• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Film von DVD auf PC

GameZocker92

Hobby-Spieler/in
Hoi,

ich hab mal ne Frage bezüglich Filmen auf DVD's. Kann man irgendwie die Filme die auf einer DVD sind auf den PC laden? Also ich mein jetzt DVD's ausm Laden nicht so ein Gebranten Quatsch. Ich hätte alle Originalfilme natürlich immernoch hier zuhause bei mir. Aber mein Laufwerk ist einfach sowas von laut wenn es läuft das es richtig stört. Selbst wenn man mit Kopfhörern guckt. Auserdem zickt mein Laufwerk ab und zu zimlich rum. Gibts da irgendeine Möglichkeit? Und die wichtigste Frage ist: Ist das überhaupt legal?

MfG

das geht zB mit dem tool XmediaRecode, da kannst du den film zB auch als AVI speichern.

mit nero geht das auch => "ganzen DVD film kopieren". du kannst den in einen ordner auf der HD kopieren und dann mit einer DVDplayersoftware den ornder abspielen, als sei er die DVD.

legal ist das nur, wenn die DVD keinen kopierschutz hat. daher dürfen hier keine tipps kommen, wie man den umgehen kann.

Herbboy am 23.05.2009 00:41 schrieb:
das geht zB mit dem tool XmediaRecode, da kannst du den film zB auch als AVI speichern.

mit nero geht das auch => "ganzen DVD film kopieren". du kannst den in einen ordner auf der HD kopieren und dann mit einer DVDplayersoftware den ornder abspielen, als sei er die DVD.

legal ist das nur, wenn die DVD keinen kopierschutz hat. daher dürfen hier keine tipps kommen, wie man den umgehen kann.

Womit man den Thread eigentlich schließen könnte, weil es keine gekaufte DVD ohne Verschlüsselung gibt.

Was aber erlaubt wäre, ist das analoge Überspielen. Also DVD abspielen und per Frame Grabber aufzeichnen. Die Kopie ist natürlich nur so lange legal, wie man auch die original DVD zuhause/dabei hat.

IXS am 23.05.2009 07:16 schrieb:
Womit man den Thread eigentlich schließen könnte, weil es keine gekaufte DVD ohne Verschlüsselung gibt.
also, ich hab da schon die ein oder andere gehabt ^^

Zurück