• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

FIFA Ultimate Team: Lootboxen in den Niederlanden als Gl?cksspiel eingestuft

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.892
Reaktionspunkte
55
Jetzt ist Deine Meinung zu FIFA Ultimate Team: Lootboxen in den Niederlanden als Glücksspiel eingestuft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: FIFA Ultimate Team: Lootboxen in den Niederlanden als Glücksspiel eingestuft
 
"Wenn EA hier keine Änderungen durchführt, wird das Unternehmen zu einer Zahlung von insgesamt 500.000 Euro pro Woche aufgefordert - bis zu einem Maximum von 5 Millionen Euro. In Relation mit dem Umsatz von Ultimate Team in FIFA, Madden und Co. dürfte die Strafe jedoch kaum ins Gewicht fallen."

Dass die 5 Millionen nicht allzusehr ins Gewicht fallen mag wohl sein. Allerdings besteht der Unterschied zwischen einem "Vergehen" und einer "Straftat" im "Vorsatz". Mit anderen Worten, sollte das Ordnungsgeld nicht ausreichen um EA zu bewegen etwas zu ändern wird es danach eine Strafe geben die deutlich höher liegt.
 
Zurück