• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Film-Trailer in der Kritik: verraten zu viel - sagen sogar Regisseure

Jetzt ist Deine Meinung zu Film-Trailer in der Kritik: verraten zu viel - sagen sogar Regisseure gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Film-Trailer in der Kritik: verraten zu viel - sagen sogar Regisseure

Ich persönlich möchte am liebsten gar nichts wissen, wenn ich ins Kino gehe.
This.

Klar, bestimmte Eckpunkte des Settings oder der Handlung will ich schon wissen. Manchmal ist aber gerade das auch schon zu viel. Wie zB bei From Dusk till Dawn, wo ich beim ersten Schauen dachte: Hm, jetzt haben sie ja Punkt X in der Handlung erreicht - womit wird denn der Rest der Laufzeit des Films gefüllt? :D

wie ich schon Augen und Ohren zuhalte wenn ich im Kino sitze und eis fängt ein Trailer von einem Film an der mich interessiert. Ich hasse diese Spoiler Trailer.

Ich bin so froh darüber dass ich seit einigen Jahren Trailern, von Filmen die mich sehr interessieren, aktiv aus dem Weg gehe. Aktuell bei Spider-Man. Wenn der Trailer im Kino anfängt springe ich direkt vom Sitz auf und warte am Eingang bis er vorbei ist (und bleibe dort noch wenn ich glaube, dass noch weitere Trailer interessanter Filme kommen könnten). Es fühlt sich so viel besser an wenn man den Film ddann endlich sieht und dann jede Szene wirklich frisch wirkt, als das man schon grob die Story kennt und bei vielen Szenen weiß was gleich passiert.

Ich schaue mir gerne Trailer von Filmen an, die mich NICHT interessieren.
Dann habe ich mir schon mal einen knapp 2 Std belanglosen Film gespart! ;)
Aktuell ist es Spider Man, bei dem ich schon die Trailer langweilig finde und sowieso nicht weiß der wie vielte Teil oder Reboot das ist! :D

Die erste Hälfte dieser langen Trailer ist meistens noch ok und man denkt das war genug. Doch dann kommt die zweite Hälfte und es wird einfach nur noch wie verrückt gespoilert, sodass man den Film dann eigentlich vergessen kann!

Zuletzt bearbeitet:
Ein Trailer ist okay. Aber zu zig Filmen kommen jeweils noch zig Trailer raus. Weniger ist manchmal mehr.

wenn man keine Trailer sehen will, darf man halt z.B. einen Kinosaal erst betreten, wenn die Logos des Studios erscheinen oder unmittelbar davor

wenn man keine Trailer sehen will, darf man halt z.B. einen Kinosaal erst betreten, wenn die Logos des Studios erscheinen oder unmittelbar davor
"Keine Spoiler, aber dennoch Trailer sehen wollen" ist doch gerade das Thema dieses Threads ... :-O

also beim letzten Trailer bei dem es mir extrem aufgefallen ist war Guardians 2, da waren quasi fast alle guten Witze schon verbraucht... ein wenig schade, das hätte den Film vermutlich besser gemacht.

Genau aus dem grund schaue ich so gut wie nie ein trailer. eigentlich ignoriere ich 95% von trailer.

Der Spagat zwischen "zu viel" und "zu wenig" ist sicherlich schwierig, denn verrät man mehr als gut ist bleiben kaum Überraschungsmomente über, gibt man widerum zu wenig Preis droht die Gefahr ungenügend Aufmerksamkeit zu erregen.

Mich persönlich stört es aber viel mehr dass heutige Trailer oft schon die besten Szenen eines Films, vor allem solche mit besonderen Schauwerten, zeigen.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Was mich auch stört: Trailer, die einen völlig anderen Film versprechen. Wie zB "Das Kabinett des Dr Parnassus", bei dem fast ausschließlich die surrealen Szenen des Films verwendet werden, die aber nur rund ein Drittel des Films ausmachen:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Zurück