• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Film Verwaltungs Software/Webseite gesucht

Ähm ich meinte deine Videoverwaltungssoftware die du gefunden hast. ;)
Sorry, mein Post war da nicht ganz richtig Eingereiht.
Ah.
Gut, das mag so scheinen. Pluspunkt ist allerdings, daß ein neuer Titel ruckzuck aufgenommen ist.

1. Klick auf ADD
2. Teil des Namens eingeben
3. Ergebnis anklicken
4, save

(optional: 5: "zusätzliche Infos" 8. Source: Streaming 7. iTunes)

Bei einem anderen Programm, das ruckzuck von der Platte geflogen ist, mußte man erst mal die Film Version aus 20+ verschiedenen weltweiten Versionen auswählen - und das waren dann immer spezifische Datenträger/Ausgaben aber kein iTunes Stream. Woher soll ich wissen, welche Version davon jetzt gerade bei iTunes passend wäre?
Und dann mußte man noch ~10 Daten per Hand eintragen ...
... Goodbye.

Aber ehrlich gesagt:
Ich finde das gar nicht überfrachtet.

Mit der Suche kann man entsprechend nach Regisseur, Schauspieler, Genre oder selbst definierter Gruppe ("MCU") suchen und sieht dann alle relevanten Infos.
zB:
Aha, Far from Home hab ich entgegen der anderen Streaming -MCU Filme bei Amazon statt bei iTunes.

KUBW03N.jpg
 
Ja, also einiges finde ich da richtig gut.
Also das Aufnehmen eines Titels, oder Suche, gefunden und dann per imdb die abfrage und alles steht in der Datenbank, je nach Datenbankfeld.
Also das finde ich selbst sehr gut programmiert.
Um ehrlich zu sein, genau das fehlt mir noch in meiner eigenen, ich habe noch nicht rausgefunden wie ich das hinbekomme. :-D
Da muss ich noch mal intensiver die imdb durchsuchten um das im Code reinzuschreiben.
Ich bleibe aber dabei, bin da minimalist und habe es mir selbst zugeschrieben.
Aber schön das du was gefunden hast was du gut findest.:top:
 
Zurück