• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

FIFA: Electronic Arts hielt zu Beginn nicht viel von der Marke

Das zeigt Elektronic Arts doch immer wieder, das sie ihre Kunden nicht kennen. Weltraumsimsulationen spielt ja angeblich keiner mehr (laut EA und deshalb lassen sie lieber gute Lizenzen versauern ).
Das sie dabei mal wieder total falsch lagen, sieht man ja bei Star Citizen, X3-Rebirth und Elite Dangerous

Würde mich nicht wundern wenn es bald wieder eine Spacesim von EA geben wird ;)

Das zeigt Elektronic Arts doch immer wieder, das sie ihre Kunden nicht kennen.[...]
Wir reden doch von den Anfängen der Fifa Serie. D.h. wie kann EA denn gewusst haben, ob das Spiel ein Erfolg wird? :confused:

Das hat auch nichts mit "Kunden nicht kennen" zutun, wenn man ein komplett neues Spiel auf den Markt wirft. Ein Risiko bleibt immer.
Ich weiß noch wie wir damals das erste Fifa 1993 mit einem Gravis Gamepad gespielt haben!

Good ol' times! :-D

Das zeigt Elektronic Arts doch immer wieder, das sie ihre Kunden nicht kennen. Weltraumsimsulationen spielt ja angeblich keiner mehr (laut EA und deshalb lassen sie lieber gute Lizenzen versauern ).
Das sie dabei mal wieder total falsch lagen, sieht man ja bei Star Citizen, X3-Rebirth und Elite Dangerous

Würde mich nicht wundern wenn es bald wieder eine Spacesim von EA geben wird ;)

Wer sagt den das die genannten Spiele von dir ein erfolg werden? Lasst es doch erstmal rauskommen dann sehen wir weiter.
Von einem megaverkauf eines X-teiles hab ich auch noch nie gehört. Das Genre ist eben leider genauso tot wie das Flugsimulator Genre und auch sogut wie das RTS Genre.

Ich habe früher auch alle WC teile,Xwing vs Tie Fighter, Free bzw Starlancer, Privateer und co gezockt. Natürlich wird Star Citizen gekauft aber von einem erfolg auszugehen da heist es erstmal abwarten.

Naja, das wundert mich nicht. In den USA ist Fussball nicht so beliebt wie bei uns in Europa oder in Südamerika. Das ist sicher auch ein Grund, warum sie dem skeptisch gegenüberstanden.

Wenn auch ein äußerst kurzsichtiger.

"Hmm, wie sollen wir bloß ein scheiß Soccerspiel an 260Mio. (1993) hypothetische Kunden bringen?"

Und 5.24 Mrd. (Rest der Welt, 1993) einfach mal ignorieren... :-D

Na, da hat EA aber großes Glück gehabt, da, in spielerischer Hinsicht, eigentlich sogar "Sensible Soccer" FIFA 95 überlegen war/ist, hehe.
Deren Sportspiele Und die Sims Reihe werden heute wohl das Rückgrat sein, die dafür sorgen, dass die Aktionäre jährlich Profit machen.
(Bis ein Schlaukopf auf die Idee kommt, diese auch auf Free2Play umzustellen...)

(Übrigens hatte ich damals bei der XBOX ONE Pressekonferenz ein ähnliches Gefühl bei Microsoft:

"Ach, Hauptsache, wir decken die hypothetischen 320 Mio. Kunden komplett ab. Sony kann ja die Reste (6,8 Mrd.) haben..." :-D

Zum Glück scheint sich das ja auch zu bessern.

Zurück