• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Filesharing Prozess: Bundesgerichtshof verhandelt Klage gegen Eltern

Früher gab es Hinweisschilder : " Eltern haften für ihre Kinder !"

Wer Scheiße baut muß mit den Konsequenzen leben, im Zweifel die Eltern für ihre Unfähigkeit ihren Kindern vernünftige Normen und Werte beizubringen.

Leider auch war : Wenn Eltern bereits ein Defizit in dieser Richtung haben, was sollen sie ihren Gören dann beibringen ?

Früher gab es Hinweisschilder : " Eltern haften für ihre Kinder !"

...was in dieser allgemeinheit schon immer totaler unsinn war.

edit:
überhaupt ein sehr merkwürdiger beitrag von dir.
oder ist ein 11 jähriger, der 3 lieder heruntergeladen hat, auf dem weg zum schwerkriminellen? *kopschüttel`*

Zuletzt bearbeitet:
...was in dieser allgemeinheit schon immer totaler unsinn war.

edit:
überhaupt ein sehr merkwürdiger beitrag von dir.
oder ist ein 11 jähriger, der 3 lieder heruntergeladen hat, auf dem weg zum schwerkriminellen? *kopschüttel`*

Wo steht in der Meldung das ein elfjähriger 3 Lieder gezogen hat ?
Da steht was von horenden Abmahngebühren und der Nichteinwilligung der Eltern diese zu bezahlen sowie das offensichtlich ein Oberlandesgericht bereits entschieden hat das die Eltern ihrer Aufsichtspflicht nicht nachgekommen sind und diese nun in der höchsten Instanz in Berufung gehen weil sie das nicht einsehen wollen.
Währe der Artikel ausführlicher und deine Angabe stimmt hätte ich nur die Augenbrauhe hochgezogen mit dem Gedanken "wat soll´n dat ?".
So solltest du lieber über diesen eigentlich reichlich nutzlosen Schlagzeilenartikel - der ohne genaue Informationen nur der dumpen Meinungsmache dient - den Kopf schütteln und nicht über meinen Kommentar dazu.

Hand zum Gruß

Klasse Urteil,

Kinder und die Eltern in ein schwerkriminelles Milieu zu ziehen steht entgegen meinen Rechtsempfinden.
Ich bin in einer Zeit aufgewachsen, in der man noch Schallplatten ( mist - geoutet ) und später Cds auf Kassetten kopiert und selbstverständlich mit den Freunden und Schulkollegen getauscht und dann und wann auch gekauft/verkauft wurden.
Da krähte KEIN Hahn danach, das war eben so und auch richtig.

Heute ist es so, daß wo auch immer eine müde Mark ( ja, ich meine Mark ) zu holen ist, die Firmen keinen Aufwand und Mühe scheuen diese auch einzuklagen ( nun bin ich nicht ganz sicher ob der Streitwert die Kosten der Gerichtsverhandlung auch nur ansatzweise deckt).

Ich will nicht sagen, daß ungehemmtes kopieren und verbreiten in Ordnung sind ( groß aufgezogene, kommerzielle "Unternehmungen" sollen natürlich unterbunden werden und die Verantwortlichen dingfest gemacht werden ), aber die Verhältnismäßigkeit und es handelt sich hier ( hier nochmals um das klar zu stellen ) um KINDER!!! ist auf keinen Fall gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück