Nicht nur die neuen Features sind in Wirklichkeit alte, sondern auch die neuen "Bugs" sind die Alten:
Gerade in der Defensive tun sich öfter mal Probleme auf. Da laufen KI-gesteuerte Verteidiger lieber vom Ball weg als zum Ball hin, der Torhüter macht nicht die kurze Ecke zu oder der Spielerwechsel will bei einem gegnerischen Konter einfach nicht richtig funktionieren.
Das gab es auch schon so in Fifa 22 und ich meine auch schon in den Versionen davor.
Wer kennt es nicht? Button-Smashing, bis das System mal endlich den am nächsten stehenden Spieler auswählt, der dann aber schon wieder viel zu weit weg ist, als man ihn direkt gebraucht hätte. Das sind so alles Leiden, die man seit Jahren oder Jahrzehnten nicht fixt, aber Hauptsache irgendwelche Bewegungen fühlen sich realistischer an. Als ob das Spiel keine anderen Probleme hätte.
Den FUT Modus in irgend einer Form zu loben stößt mir mitunter bitter auf. Nicht mal, weil dort das meiste Geld mit verdient wird, sondern weil genau der dafür verantwortlich ist, dass man den Karrieremodus vor sich hin dümpeln lässt. Auch in diesem Jahr kann in diesem nicht mit meinem Freund im Coop spielen und auch sonst scheint die Trainerkarriere wenig sinnvolles mitzubringen. (fehlende Saisonübergreifende Spieler-Statistiken)
Der mitschwingende Unterton im Test, dass man noch "ein letztes mal" Fifa spielt ist überflüssig. Nur weil sich der Markenname ändert, werden wir nächstes Jahr trotzdem wieder den gleichen Mist geboten bekommen, nur halt unter neuer Kennung.