu Filmkritik zu Godzilla vs. Kong: Endlich wieder großes Kino? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Filmkritik zu Godzilla vs. Kong: Endlich wieder großes Kino?
 
Hab mir den vor 2 Monaten auf MAX angeschaut und war irgendwie maßlos enttäuscht...Hab jetzt nicht wirklich viel erwartet aber selbst 5/10 Punkte wären viel zu gnädig^^
 
Mehr als Action und Monstergekloppe erwarte ich auch gar nicht. Das hab ich schon bei King of Monsters nicht getan und wurde hervorragend unterhalten.
 
Eigentlich reichte es, wenn man sich sich durch den Film skippt und nur die paar Minuten Monstergekloppe anschaut, die Handlung ist völlig Banane.
 
Alle meine Kumpels gehen nicht mehr ins Kino...Die sind schon vor 2 Jahren langsam ins "Only" Streaming eingestiegen und mittlerweile kaufen die sich die Filme nur noch Digital auf D+ oder AppleTV

Es gibt bestimmt noch viele die gerne MAL ins Kino gehen aber Corona hat den "Untergang" noch mal schwer beschleunigt und das Kino-Sterben wird dieses Jahr richtig Los gehen, da können auch einige Verschiebung der Filme nichts mehr ändern um noch mal groß im Kino abzukassieren.

Ich meine ich habe einen eigenen Computer / Spiele Raum mit Kinosesseln und Atmos Soundsystem...Wozu soll ich mir die Bratzen im Kino noch antun die labern / lachen und ihre Anrufe entgegen nehmen?

Unser Kino hat Genau 3 Monate vor Corona NEU gebaut...eröffnung war 2 Wochen vor dem ersten Lockdown...man kann sich vorstellen wie es dem Betreiber geht.
 
Ich muss zugeben dass ich Gefallen an dieser MonsterVerse-Reihe gefunden. Abgesehen vom ersten schwachen Godzilla waren die nachfolgenden Streifen sehr spaßige Giganten-Spektakel der Extra-Klasse. Ich würde jetzt nicht extra wegen "Godzilla vs. Kong" ins Kino rennen, ihn mir aber zeitnah bestimmt auf ner blauen Scheibe ansehen.
 
Ich fand ihn auch äußerst dämlich, aber angeblich gibt es ja schon Pläne für die Fortsetzung, die wird bestimmt deutlich besser. :B
 
"Glaubwürdiges Universum" in Filmen in denen es um Riesenechsen und Affen geht. Hahahahaha.
 
Ich war richtig unterwältigt. Nicht dass ich hier einen realistischen Film erwartet hätte, aber für mich passt er tonal so gar nicht zu den 3 Vorgängern. Die waren auf ihre Art doch ziemlich ernst. Dieser Film erinnert mich eher an einen Power Rangers Film. War echt enttäuscht, dass der Film sich so wenig ernst nimmt...
 
In einer Welt, in der Transformers-Filme von so manchen Individuen als die Krönung des Action-Kinos gefeiert werden *sic*, ist dieser offenkundig nur effektorientierte Film für deratiges Publikum eine intellektuelle Herausforderung... ;)
Ach, und in dieser Art Film nach Logikfehlern zu suchen, ist definitiv verschwendete Lebenszeit. Fazit: mich hat der Film unterhalten, als ich nebenbei meinen Rechner zusammenbaute. *nuff said*
 
Also das Gekloppe hat Spaß gemacht zuzuschauen und kommt gut rüber. Alles andere, wie im Artikel geschrieben, einfach Hirn aus.
 
Als große Godzilla-Fan muss ich mir auch diesen Film anschauen.
Extrem durchdachte Meisterwerke waren auch die bisherigen Filme nicht (und auch die alten Filme nicht), aber mich unterhalten sie trotzdem. Scheint bei mir irgendwie aus der Kindheit zu kommen mit so Erinnerungen wie die Filme mit Jackie Chan oder die Haudrauf-Streifen mit Bud Spencer und Terrence Hill. Sowas kann ich mir heute noch jederzeit gerne anschauen, also wird auch der neue Godzilla Film angeguckt ohne große Erwartungen daran, dass ich dabei irgendwelche Rätsel lösen muss :)
 
Man hätte sie zu Transformers machen sollen und Apeface und Snapdragon nennen sollen, wäre vermutlich noch abstruser, aber immerhin eine schöner Crossover mit den Transformers xD
 
Alle meine Kumpels gehen nicht mehr ins Kino...Die sind schon vor 2 Jahren langsam ins "Only" Streaming eingestiegen und mittlerweile kaufen die sich die Filme nur noch Digital auf D+ oder AppleTV

Es gibt bestimmt noch viele die gerne MAL ins Kino gehen aber Corona hat den "Untergang" noch mal schwer beschleunigt und das Kino-Sterben wird dieses Jahr richtig Los gehen, da können auch einige Verschiebung der Filme nichts mehr ändern um noch mal groß im Kino abzukassieren.

Ich meine ich habe einen eigenen Computer / Spiele Raum mit Kinosesseln und Atmos Soundsystem...Wozu soll ich mir die Bratzen im Kino noch antun die labern / lachen und ihre Anrufe entgegen nehmen?

Unser Kino hat Genau 3 Monate vor Corona NEU gebaut...eröffnung war 2 Wochen vor dem ersten Lockdown...man kann sich vorstellen wie es dem Betreiber geht.
wenn das für dich okay ist dann passt es für dich.

ich habe daheim keine leinwand mit 20x30 meter größe. und solange ich die nicht habe, ist kino ganz was anderes. das gefühl im kino kann kein noch so guter durchschnittsfernseher daheim bieten. weil er so groß sein muß, daß man die wand dahinter nicht mehr wahrnimmt.
und selbst bei meinem 160cm-bildschirm nimmt ideser max. 10-15% menes sichtfeldes ein. im kino nimmt der schirm beinahe 100% des sichtfeldes ein. d.h. nur dort kann ich wirklich einen film geniesen und ich werde auch weiterhin oft ins kino gehen.
 
Zurück